Film mit Zeitraffer einer Stadt oder Landschaft gesucht

Hallo liebe Freunde des Films.

Es gibt so oft Filme in denen Szenen vorkommen, bei der eine Stadt bei Nacht im Zeitraffer kurz durchläuft, wo man dann sieht wie 1000 Lichter von Autos sich ganz schnell bewegen und das Ganze ein wunderbares Lichtspiel abgibt.
Ich habe das zwar schon sehr oft gesehen. Weiß aber leider keinen bestimmten Film mehr.

Könntet ihr mir dabei auf die Sprünge helfen bzw. wisst ihr einen speziellen Film bei dem so eine Szene vorkommt?

Oder vielleicht einen Film wo eine Landschaft über Jahre im Zeitraffer gezeigt wird?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ist für ein kleines Projekt.

Ich kenne konkret keinen Film in dem das vorkommt, aber das Intro vom PS3-Spiel “Flower”, wenn dir das was hilft…

(bei 0:45)
http://www.youtube.com/watch?v=U7IUDWMU6ZI

Wundervolles Spiel übrigens :smt023

Ein Film fällt mir auf Anhieb jetzt nicht ein. Aber diverse Dokumentationen verwenden soetwas heufig.

Bei Mad Max 3 gibt es das, da bin ich ziemlich sicher. Auch bei Italian Job kommt es glaube ich vor.