Film Informations-Archiv

Aloah!

Bei PK-TV gebt ihr immer sehr gute Hinweise, was beim Kauf von einer bestimmten DVD zu beachten ist: Welche FSK- Versionen, welche Veröffentlichungen brauchbar sind, wo wie was weggeschnitten wurde und einige andere Vor- und Nachteile. Ich fände es super, wenn diese Informationen grob zusammengefasst noch mal in einem kleinen alphabetischen Archiv auf der FK-TV Homepage auftauchen würden. Vom Umfang her vielleicht wie die TV-Tipps.
Dann muss man, wenn man sich wirklich mal einen bei PK-TV besprochenen Film anschaffen möchte, nicht nochmal die entsprechende Folge raussuchen usw. , sondern ein kurzer Blick in besagtes Archiv und man weiß, welche Veröffentlichungen für einen in Frage kämen.
Der Aufwand hält sich sicherlich auch in Grenzen, aber es wäre ein super Service.

Grüße

Es ist zwar nicht ganz, was du suchst. Könnte für viele aber auch eine Hilfe sein. Ich habe mal alle Bewertungen der Folgen zusammen geführt. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Außerdem sind die Werte in den Folgen 1-6 alle verdoppelt, da noch das fünf Punkte System galt. Ich hoffe damit einigen helfen zu können. Vielleicht ja auch noch beim Geschenkekauf für Weihnachten.

Seiten, auf denen man sich über verschiedene Versionen, Schnittfassungen,… informieren kann gibt es doch schon. Zum Beispiel
http://www.ofdb.de
oder
http://www.schnittberichte.com

Hier die Liste inklusive Folge 13

@fern:
Tolle Sache, danke für die Mühen!

Aber nur zwei Punkte von Mario für den PARTEI-Film!?! Heieiei! Hatte gehofft, dass meine Rolle als currysuppeessender Statist besser ankommen würde.

Vielen Dank für deine Mühe, fern :slight_smile: