Film gesucht: Zombies betreiben eine Tankstelle

Hallo,

vielleicht kennt jemand den Film den ich such:

es ist ein paar Jahre her, es war eine Horrorkomödie würde ich mal sagen und die einzige Szene, an die ich mich noch konkret erinnern kann, war, dass Zombies eine Tankstelle betrieben haben. Den fand ich ganz witzig und ich würde ihn gerne noch einmal sehen. Falls ihn jemand kennt: bitte Info an mich.

Vielen Dank und viele Grüße

Wenn du den Film “vor ein paar Jahren” gesehen hast, sollte deine “Festplatte” aber ein paar Angaben mehr ausspucken können.

Ja, also ein “paar Jahre” heißen in dem Fall ungefähr 15. Trotzdem weiß ich noch, dass ein paar Normalos in der Stadt unterwegs waren, und die Zombies schon weite Teile der Stadt eingenommen hatten. Den Rest wollten sie dann logischer Weise auch noch beherrschen. Aber ich glaube so ähnlich laufen alle Zombie-Filme ab. Zumindest die paar, die ich bisher gesehen habe… Und am Ende ging es Gott sei Dank noch gut aus…

Und am Ende ging es Gott sei Dank noch gut aus…

Große Zombie-Fiesta auf dem Rathausplatz mit gratis Hirnbüffet? Cool. :mrgreen:

Oder habe ich da gerade eine etwas andere Vorstellung, wie ein “gutes” Ende eines Zombiefilms aussieht?

ich glaube der film den du meinst ist land of the dead, wo Sie die zombies mit feuerwerk ablenken und in einer verbarrikadierten Start wohnen. denke du redest vom „anführer“, einem schwarzen Tankwart der am Anfang des films auch eine zapfsaeule bedient. :wink:

Danke, Volltreffer! Hab gerade den Wikipedia-Eintrag gelesen. Das ist er ohne Zweifel. Eigentlich hast du dir ein Eis verdient, denn den suche ich nicht erst seit gestern. —> mille mille grazie

An den hatte ich auch sofort gedacht, aber als du geschrieben hast „Komödie“ und „ungefähr 15 Jahre alt“ hab ich es gelassen, da der Film von 2005 ist und garantiert nicht als Komödie durchgeht :smiley:

Ist richtig. Gefühlt waren es aber auch 15 Jahre. Und “komische” Elemente gab es definitiv. Die offizielle Definition einer Komödie ist mir leider gerade nicht geläufig.

Ich schaue solche Filme hauptsächlich weil sie komisch sind, aber das ist in dem Genre absolut normal. Eine Horrorkomödie wäre sowas wie Shaun of the Dead was ja eine Parodie auf die ganzen „of the Dead“ File von Romero ist die sich eigentlich ernst nehmen.

Aber ist ja auch egal jetzt, du hast deine Antwort und alle sind glücklich :wink:

So isses!

wo wir grade bei horror und splatter sind
[video]http://www.youtube.com/watch?v=clkwzbWaKqw[/video]

oder DIe Horde französische Produktion
http://www.youtube.com/watch?v=uyQLdyMPKCM#t=4m45s