Fernsehspiel mit dem Tod

“Sie müssen bis zum Ende gehen”: Ein modernes Milgram-Experiment schockiert Frankreich. Es zeigt, dass TV-Kandidaten nicht davor zurückschrecken, Mitspieler mit Stromschlägen zu foltern."

http://www.sueddeutsche.de/medien/78/506260/text/

Was haltet ihr davon?
Erinnert mich bissl an das Millionenspiel von 1970.
Aber ich muss sagen, erschreckt hat mich das nicht mehr.

Ich hatte auf tagesschau.de einen kurzen Bericht drüber gelesen. Dort wurde das Milgram-Experiment nur am Rande erwähnt. Mich wundert es generell, dass anscheinend so wenig Menschen über das Milgram-Experiment Bescheid wissen. Ich dachte das wäre relativ bekannt und gehöre zur Allgemeinbildung. Als ich den Artikel gelesen hatte, musste ich sofort daran denken.
Ich hätte es nicht mitgemacht, weil ich dieses Experiment kenne und mir daher klar wäre, was da abgeht.
Ansonsten…die Erkenntnisse stimmen den Ergebnissen des Originialexperiments doch zu, oder nicht?

Es gibt schon dazu einen Thread und zwar HIER!
Dann kann ein Mod. oder ein Adi. diesen Thread schließen. :thread-geschlossen

Oh tut mir leid, sorry :frowning:

Ihr habt AND gehört.

Closed