Fernsehmittbestimmung

Hallo!

Ich bin gerade im Moment dabei, den Advent-Livetalk nachträglich mitzuverfolgen. Interessant fand ich die Idee von Wunki/Wumpi ??? zum dritten. W. meint. man solle von den an die monatlichen 18 Euro bestimmen, wieviel Anteil an welche Sendung gehen soll. Holger weißt zurecht darauf hin, das damit dem Mainstream Haus und Hof geöffnet wird, und dass das Mnderheitenfernsehen endgültig vor die Hunde gehen würde.

Interessant fände ich eine Art Zeitmanegment a la Prozeß-Verwaltung in einem Computer. Dabei würde der Zuschauer nicht die einzelne Sendung bestimmen. Vielmehr würde der Einzelne sein Spektrum an Interessen mitteilen. Aus der Summe der Interesse der Fernsehzuschauer hätte man eine Gewichtung aus der man die Struktur des Fernsehprogramm erstellen, wobei der http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Tail entsprechend berücksichtigt werden. Man könnte im Zweifelsfalle den stärksten Punkt, also den größten Quotenbringer aus dem Programm entfernen.

Das in die Rundfunkgebühren massig Pensionen und Verwaltungsgebühren fallen, ist mir selbstredend klar.

Arbol01