Fernsehkritiker - was nun?

Hallo Holger,
erstmal Danke fuer Dein Format,sehe es immer gerne und freue mich auf jede Folge. Gibt Sachen die mir sehr gefallen und Sachen wo ich denke “Na ja,jetzt nich sooo der Aufreger”. Aber egal, meine Frage:
Habe gerade den Bericht " Schwer daneben" gesehen. Die Empoerung ist da , die Wut auf den Sender der so einen Menschenverachtenden Scheiss produziert ist da - aber was nun? Was kann man gegen solche Sendungen tun? Du hast das Deinige getan und informiert,was kann ich (was kann jeder) tun?
In meiner ersten Empoerung habe ich Sat 1 angeschrieben , natuerlich keine Antwort. Danach bei Facebook in einer dieser Gruppen wo sich die Leute treffen um weiter auf die Schwer verliebt Protagonisten einzupruegeln meine Wut etwas herausgelassen. Aber bringen tut das alles nichts. Beschwerden an Sat 1 schicken? Die wissen ganz genau was fuer einen Mist sie produzieren,das muss ich denen nicht sagen. Woran sollte ich auch appellieren? An ihr Schamgefuehl? Damit kann es nicht weit her sein wenn sie da schon arbeiten.
Bei Facebook oder in irgendwelchen Foren schreiben? Den Leuten die die Sendung toll finden ist eh nicht mehr zu helfen und nur weil ich mich beschwere werden die nicht ploetzlich irgendwo ihre Moral entdecken oder irgendwie schlauer werden.
Also,was tun? Hast Du konstruktive Ideen?
Gruss Hendrik

Nein, habe ich nicht - man kann nur hoffen, dass die Sender aufgrund solchen öffentlichen Drucks irgendwann umdenken… im Moment sind die Quoten von “Schwer verliebt” erstmal gestiegen, weil nach der Berichterstattung alle geguckt haben.
Am Zuge wären hier langsam mal die Landesmedienanstalten!