Fernsehkritik-TV - nominiert für einen Grimme Online Award!

Diskussion über den Blog-Artikel: Fernsehkritik-TV - nominiert für einen Grimme Online Award!

Diese Seite ist jetzt offiziell im Rennen - und zwar um den bedeutendsten deutschen Internet-Preis, den Grimme Online Award. Nach mehr als drei Jahren harter Arbeit freue ich mich, dass das Grimme-Institut eine solche Entscheidung getroffen hat. Wenn aus rund 2000 eingereichten Webseiten gerade mal 23 nominiert werden, dann ist das schon etwas Besonderes dazu gehören zu dürfen.

Ob Fernsehkritik-TV einen solchen Preis tatsächlich verliehen bekommt, wird auf einer Gala am 30. Juni in Köln bekanntgegeben. Nominiert ist diese Seite in der Kategorie “Information”. Die letzte Entscheidung darüber wird die Jury des Grimme Online Awards treffen.

Es gibt noch eine weitere Chance: den Publikumspreis. Darüber können Sie alle, jeder von Ihnen, abstimmen. Seit heute findet bis zum 24. Juni ein Voting auf der Seite der Zeitschrift [b]<a href=“http://www.tvspielfilm.de/gewinnspiele/grimme/gewinnspiel/tv-gewinnspiel-grimme-online-award,4181571,ApplicationArticle.html” target="_blank">TV SPIELFILM[/b]</a> statt. Wer am Ende die meisten Stimmen bekommen hat (sprich: wer am besten User mobilisiert), darf den Publikumspreis am 30. Juni entgegennehmen. Voten Sie also - und mobilisieren Sie auch Ihre Freunde und Verwandten, um hier Fernsehkritik-TV kräftig zu unterstützen:

Danken möchten ich an dieser Stelle allen, die sich für Fernsehkritik-TV engagieren, die dieses Magazin unterstützen und die durch wertvolle Hinweise und Beiträge wesentlich zu den Inhalten beitragen. Und mein Dank gilt natürlich jedem, der für uns votet!

Das Magazin “neues” (3SAT) sendet am Sonntag, den 16. Mai 2010, um 16:30 Uhr einen ausführlichen Bericht über die Nominierungsveranstaltung, die heute (Dienstag) in Düsseldorf stattgefunden hat!

Ich hol das mal wieder hoch. :smt012
FOCUS hat eine Meldung gebracht, dort kann man sich die Nominierten anschauen.

Schade nur, dass man zur Abstimmung allerhand persönliche Daten eingeben muss. Das schreckt gehörig ab, zumal TV-Spielfilm nicht gerade Seriosität im Umgang mit Daten vermuten lässt. :frowning:

@Gast: Aber nur wenn man am Gewinnspiel teilnehmen will. Ansonsten braucht man seine Daten nicht angeben.

Für die Abstimmung muss man nur temporär einen Cookie zulassen!

Ich empfehle übrigens das Firefox-Addon “CS Lite” für einfache und sichere Cookie-Verwaltung.

Leider führen die Links nicht zur gewünschten Seite.

Wie wäre es, wenn du, Fernsehkritiker, statt diesem einen Blogeintrag gleich einen Art Werbespot fürs Voting machst?

Dann könnten wir auch Leute erreichen die sich FK.TV sonst nicht oder nur sporadisch anschauen, für dich abzustimmen. Und dadurch Dauerseher werden.

Das freut mich das dein Seite nominiert wurde und das dann noch auf so einer sehenswerten Sendung wie neues darüber berichtet wird um so mehr!

Heise Online hat nun auch über den Preis berichtet und die Nominierten aufgelistet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ … 97881.html
Das könnte also wieder ein paar potenzielle Zuschauer mehr geben :wink:

Bin ebenfalls für ein kurzes Video-Tutorial nach dem Motto “Wenn Ihnen FKTV gefällt und Sie wollen uns beim Grimme-Award unterstützen, machen Sie das bitte so und so … Vielen Dank für Ihre Stimme!”

So wirds verständlicher… nur ein kleiner tipp

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

Gückwunsch zur Nominierung.

Der Publikumspreis wird wohl an die Seite mit der größten Community gehen und da sind schon paar dicke Brocken dabei.
Da müsste bpsw mal ein Comment in KK auftauchen, denn ich denke Zuschauer hat die Seite reichlich.

Ich habe natürlich nur 1 von 3 Stimmen abgegeben, da man ja sonst andere Webseiten wählen muss und fernsehkritik.tv dann geringere Chancen hat zu gewinnen.

Wenn man den Cookie regelmäßig löscht, kann man sogar alle paar Stunden für FKTV abstimmen! :wink:

Hey, fette grats :smt023
Super dass FK nominiert wurde, hab auch schon online für den Publikumspreis abgestimmt. Daten hin oder her. :slight_smile:

Ich hol das mal wieder hoch. :smt012

Warum der böse Smiley Twipsy? :smt017

Wenn man den Cookie regelmäßig löscht, kann man sogar alle paar Stunden für FKTV abstimmen! :wink:

Naja aber fair sollte man schon sein!

Von 2000 Webseiten in den besten 23 in der Kategorie Information… Etwas anderes als „nur weiter so“ kann ich nicht mehr sagen! :slight_smile:

So hab jetzt auch abgestimmt (natürlich nur eine stimme abgegeben , und die an FKTV)
Hoffe Das FKTV gewinnen wird.
Bekommt somit mehr Zuschauer und wird interessanter ! :smt006 :smt026

Fuck mir scheinst so als müsse man sich gerade zu für 3 entscheiden um seine stimme abzugeben und dann natürlich auch Adresse und so abgeben ist das richtig habe schon 11 freunde organisiert aber die haben alle nur auf den button für FK.tv geklickt ohne Adresse angeben zu können reicht das aus???

Ich Gratuliere herzlich zur Nominierung, sie ist mehr als Verdient.
Drücke die Daumen das es zu einem “Grimme” reicht.

Mfg Michael

Man muss weder seine Adresse angeben (ist nur für das Gewinnspiel nötig) noch für 3 Seiten seine Stimme abgeben.

Sehr schön, wenn man fersehkritik.tv so auch nch unterstützen kann :smt020

Habe auch noch ein paar andere interessante Websites bei der Abstimmung gefunden, zum Beispiel eine Dokusoap, bei der man nach jeder Fokge eine Partei (bzw. deren Programm) wählen muss, um zu erfahren, wie es weitergeht. Eine sehr coole Idee wie ich finde :smt023