Fernsehkritik-Shop: Technische Probleme

Hallo Herr Fernsehkritiker…

ich krieg hier echt nen Anfall, irgendwas scheint mit dem Shop nicht zu funktionieren.

Ich habe alle 5 DVDs im Warenkorb und komme im Bestellprozess nur bis Seite 1 von 2, also bis zur Adresseingabe und Wahl der Zahlungsmöglichkeit, dann wähle ich Paypal als Zahlungsmöglichkeit, gebe Adresse usw. ein…

Danach seh ich das hier

Fehler aufgetreten :frowning:

Keine Panik! Leider ist Ihr Warenkorb ins Nichts verschwunden.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail, mit den gewünschten Produkten, an: shop@fernsehkritik.tv

Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände.

Ist der Fehler schon bekannt?

Benutze Firefox 3,57, Vista Home Premium, auch im Internet Explorer 8 der selbe Fehler.

Hallo,

bestelle einfach per E-Mail. Der Fehler tritt bei einigen neuerdings gehäufter auf. Bei anderen aber nie.

Seltsam das ganze :frowning:

Ja ich werd wohl per Mail bestellen, aber ich wollte den Fehler nur melden, damit er behoben wird.

Klingt nach einem Programmierfehler was die Cookies angeht. Bzw. Sessions.

Ne Programmierfehler isses zwecks Session nicht, denn derWarenkorb is noch da wenn man manuell zurück geht.Vermute eher ein falsches Ziel für die URL hinter dem Button der auf Seite 2 von 2 führt, wo man noch mal alles zur Kontrolle lesen kann…

der Link is sicher falsch… daher error, der Error wird ja vom Server automatisch ausgelöst, wenn man ne Seite aufrufen will, die nicht vorhanden ist… so zumindest meine Logik.

Nene, die Session ist schon weg. Sonst würde dich der Server nicht zum Fehler weiterleiten.
Warum das Problem bei einigen, mit verschiedenen Browsern, auftritt und bei anderen gar nicht, ist das Seltsame.

Wäre die Session aber wirklich weg, dann wäre der Warenkorb beim zurückgehen leer, da die Session ID nicht mehr gültig ist und daher keine Daten mehr gespeichert sind was in den Variablen drin steht.

Die sind aber noch da, wie gesagt.

Dann ist das vielleicht dein Cache. Wenn der Warenkorb keine Artikel (mehr) beinhaltet, kommt der Fehler.

Ich sagte ja: Sehr seltsam das Ganze -.-

Vielleicht könnte ja jemand, bei dem dieser Fehler auftritt, das ganze zwei Mal wiederholen und alle Schritte (also alle klicks usw.), die er getan hat, hier aufschreiben. Des weiteren wäre es dann sinnvoll, wenn die Person erlaubt, dass Spymac über ein Fernwartungstool auf den Rechner (z.B. Teamviewer), nebst Telefongespräch, zugreift, um den Fehler dort selbst zu reproduzieren, wenn er ihn bei sich selbst nicht nachvollziehen kann.

Nur so zum weiteren Vorgehen bei mysteriösen sporadisch auftretenden Fehlern :wink:

ok, vorweg folgender Kommentar zur Einschätzung, ich bin kein PC oder Internet Anfänger, ich würde mich als Profi bezeichnen, der weiß was er tut, mit gewissem Spieltrieb für Software, also keine Berührungsängste bei mir unbekannten Sachverhalten sowohl im Web als auch offline Software. Es erklärt sich faktisch alles von selbst.

Also, ich gehe wie folgt vor bei der Bestellung

  1. Firefox öffnen und www.fernsehkritik.tv aus meiner Lesezeichen Leiste anklicken.

  2. auf Shop klicken

    1. DVD von links (best of 2009) wählen, ein exemplar in den Warenkorb, dann auf den “zurück” button
  3. Schritt 3 wiederhole ich in der Produktreihenfolge der DVDs : Retro DVD, Bloomsday 2009, Best of 2008, Best of 2007 5. beim letzten Produkt klicke ich “zum Warenkorb” und sehe dort alle 5 DVDs korrekt gelistet inkl. gesamtpreis von 55,95

  4. ein weiterer Klick auf den “weiter” Button bringt mich zur Adresseingabe. Ich gebe Name, Strasse,Ort, PLZ, Mail adresse und Zahlungsart via Paypal ein. Das Bemerkungsfeld lasse ich leer

  5. dann drück ich auf den Button “weiter zur Versandberechnung” und schwupp, ich fliege raus bzw. kriege den Fehler den ich oben schon gepostet habe.

egal ob ich im Internet Explorer den Bestellvorgang durchführe oder im Firefox, der Fehler bleibt der gleiche.

Teamviewer hab ich, kann sich gerne wer angucken…
auch wenn das nichts bringen wird… man müsste mal ein paar Debug Variablen im Shop Code abfragen, und das können nur die Serverzugriffsberechtigten.

Bei der Bedienung liegt meinerseits jedenfalls kein Fehler vor.

Dank Rikibu scheint der Bug jetzt behoben zu sein :mrgreen:

Danke nochmals :smt006

Edit: Teilweise -.- to be continued…

Es scheint aber nur so…
Wir arbeiten aber weiter fieberhaft dran.
Ich helfe jedenfalls mit.

Irgendetwas stimmt mit Eurem Shop nicht:

Fehler aufgetreten :frowning:

Keine Panik! Leider ist Ihr Warenkorb ins Nichts verschwunden.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail, mit den gewünschten Produkten, an: shop@fernsehkritik.tv

Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände.

Ich hab dich mal in den richtigen Thread verschoben. Kannst du hier die Produkte und deine Bestellschritte auflisten?

Ich habe die Retro-DVD und das Buch in den Einkaufswagen gepackt und bin dann in den Warenkorb gegangen und habe meine Adresse eingegeben. Danach kam die Fehlermeldung.

Wollte ma fragen, ob der Fehler mittlerweile behoben ist?

Bei mir trat der Fehler heute erneut auf.
Ich warte solange bis der Shop wieder funktioniert.