Fernsehkritik-Partei

Da du dich ja, wie viele andere auch, mit den aktuellen Parteien schwer tust, ist es doch schon längst überfällig eine eigene zu gründen. Die Fernsehkritik-Partei (FKP), oder so.

Natürlich ist das nicht ernst gemeint. Aber wenn du eine gründen würdest, was wären ihre Kernthemen und wo würde sie sich politisch einordnen? Vielleicht ja mal was Ausgefallenes. Eine links-konservative Ökopartei oder rechts-liberaler Kommunismus. Und nicht vergessen, in der heutigen Zeit ist es wichtig mindestens drei Schubladen zu bedienen. Ich liste mal einige gängige auf:

rechts(-radikal)
mitte
links(-radikal)
konservativ
progressiv
liberal
ökologisch
christlich
sozial
sozialistisch
kommunistisch

Ich fasse meine beiden Fragen nochmal zusammen:

  1. Wo würde sich die FKP politisch einordnen (bitte mindestens drei der oben genannten auswählen)?
  2. Was wären die drei Kernforderungen der FKP.
  1. Wo würde sich die FKP politisch einordnen (bitte mindestens drei der oben genannten auswählen)?

sozial
konservativ
liberal

  1. Was wären die drei Kernforderungen der FKP.

[/quote]

Da es eine Fernsehkritik-Partei wäre, müssten die drei Forderungen ja auch mit Fernsehen zu tun haben.

  • Abschaffung der GEZ, alle gespeicherten Daten öffentlich abfackeln
  • Dokusoaps und Dailysoaps verbieten
  • maximale Telefongebühr auf 14 Cent festlegen

…irgendwie blöd, aber mehr fällt mir dazu nicht ein :mrgreen: