Fernseh-Tage

Dies sind in etwa meine Fernsehtage und warum ich dann doch mal den Fernseher anmache:

Mo: Simpsons (pro7), WWM (rtl), Extra (rtl), evtl. TV Total (pro7)
Di: Simpsons (am Di. ja auch neue Folgen) Da bringt Pro7 meist ganz gute Comedy-Formate, Menschen bei Maischberger (ard), Frontal 21(zdf), Dr. House(rtl), evtl. TV Total (pro7)
Mi: Simpsons (pro7), Abenteuer Wissen (zdf), Supernanny / Zwegat / stern tv (rtl), Markus Lanz (zdf), evtl. TV Total (pro7)
Do: Simpsons (pro7), ZDF.reporter (zdf), Harald Schmidt / Pelzig unterhält sich (ard), Illner / Markus Lanz (zdf), evtl. TV Total (pro7)
Fr: Simpsons (pro7), WWM (rtl), Ladykracher / Pastewka (sat1, bald gehts weiter!)
Sa: ARD und ZDF kann man hier meist vergessen, Der komplette Pro7-Vor-bis-Nachmittag (bis zu den Simpsons. Talktalktalk hängt mir schon länger zum Halse heraus), Genial Daneben (Sat1)
So: irgendwie alles mögliche, da hat sich noch kein Muster abgezeichnet :wink:

Das sind zumindest so Sendungen, die ich teilweise direkt gerne sehe oder die gerne mal im Hintergrund mitlaufen können. Erschreckend dabei die Beobachtung, dass die ÖR den Samstag fast komplett vernachlässigen und den Privaten dort das gesamte Unterhaltungsmonopol überlassen, von Pro7 am gesamten Vormittag bis Nachmittag und den Abend den restlichen Privaten wie RTL, Pro7 & Co, die dann ihre Shows oder gute Spielfilme bringen. ZDF und ARD bringen dann irgendwelche alte Schinken, Schmonzetten oder Volksmusik. Wirklich schade!

Der Donnerstag ist wiederum ein ÖR-dominierter Tag (für mich jedenfalls). Da kommen auf RTL nur diese komischen Autobahnclowns und ansonsten auch ziemlicher Mist. Auf RTL2 keifen sich die Hausfrauen bei Frauentausch an… aber wenn man das schon ein paar mal gesehen hat, reicht das auch.

Dienstag ist wieder ein Pro7-Tag, wegen den neuen Simpsons-Folgen und weil Pro7 seine Comedy-Formate gerne auf den Dienstag legt, wie Switch Reloaded oder Granaten wie wir. Und Dr. House auf RTL rundet das Angebot ab, vor allem, weil man auch die Spätwiederholung schauen kann ohne auf die Pro7-Comedy zu verzichten.

Freitag ist der Comedy-Tag von Sat.1. Zum Glück kommen bald Ladykracher und Pastewka wieder, also wieder ein Tag zum drauf-freuen :slight_smile: Später kommt dann noch der alte aber relativ solide Konserven-Klamauk wie Zack! Die Pocher-Show soll wohl auch was mit Comedy zu tun haben und reiht sich auch dort ein.

Ja das sind so meine Fernseh-Tage… die sich auch je nach Programmplanung der Sender immer etwas ändern.
Aber der wohl toteste Fernsehtag dabei ist wohl der Donnerstag. Aber wenn man genau guckt, kommt immer irgendwas. Ansonsten einfach EinsExtra oder ZdfInfo anmachen und man bekommt auf einen großen Schlag alle interessanten Reportagen, Dokus und Talkrunden der ÖRs. Vielleicht ein Grund, warum ich oft nicht extra „Frontal 21“ oder „ZDF.reporter“ auf deren eigentlichen Programmplätzen einschalte, weil ich das früher oder später sowieso dort sehen werde.

Montag: King of Queens [K1], Two and a half Man [K1] Die Simpsons [ProSieben], American Dad [VIVA], Family Guy [MTV], Alle lieben Raymond [CC], Drawn Together [MTV], Becker [CC], Frasier [CC], dann noch irgendwelche Zwischensendungen, die ich nur gucke, wenn Werbung ist.
Dienstag: King of Queens [K1], Two and a half Man [K1/ProSieben] Die Simpsons [ProSieben], American Dad [VIVA], Family Guy [MTV], Alle lieben Raymond [CC], Dave Chappelle Show [MTV], Drawn Together [MTV], Becker [CC], Frasier [CC], dann noch irgendwelche Zwischensendungen, die ich nur gucke, wenn Werbung ist.
Mittwoch: King of Queens [K1], Two and a half Man [K1] Die Simpsons [ProSieben], American Dad [VIVA], Family Guy [MTV], Alle lieben Raymond [CC], Dave Chappelle Show [MTV], Drawn Together [MTV], Becker [CC], Frasier [CC], dann noch irgendwelche Zwischensendungen, die ich nur gucke, wenn Werbung ist.
Donnerstag: King of Queens [K1], Two and a half Man [K1] Die Simpsons [ProSieben], Eventuell einen interessanten Film [VOX] American Dad [VIVA], Family Guy [MTV], Alle lieben Raymond [CC], Dave Chappelle Show [MTV], Drawn Together [MTV], Becker [CC], Frasier [CC], dann noch irgendwelche Zwischensendungen, die ich nur gucke, wenn Werbung ist.
Freitag: King of Queens [K1], Two and a half Man [K1/ProSieben] Die Simpsons [ProSieben], American Dad [VIVA], Family Guy [MTV], Alle lieben Raymond [CC], Drawn Together [MTV], Becker [CC], Frasier [CC], dann noch irgendwelche Zwischensendungen, die ich nur gucke, wenn Werbung ist.
Samstag: Malcom Mittendrin [ProSieben], Die Simpsons [ProSieben], ansonsten wird gezockt oder DVDs geschaut.
Sonntag: Die Simpsons [ProSieben], ansonsten wird gezockt oder DVDs geschaut.

Das ist meine Fernsehwoche.

PS: Mit irgendwelchen Zwischensendungen, meine ich Sendungen wie Menschen bei Maischberger, Anne Will u. Ä.

Dienstag: Dr. House, Monk, evtl. Neues aus der Anstalt
Mittwoch: evtl. für die Lachz etwas Supernanny
Sonntag: evtl. Tatort

Täglich Tagesschau – um den Feind zu kennen. :wink:

Alles andere ergibt sich, bzw. eben auch nicht. Meistens eher nicht.

Montag:evtl. Die Simpsons, Supernatural (wenn’s läuft), irgendeinen Film, den ich noch auf der Festplatte hab
Dienstag: evtl. Die Simpsons, Switch (wenn’s läuft)
Mittwoch: normalerweise nichts
Donnerstag: evtl. Die Simpsons
Freitag: irgendeinen Film
Samstag: irgendeinen Film, andere Sachen ergeben sich
Sonntag: evtl. Simpsons, evtl. Film

EDIT: Manchmal morgens Alle hassen Chris, wenn mal wieder die ersten zwei Stunden ausfallen.

Montag bis Sonntag: DSF Sexy Sport Clips :mrgreen:

Montag: ???
Dienstag: Max Giermann
Mittwoch: ???
Donnerstag: Harald Schmidt
Freitag: ???
Samstag: Sportschau, Daily Show auf CNN
Sonntag: Dittsche, Zeigler, Schwiegertochter

unregelmäßig, aber recht oft: 3sat-Kulturzeit, TV Total

Nur die Simpsons gucke ich regelmäßig (jeden Tag), aber sonst folge ich da nicht wirklich einem Muster sondern zappe ab und zu mal durch oder gucke spezielle Sendungen, die ich in der Fernsehzeitung sehe.

Supernanny / Zwegat (rtl)

Ernsthaft? :shock:

Bei mir:

Mo: Eventuell Simpsons
Di: Simpsons(Neue Folgen)
Mi: Simpsons, Desperate Houswives :lol:
Do: Eventuell gar nix, manchmal Quer
Fr: :smt019
Sa: :smt019
So: Manchmal Simpsons

:smt024

Ja wirklich! Supernanny zwar nicht mehr so gerne wie früher, vor allem Wiederholungen gucke ich natürlich nicht, aber Zwegat ist irgendwie witzig. Genauso wie Rach, den ich auch gerne mal gucke, aber der läuft ja gerade nicht. Da finde ich besonders eben auch Zwegat und Rach als Typ einfach ganz unterhaltsam (Obwohl die Switch-Reloaded Versionen noch wesentlich lustiger sind)
Also so gesehen schaue ich diese Sendungen nicht „ernsthaft“ sondern eher „belustigt“ :wink:
Und sie sind noch leicht unter meiner Schmerzgrenze - im Gegensatz zu den ganzen gescripteten und sehr schlecht geschauspielerten neuen Formaten auf RTL & Co.

Fernsehtage = 0.

wozu soll ich die glotze auch einschalten? alles was dort gutes läuft, findet man in zig fassungen auch im internet, auf dvd oder sonstwo…

Fernsehtage = 0.

wozu soll ich die glotze auch einschalten? alles was dort gutes läuft, findet man in zig fassungen auch im internet, auf dvd oder sonstwo…

dito

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
Sa: Fußball
So: Fußball

Täglich: Two and a half Men, Die wilden 70er (beides kabel eins), Becker und Frasier (beides Comedy Central)

Montag: hin und wieder das Zweitliga-Topspiel (DSF)
Dienstag: 24 (kabel eins), Two and a half Men (ProSieben), House (RTL), Psych/Monk (je nachdem was gesendet wird/RTL)
Mittwoch: hin und wieder Championsleague (Sat.1)
Donnerstag: hin und wieder Harald Schmidt (ARD) und UEFA-Cup (nein ich nenne nicht den neuen Mistnamen/Sat.1)
Freitag: Hattrick (DSF)
Samstag: Schlag den Raab (ProSieben), Genial Daneben (Sat.1), Wochenshow (Sat.1), Sportschau (ARD)
Sonntag: je nach Themen Doppelpass (DSF), Hattrick (DSF), Flutlicht (SWR RP), Dittsche (WDR), Zeigler (WDR) und The Daily Show (Comedy Central)

mo-so aus

Fernsehen sehe ich bei youtube und Fernsehkritik (obwohl das dann schon wieder selektive Wahrnehmung sein dürfte - alles nur Skandale die ich da sehe)