Feedback zur 5 Jahre MG-Jubiläumsshow

Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Das war damals eine richtig gut durchdachte Sendung.

Ich habe die Sendung auf der MG Seite geschaut und fand die Sendung in Ordnung.
Die Moderation war gut.
Die Rückblicke waren doch sehr interessant, besonders wieviele und welche Promis schon in den Sendungen gewesen sind.
An den roten Vorhang und die genutzten Stühle bei PaschTV konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.

Ein paar nicht ganz so dolle Sachen gab natürlich auch :wink:
Das mit den Flüchtlingen ist halt doof gelaufen, aber auch nicht so dramatisch.
Schade fand auch ich, dass keine kurzen Filmchen von den nicht Anwesenden (Adam, hoaxilla etc.) gab und nicht alle Sendungen mal angesprochen wurden.

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zur 100. FKTV-Folge war die Sendung zur 200. doch ziemlich lahm. Man hatte ja auch keine richtige Lust dazu, weil das 10jährige FKTV Jubiläum auch anstand.

1 „Gefällt mir“
  1. die Sendung lag nicht in der Verantwortung von Holger, das ist schon mal schwer zu vergleichen. Als alleiniger Chef kann man ganz anders an die Sache rangehen
  2. die mögliche Reichweite lag meilenweit auseinander. Die 100. Folge entstand in der Blütezeit von FKTV, ohne Paywall und hohe fünfstellige Abrufraten
  3. die mediale Präsenz von FKTV war damals deutlich höher als zur 200.
  4. Holger hatte viel mehr Zeit zum Planen und Organisieren, da er kein Portal mit festen Zeitplan zu organisieren. Die 200. wurde von allen außer Holger „nebenbei“ gemacht, und immer so, dass Holger es nicht mitbekam
  5. die Strukturen der Folgen sind für mich nicht gleichzusetzen- eine Folge im Kino in Berlin mit mehreren Gästen vs. eine normale Auszeichnung im Studio

die Folge war absolut geil. Ich bin dafür extra nach Berlin geflogen und habe es keine Sekunde bereut.
Gut, die Aftershow Party war damals ein Reinfall aber als dann zumindest die Raucher nur noch draussen standen und getrascht haben, dann kam noch DV der total sympathisch ist und das Highlight am Schluss war dann Kalkofe der bei uns stand und mit uns sprach und noch ein Exclusivvideo mit DV gemacht hat…

Das war einfach ein wunderschönes Erlebnis.

PS: UND ich habe ein paar Worte mit Holger wechseln können. Er hat mich zwar kaum verstanden weil ich nervös war und genuschelt hab aber es war krass mit dem Bekannten Holger face2face zu kommunizieren. :slight_smile:

Als Zuschauer vor Ort hat mir die Show sehr gut gefallen. Es war schön, die MG-Nasen und etliche der Hauptquatscher aus dem Chat mal persönlich kennengelernt zu haben.

Natürlich waren einige der Einspieler zu lang, natürlich ist das Interview mit den Afghanen in die Hose gegangen (Holger hat das ja schon erklärt), natürlich war es mehr eine Dauerwerbesendung für YouTube als ein Rückblick für Abonnenten. Dem Unterhaltungswert vor Ort, der sehr guten Moderation, die Aftershow-Party usw. tat das keinen Abbruch.

Von den Zuständen auf YouTube habe ich nichts mitbekommen, die getroffene Entscheidung von Holger war notwendig und richtig.

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Organisation, die Reise hat sich voll gelohnt. Ich gehöre seit dem zum elitären Club der Menschen, Frau Nußbaum ääh. Viola persönlich kennengelernt zu haben. Dasselbe gilt auch für etliche andere der MG-Nasen, die unbedingt mal Gesichter den Hauptchattern zuordnen können wollten.

3 „Gefällt mir“

Das höre ich zum ersten Mal. Eigentlich war damals das Feedback ein sehr gutes :roll_eyes:

möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt: Damals hat sich jeder über die viel zu laute Musik drinnen beschwert… Alles andere war voll ok.

Die Frage verstehe ich irgendwie nicht. Ist es verwerflich, wenn man den Leuten was anbietet und dafür Geld nimmt ? Machen andere Unternehmen und Veranstalter auch. Aber es gab auch noch frische Wassermelone und diese dann auf Kosten des Hauses, also gratis !

3 „Gefällt mir“

Na dann willkommen im Club, lieber hollaender. Ich gehöre diesem elitären Club bereits seit 1998 an :slight_smile:
Viola hat Deinen Eintrag hier gelesen und dabei auf ihre typische Art und Weise gelacht und gefreut.

4 „Gefällt mir“

Dagegen spricht gar nichts. Es war eine ganz normale Frage.

Gibt es hierzu noch eine Stellungnahme?

Stellungnahme ? War ich jetzt gemeint ? :thinking:

Oh sorry, nein, ich kopier`s nochmal:

Klare Antwort: ja!

Schade, damit ist ja irgendwie klar, das es nur eine Werbeveranstaltung war. Bin mir aber sicher, das es niemanden abgeschreckt hätte, wenn man Pannen-Clips gezeigt hätte.

Man muss ja auch mal über sich selber lachen können,

Dann wäre die Veranstaltung ja doppelt so lang gewesen. :sweat_smile:

Oder man hätte diese am Ende als Bonus, statt des Studios, zeigen sollen. Wäre ein lustiges Ende gewesen.

1 „Gefällt mir“

Dann frage ich mich, warum im Vorfeld nach den “schrecklichsten, peinlichsten” und “absurdesten” Momenten bei MG gesucht wurde - wenn diese eh den Neukunden angepassten Schnitten zum Opfer fallen.

1 „Gefällt mir“

Es gab keine „Schnitte“, sondern wir haben uns angeschaut, was AUCH für Außenstehende einen gewissen Unterhaltungswert hat. Und Pannen und ähnliches sind nun mal in erster Linie was für Insider.

Klar, tun wir ja sonst nie… :thinking:

2 „Gefällt mir“