Feedback / Bugs vom Relaunch

Nur her damit :smt006

http://fernsehkritik.tv/

Ist noch sehr gewöhnungsbedürftig und auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Aber schön, dass ihr endlich dem drögen Grau abgeschworen habt. Finde ich gut! :slight_smile:

Ist doch ganz hübsch, aber leider wirklich unübersichtlich…

Nicht viel schöner aber auch keine Verschlechterung und da ich Veränderung immer gerne mag solange sie nicht schlecht sind find ich das Ganze gut :wink:

Leider stören die roten Punkte die Lesbarkeit der Schrift unter “TV-Magazin” etwas, aber sonst finde ich den Relaunch sehr gelungen! :respekt

Ich weis nicht obs nen Bug ist, aber bei mir ist der Hintergrund weiß.
So ein weißer Hintergrund sieht immer irgendwie leer und nach Bug aus.

Ja, es ist für meinen Geschmack auch zuviel weiß. Wirkt etwas trostlos…

Ich weis nicht obs nen Bug ist, aber bei mir ist der Hintergrund weiß.
So ein weißer Hintergrund sieht immer irgendwie leer und nach Bug aus.

Bei Deinem screenshot is der Hintergrund noch das angenehmste …

Bist Du Farbenblind? Das Theme is ja :smt078

Ich finde die neue Aufmachung wirklich Klasse.
Es sieht professionell aus und ist in dem Design gestaltet wie von den bekannten T-Shirts.
Hat auf jedenfall Wiedererkennungswert.

Für mich zuviel weiß. Man hätte die Mitte schwarz unterlegen können und der Rand kann weiß bleiben. Also ein schwarzes Kästchen in der Mitte und auf der steht z.Bsp.: “Folge 34 und dann untereinander die Themen” Die Schrift könnte dann wieder weiß sein.

Also rein von den Features her muss ich sagen: Absolut top, hochmodern, komfortabel!
Besonders gefällt mir die Springen-Funktion, die entspricht den Userbedürfnissen und dürfte die Wegklick-Rate erheblich verringern! :wink:

Zum Optischen: Bitte ändert doch den Hintergrund, das grau gefällt mir nicht und vor allem: Oft kann man die dünne Schrift nicht auf dem grauen/zugeklecksten Hintergrund lesen!

Und noch eine Anregung: Nutzt doch am besten Symbole statt Schriftlinks für Twitter, RSS-Feed etc. Die haben sich im Web etabliert und haben großen Wiedererkennungswert.

Generell: Ich befürchtete bis vor kurzem echt, weil kein Relaunch kam, würde der Fernsehkritiker zum webtechnischen Eigenbrödler. Nun stelle ich erfrischt fest: Das projekt ist auf dem Stand der Zeit und präsentiert sich wesentlich besser als zuvor! :slight_smile:

Nur her damit :smt006

http://fernsehkritik.tv/

Meine - unmassgebliche - persönliche Meinung:

  1. Relaunch gefällt dem Wölfchen :mrgreen:

  2. Wölfchen mag eher ein dunkles Theme, als helles weiß.

  3. Die Rubrik: „RSS-Feeds und IRC-Chat“ und die darunterliegenden Textlinks werden vom Logo unleserlich gemacht.
    Vorschlag: (wie oben schon gesagt) Symbole, anstatt Text
    Vorschlag 2: unter das Logo absenken. Ist dann zwar nicht mehr inline mit dem linken Teil aber … wayne …

Also der Hintergrund ist doch schon mal klasse, aber der alte Style war doch übersichtlicher und besser, ich würde fast behaupten es ist ein Rückschritt. :shock:


Was zb. sehr stört ist bei „RSS-Feeds und IRC-Chat“ dass das Logo in diesen Abschnitt rein steht, und man es fast nicht lesen kann.
Dann die Schriftart und Farbe von „Das satirisch-kritische TV-Magazin“ passt überhaupt nicht zum neuen Design.
Denn Shop hätte man ein bisschen aufräumen könne, und abgestuft (zb: Shirts, Sticker, DVD, Sonstige, … ).
Oder die Bilder (Button) so ca.
BILD
Also an dem Design der Seite angepasst.
Dann gibt es ja: T-Shirt, Girlie-Shirt, Polo-Shirt und Pullover, da wären Bilder auch nicht schlecht, auch wenn wir alle wissen wie ein Polo oder ein Pullover aussieht!?!
Das die Menüleiste (Home, TV-Magazin, …) ist mir fast zu klein, und man übersieht sie fast.
Das Menü wäre im Bereich wo jetzt „Folge 34 ist online“ steht, und auch so groß empfehlenswert.


Es sind noch ein… zwei… :wink: Schönheitsfehler…
Aber sonst ganz toll. :smiley:

Und jetzt ist (mein) Wünsch dir was vorbei :smt022

Weiß und Orange find ich ne Traumkombination.
Für mich war es auf den ersten Blick ungewohnt, jetzt find ichs allerdings recht übersichtlich und viel stylischer.
Von mir :smt023

Erstmal einen Schock bekommen beim Aufrufen und panisch nach der Navigation gesucht…
Ich finde, die Navigation sollte prägnanter sein. Die hellgraue Schrift ohne irgendwelchen “Bezug” oder Rahmen ist doch etwas schwer zu erkennen.
Vielleicht einen orangenen Balken oder wie hier im Forum einen dunkelgrau/schwarzen, damit man die Navigation besser findet.
Ebenso sollte der Rahmen der Suchleiste immer angezeigt werden, man sieht die ganzen Feinheiten/Details/Features alle erst auf den zweiten Blick weil das alles so hellgrau ist.
Ich weiß nicht woran das liegt, dass es unübersichtlich aussieht, aber es sieht einfach unübersichtlich aus :lol:
Vielleicht die orangen Trennlinien zwischen den einzelnen Segmenten?
Und das schwuchtelige Twitter musste natürlich auch rein :smt013
Der Blog sieht jedoch sehr sehr gut und sachlich übersichtlich aus im neuen Design :smt023
Auf der Extras-Seite ist der Abstand zwischen den einzelnen Einträgen zu gering, sollte auch ein kleiner Abstand sein wie im Blog.

Aber schlechte wie die alte Seite kann es garnicht sein :smt023 :smt024 :smt025

Bist Du Farbenblind? Das Theme is ja :smt078

Falls du die Orange Tabfarbe in Verbindung mit dem blauen Rest meinst: Die orange Farbe kommt einfach daher dass ich ein AddOn verwende dass jeden Tab nach der aufgerufenen Domain färbt und FKTV is nunmal Orange :wink:

Ich finde es ganz ok. Vielleicht sollte das Forum noch an das neue Farbschema angepasst werden

Also mir hat das alte Design eigentlich besser gefallen.

Es war irgendwie einzigartig, einen weissen Hintergrund findet man überal…

Ich find die Seite echt gelungen:

*scnr :mrgreen:

so ne Änderung ist natürlich immer Gewöhnungssache, man wird sich auch an dieses Design gewöhnen, denk ich^^.

mir persönlich bisschen zu viel weiß und Konturen/Kanten fehlen, mit dem Menupunkt "RSS-Feeds und IRC-Chat"
kann ich gar nix anfangen nimmt auch zu viel Platz ein