Feature Request: Dark Theme auch für die MG Homepage

Mein Anliegen ist denkbar einfach und steht im Threadtitel. Wäre es möglich, auch für die Hauptseite ein optionales Dark Theme (wie auch hier im Forum) zu erstellen. Meine Augen würden sich sehr darüber freuen (und Greta sicherlich auch :D).

9 „Gefällt mir“

How Theme You?!

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, ich frage direkt mal weiter: Gibt es ein ähnliches Add-on auch für andere Browser wie Chrome oder Mac-basierte Browser? Ich habe den Firefox, aber es gibt vermutlich noch eine große Anzahl von Nutzern, die andere Browser bevorzugt.


Jo gibts.

1 „Gefällt mir“

Wenn du lust hast dich etwas ins html zu stürzen, kannst du auch mithilfe der entwickler tools selber etwas schreiben. (Da gibt es schöne tutoriels) Aber ansonsten ist das was Rynam postet zu epfehlen.

Das Forum hat einen Dark mode. Du gehst auf dein Profilbild oben rechts, dann auf deinen Benutzernamen, dann auf Einstellungen und dann auf Oberfläche. Da kannst du dann das dunkle Thema wählen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist mir bewusst, wie ich auch in meiner Threaderöffnung schrieb. Ich habe Rynams Tipp beherzigt und finde diese Lösung relativ praktikabel.

Auch für Chrome - Toller Tipp https://chrome.google.com/webstore/detail/dark-reader/eimadpbcbfnmbkopoojfekhnkhdbieeh/related?hl=de