FDP und NPD verwenden gleiches Filmmaterial

Die FDP hat sich für ihren Wahlwerbespot einen “Stock-Film“, also vorgefertigtes Filmmaterial gekauft. Eigentlich nicht schlimm, nur blöd, dass die NPD das gleiche Material auch gekauft und verwendet hat.

FDP-Wahlwerbespot: http://youtu.be/IQQ5nREaJWs
NPD-Wahlwerbespot: http://youtu.be/6SiiBpydWbc

Und genau das gleiche Material findet sich lustigerweise auch in einer finnischen Werbung für Quark:

http://www.nelonenmedia.fi/mainostaminen/showroom-case/ruutu-spotti-graafisella-ja-audio-klikkikehotteella/

Fazit: FDP = NPD = Quark. :lol:

Ich glaub die Quark-Seite ist gerade überlastet… :wink:

Ansonsten hat der FK Deinen Vorschlag wohl dankend angenommen, ist ein paar Minuten in die Vergangenheit gereist und hat das hier hochgeladen:

Gut, ich hätte wohl mal vorher YouTube überprüfen sollen. Mea culpa xD

Joa…schon irgendwo peinlich aber eigentlich total egal…Material aus Bilder oder Video-Stocks zu kaufen ist ja nichts ungewöhnliches.

Vielleicht achtet die FDP in Zukunft ja darauf nur noch Videos zu kaufen die auch dunkelhäutige oder asiatisch aussehende Menschen enthalten…dann ist die NPD-Überschneidung bestimmt geringer :stuck_out_tongue:

Kommt drauf an, in dem NPD-Wahlwerbespot hier waren ja auch Ausländer zu sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die NPD so eine Familienszene mit dunkelhäutigen Leuten zeigt und dann sagt: „Auslänner wern bei uns glügglisch, wärnd wir Deidschen in die Röhre guggn“ (Sorry, in meinem Kopf sprechen alle NPD-Mitglieder immer Sächsisch.) :smiley:

[QUOTE=Wahlbrite;320419] (Sorry, in meinem Kopf sprechen alle NPD-Mitglieder immer Sächsisch.) :D[/QUOTE]

Seltsam, in meinem Kopf sprechen sie eher bayrisch … 8)
Bei sächsisch denke ich da eher an die SED …

Ja? Wo denn?
Ich habe nur eine verschleierte Frau gesehen und ich frage mich woher Du weißt, daß die keinen deutschen Pass hat!? :roll:

Macht doch nichts. Standardbildmaterial, so what. Muss man mal wieder jedes Körnchen suchen?

[QUOTE=legolas1812;320442]Ja? Wo denn?
Ich habe nur eine verschleierte Frau gesehen und ich frage mich woher Du weißt, daß die keinen deutschen Pass hat!? :roll:[/QUOTE]

Die Intention war, Ausländer darzustellen. Daher ist es nicht meine Schuld, wenn das keine Ausländer waren, sondern die des Regisseurs bei der NPD :wink:

Der FDP-Spot hat mich überzeugt, weil ich bis jetzt nicht wusste, dass es Trollinger(*) als Brotaufstrich gibt.

(*) Für die besten Wortspiele aus Greggy und Trollinger gibt es ein T-Shirt zu gewinnen. Mails an gewinnspiele@fernsehkritik.tv

Und der schlechteste Spot stammt überraschenderweise nicht von der NPD, sondern vom Quarkhersteller. Vielleicht sind diese schlecht animierten, tanzenden Quarkpötte aber auch Kunst. :mrgreen:

Auch N24 hat es jetzt gemerkt, mein erster Gedanke -Die lesen hier auch mit! :mrgreen:

Der Küppersbusch nimmt in “Tagesschaum” den Werbespot nochmal genauer unter die Lupe:

//youtu.be/zfPPAWVxNDA