Fantreffen in München (06.09.2011)

Da gibt es keine Details - Primavera war nicht vertreten (man munkelt, dass eine Praktikanten der Kanzlei zugeschaut hat, aber gesagt hat sie nix), also Versäumnisurteil. Legt die Gegnerseite nicht binnen 2 Wochen Einspruch ein, hat Holger gewonnen.

Grobablauf: bereits kurz nach 1 waren ca. 20 Jugendliche (ziemlich wenig FKTV-Shirts - ich vermute, das waren heimliche Primavera-Fans, die Holger ausspionieren wollten :wink: ) da, um halb nochmal einige mehr - teilweise sogar aus Österreich rüberwinkt. Die Richterin kam knapp 20 Minuten zu spät, alle rein in den Saal, festgestellt, dass die Klägerseite net da ist, Antrag auf Kostenerstattung seitens Holgers Anwalt entgegengenommen, Urteil erlassen, fertig. Alle raus, weiter zum Augustinerkeller in den Biergarten, gemütliches Beisammensitzen in der Sonne, die Holger glücklicherweise mitgebracht hat dankendverbeugt

danke für die zusätzlichen worte.

Im Gerichtssaal waren ca. 60 Zuschauer, bis auf diese ominöse, stark geschminkte Frau die überhaupt nicht zum Rest gepasst hat alles Leute von hier, was von der Richterin mit einem „Sind das Ihre Fans?“ kommentiert wurde. Ansonsten eigentlich nichts spektakuläres, aber war trotzdem nett dabei gewesen zu sein :slight_smile:

Die Frau ist mir auch aufgefallen, zu uns FKTV-Fans hat sie schlicht nicht gepasst und sie hat sich zu weit entfernt gesetzt als dass sie zu Holger bzw. Holgers Anwalt hätte gehören können.

In erster Linie bin ich natürlich froh darüber, daß Holger hier scheinbar keine weiteren Kosten entstehen werden, denn ich gehe mal davon aus, daß seitens Primavera TV kein Einspruch gegen das Versäumnisurteil eingelegt werden wird.

Denn immerhin resultiert dieses Verfahren ja aus einem Film, der von mir produziert wurde und bei dem sich Holger sofort bereit erklärte, diesen auch auf seiner Webpräsenz zur Verfügung zu stellen und sich somit den ganzen Ärger erst einhandelte. Sorry nochmal dafür, Holger. :wink:

Andererseits dient es nicht dem Kampf, den fragwürdigen Personen hinter dieser dubiosen Abzocke doch noch das Handwerk zu legen, da es mit einem rechtskräftigen Urteil keine weitere Möglichkeit geben wird, eben jene fragwürdigen Personen dazu zu bewegen, doch bitte mal selber und persönlich Stellung zu den gemachten Vorwürfen zu beziehen. Die sind mit dem Ende dieses Verfahrens fein raus aus der Sache. Ein kompletes DejaVu zur damaligen Callactive Vorgehensweise. Solange das Geschäft läuft alles in Grund und Boden klagen was einem potenziell „gefährlich“ werden könnte - und am Ende die ganze Sache im Sande verlaufen lassen, indem man nicht mehr zu Verhandlungen antritt, sondern sich stattdessen klammheimlich „aus dem Staub macht“.

Boah ey, iss mir übel…

Andererseits dient es nicht dem Kampf, den fragwürdigen Personen hinter dieser dubiosen Abzocke doch noch das Handwerk zu legen, da es mit einem rechtskräftigen Urteil keine weitere Möglichkeit geben wird, eben jene fragwürdigen Personen dazu zu bewegen, doch bitte mal selber und persönlich Stellung zu den gemachten Vorwürfen zu beziehen.

Gibt ja noch das Verfahren in Österreich, Marc. :smt004

Das Geschäft mit den Call-In-Shows hat auch strafrechtliche Verwicklungen gebracht: Auf Basis einer Anzeige führt die Staatsanwaltschaft Wien Betrugsermittlungen gegen zwei Ex-Geschäftsführer der Mass Response; die weisen die Vorwürfe zurück und es gilt die Unschuldsvermutung. Im vorigen Mai jedenfalls setzte es Hausdurchsuchungen.

Neuer Artikel

Paincat hat das schon sehr schön zusammengefasst - man kann im Prinzip sagen: Wir haben in München gewonnen! - da ein Widerspruch der Gegenseite in den nächsten 14 Tagen nicht mehr zu erwarten ist.
Ich gebe Marc aber vollkommen Recht: Gerade heute in diesem wirklich vollbesetzten Gerichtssaal wäre es grandios gewesen, eine richtige Verhandlung mit Gegenseite und Zeugen durchzuführen.

Hi Holger ich bin leider durch die lange Zeit bis zum Prozess nicht mehr auf dem neusten Stand. Wenn kein Widerspruch der Gegenseite kommt, bekommst du dann dein Geld zurück?

Nur das Münchner Geld - und das ist leider der kleinere Brocken. Einige Erstattungen (wie etwa die Flugkosten) müssen wir uns zudem bei Primavera direkt holen - und das wird meines Erachtens schwierig werden :roll:

Das ist immerhin etwas. Nunja solange Primavera noch im Handelsregister kann man sie noch haftbar machen (je nach Unternehmensform), ich denke dein Anwalt wird da helfen können.

Auch wenns eigentlich kein richtiger Sieg war (und die Widerspruchsfrist noch läuft), glückwunsch zum Prozessgewinn :smt023 .

@Mork vom Ork: Was ist eigentlich mit Call-in-tv.net? Da ist jetzt irgendwas chinesisches oder so drauf… War dir die Domain gepfändet worden? War da nicht zwischenzeitlich Primavera drauf?

Hallo GrafLukas,

die Domain „call-in-tv.net“ wurde damals auf sehr dubiose Weise von der PRIMAVERA TV übernommen. Es handelte sich dabei nicht um eine Domainpfändung. Das Forum existiert nach wie vor unter der Domain „citv.nl“.

Nun, da auch Primavera TV nicht mehr im Call-TV Geschäft ist, braucht man auch die Domain nicht mehr, von daher steht diese nun zum Verkauf. Aber wer will die denn jetzt noch haben? :wink:

@GrafLukas:

Das ist Japanisch. :wink:
Anscheinend geht es da um Hautpflege/Wohlfühl-Produkte im Form von Pillen.

Was war das denn für eine dubiose Weise? War das nicht deine Domain? Weil so viele Möglichkeiten, eine Domain gegen meinen Willen zu verlieren gibt es ja nicht…?

Erstmal glückwunsch zu dem (wahrscheinlichen) Sieg :wink: Dann möchte ich noch eine interessierte Frage stellen: Gibt es eine realistische Aussicht darauf, dass ihr den „Anrufen und verlieren“ Film irgendwann wieder online stellen dürft? Auch wenns nicht mehr aktuell ist und wohl einige Firmen schon pleite sind würd ich mir den gerne mal ansehen…gibts dafür eine realistische Chance?^^

natürlich - wenn wir auch in Hamburg alles zu unseren Gunsten drehen können, wird der Film wieder online gestellt!

Einen Film mit der Überschrift “Anrufen und verlieren” habe ich vor ein paar Tagen, bei einem großen amerikanischen Flash Video Portal gesehen.

Gibts für Hamburg schon einen Gerichtstermin? Oder wann rechnest Du frühestens mit einer Verhandlung? Vielleicht weißt Du ja (oder Dein Anwalt), wie ausgelastet das Gericht ist.

es ist sehr ausgelastet - wir warten ja auf Marc Doehlers Termin! Und wenn der vorm OLG gewinnt, dann erst treten wir wieder in Aktion.

Achso. Hab das mit Hamburg nicht mehr auf dem Schirm, wer da was jetzt genau macht. Aber wenn Du da das Heft in der Hand hast, ist ja erstmal alles i. O.

Hast Du zufällig schnell parat, in welcher Sendung oder in welchem Thread ich mich da nochmal einarbeiten kann?