Fantreffen in Köln

was für Informationen brauchst du denn noch?

Naja, habe die Folge 94 nicht gesehen… da wolltest Du ja noch mehr dazu sagen, dass der Gerichtstermin verschoben wurde. Bin aber kein Couch-Nutzer, deswegen fehlen mir diese Informationen noch.

Wird es zu dem neuen Gerichtstermin am 04. September wieder ein Fantreffen geben? Das müsste ja komplett neu organisiert werden.

Alleine für das Fantreffen in Köln kommende Woche möchte ich ungern 170€ ausgeben. Deswegen würde ich das gerne mit dem (nun verschobenen) Gerichtstermin kombinieren.

Vielleicht kannst Du ja auch einfach hier nochmal zusammenfassen, was Du in Folge 94 dazu gesagt hast.

Danke und Entschuldigung für die Umstände. ^^

Entscheidend ist doch erstmal die Info, dass die Verhandlung verschoben wurde!

Ob es am 4.9. dann wieder ein Fantreffen gibt, das weiß ich nicht… darüber muss dann mal nachgedacht werden. Immerhin besteht ja die Gefahr, dass der Gerichtstermin nochmals ausfällt.

Irgendwie schwirrt bei mir gerade ein Flashmob mit “Scheiß-RTL”-Shirt am Mittag um 13 Uhr zur geplanten Zeit vor Gericht zu erscheinen im Kopf rum. :ugly

Welche Gerichtstermine finden eigentlich noch zum geplanten Zeitpunkt statt? Ich höre auch abseits von FKTV nur noch von Verschiebungen!

Holger, wer trägt jetzt eigentlich die Kosten für Deine Reise und Hotel - zumindest in dem Fall, wenn Du nicht fürs Fantreffen kämest und Stornogebühren entstünden?

Gute Frage - wahrscheinlich sagt das Gericht: Selber schuld, wenn Sie so früh buchen :smt011

Dann wäre Holger auch trotzdem nach Köln gefahren, weil er ja auch am nächsten Tag noch u.a. mit Klaus Kauker zur
Grimme-Online-Award-Preisverleihung geht…nicht wahr ? :wink:

nein, dann hätte ich auf die Grimme Online Award Verleihung verzichtet, die nehme ich ja quasi nur so mit nebenbei…

ich freu mich sowas von Männer. Bin selber aus Köln und ein riesen Fan von Holgi.Hab gestern tatsächlich noch auf youtube das überragende wie schreibe ich einen Bohlensong von Klaus Kauker gesehn und freu mich sehr auf ihn und ein paar klare Fakten zu Musik in den Medien etc =) :smt021

Hallöchen, ich werde auch zum Fantreffen nach Köln fahren und freue mich schon total drauf. :smt023
Eine Frage hätte ich noch und zwar, wie lange dauern die Fantreffen üblicherweise, da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ja wieder zurück muss und ich nicht in Köln direkt wohne.

Gruß, die Steph

Auch wenn diese Rückmeldung etwas spät kommt:
Gewöhnlich enden die Fantreffen zwischen 22 und 23 Uhr.

Wie war denn nun das Treffen? Gibt es vielleicht eine kleine Zusammenfassung, auch mit Bildchen (auch wenn man, also ich, selber gefälligst keine Ansprüche zu stellen hat, wie mir ja mal “erklärt” wurde), oder trefft ihr euch alle wieder im IRC um Nachlese zu betreiben?

Wie erwartet war der CBE eine sehr gute Location. Ein paar mehr Stühle hätten es sein dürfen, aber gestanden wären wohl auch mit mehr Stühlen noch Leute. Die Vorträge/ Bühnenauftritte fand ich alle sehr gut. Den Text des recht kurzfristig dazugekommene Peotry Slamer fand ich sehr amüsant, allerdings hatte das wenig mit der Art Poetry Slam zu tun, wie ich sie bisher kannte. Trotzdem, guter Text. Ich musst oft lachen.
Lars Golenia war zwar auch lustig, aber natürlich hatte das ganze einen fetten Anstrich von “Alternativlosigkeit”, weil die Verhandlung nicht stattfand und daher sein geplantes Programm entsprechend nicht vorhanden war. Für die Kurzfristigkeit sicherlich gut gemacht.
Das Bingospiel fand ich gut. Zwar nicht mitgemacht, aber dafür umso mehr lachen können.
Klaus Kauker habe ich zum ersten mal live gesehen und für gut befunden. Gerade auch der Punkt, als er dieses Trompetenintro vorspielte und dann nicht nur anprangerte, sondern im Vorhinein schon recherchiert hat und rausfand, dass es eben kein Diebstahl sondern legitime Nutzung dessen war. Die Diskussionsrunde im Anschluss fand ich auch bei ihm mit Abstand am interessantesten, wobei da sicherlich reinspielte, dass ein kompetenter Kontrahent (der Gema-Typ) da war.

Die Stimmung des inoffiziellen “Nachprogramms” fand ich in Düsseldorf letztes Jahr zum ESC zwar schöner, aber darauf tatsächlich Einfluss zu nehmen, ist wahrscheinlich eh so gut wie unmöglich.

Der Slammer meldet sich auch mal zu Wort. Zunächst freu ich mich, dass ich so spontan auftreten durfte und dass das Publikum so offen war. Ich hab einige positive Resonanz bekommen und ein kurzes Gespräch mit Lars hat mich auch auf neue Ideen gebracht, zumal Lars vom Stil her mit zu meinen Vorbildern gehört. Falls mich jemand weiter verfolgen möchte, mache ich hier mal schamlos Werbung für meinen Youtubekanal: http://www.youtube.com/user/heienz
Momentan nur mein erster Liveauftritt, aber der Mitschnitt vom Treffen wird folgen, sobald der bei mir eingetrudelt ist und demnächst werd ich meine Texte auch einsprechen und hochladen. Im Klartext: da steht noch nichts aber es wird bald was kommen.

Das Treffen im Allgemeinen hat mir sehr gut gefallen. Das Bingo war unterhaltsam, auch wenn ich ebenfalls nicht mitgespielt hab. Klaus hat mich wirklich positiv überrascht, da ich mir keinen Liveauftritt von ihm vorstellen konnte und die Fragerunde war zwar in Teilen lahm, aber insgesamt doch sehr interessant und informativ. Nur von Lars hatte ich mehr erwartet, aber da sein Auftritt spontan zusammengeschustert wurde, war das ganze verständlich und für die Umstände doch gut gemacht. Auf dem nächsten Fantreffen in meiner Nähe kann ich hoffentlich wieder dabei sein.

@ Saegge:

Ach Du bist das. :ugly

Irgendwie hatte mich Dein Text nicht erreicht. Vielleicht weil ich den Anfang nicht wirklich mitbekam. Das wiederum schiebe ich darauf, dass Du Dich hinter Deinem Blatt zu verstecken schienst - sicher nicht absichtlich.

Es soll jetzt auch nur ne konstruktive Kritik sein und der Tipp, Dich künftig dem Publikum zu öffnen.

Ich hörs mir dann auf Deinem YT-Kanal aber nochmal an, wenns online ist.

Dass einige wenige vor Ende Deines Beitrages rausgegangen sind, fand ich übrigens respektlos.

Mir hat das Treffen auch super gefallen. Die Location hatte natürlich Vor- und Nachteile. Man konnte immer wieder oben den Zug vorbeirattern hören - Holger hat es ja für ein Gewitter gehalten. :wink: Auf der anderen Seite ist es natürlich superpraktisch, wenn man dann direkt in die Bahn einsteigen kann. Mein Wohnort liegt gute 25 km von Köln entfernt und bekanntlich fahren in Kleinstädten zudem am späten Abend weniger Busse. Bin aber supergut nach Hause gekommen.

Leider konnte ich nicht nach Köln-Deutz zum Projekt. Ich hatte niemanden, der solange auf meinen kleinen Sohnemann aufpasst - na ja, kann man halt nichts machen…

Wenn ein Fantreffen in unmittelbarer Nähe ist, werde ich sicher auch noch mal hinfahren. Ansonsten sieht man sich spätestens bei der Verhandlung vor dem LG Köln. :smt025

@Harald
Das mit dem verstecken is mir gerade gegen Ende auch aufgefallen. Das war aber unabsichtlich und eher gezwungener Maßen, da ich meine Texte alle bisher nur handschriftlich hab und ich zudem nicht sehr ansprechend schreiben kann… Ich arbeite noch dran und dafür, dass das Treffen mein insgesamt vierter Auftritt war, fand ichs persönlich doch ganz gut.

@Saegge:

Ich schick Dir mal noch ne PN. Das wird hier sonst zu OT.