Die Projekte von Timo C. Storost

In dem Menowin Fröhlich-Special werden munter RTL-Videos aus DSDS gesendet, alle mit RTL-LIVE Logo oben links, unten rechts “QUelle: RTL” gesendet. Ist das so erlaubt? Kenne mich nicht genügend aus um das beurteilen zu können.

Macht Holgi doch auch so, sogar ohne Quellenangabe bei Kurz kommentiert. Für sowas gibt es doch das Kalkofe-Urteil.

[QUOTE=Homer;497807]Macht Holgi doch auch so, sogar ohne Quellenangabe bei Kurz kommentiert. Für sowas gibt es doch das Kalkofe-Urteil.[/QUOTE]

Sorry, aber einen kompletten Musikauftritt (3-4 Minuten) von RTL auszustrahlen gehört nicht mehr zum Kalkofe-Urteil.

Ich habe mir gerade mal nach vielen Wochen nochmal das Programmschema angesehen.

Wenn man eine Folge “Hey Dad” und eine “Doku” übersieht, sendet Family TV von nachts 1 Uhr bis abends 20:15 Uhr nur noch Teleshopping :ugly:ugly:ugly:ugly Kaum zu fassen.

(“Doku” morgens eine Stunde, am Vorbend und eine Folge wie gesagt von “Hey Dad”).

[QUOTE=Geo;497795]Danke für die Info.

Im Übrigen ist die FBT-TV GmbH mittlerweile auch im Handelsregister eingetragen.(https://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/4391031)

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Medienanstalten das alles akzeptieren werden. Die wissen bestimmt auch, für wen die Karin Tatz vorher gearbeitet hat. Und die Adresse sowie die Telefonnummer der neuen Firma sprechen ja schon Bände.

Geld scheint beim Storost aber noch vorhanden zu sein, die neue Firma hat scheinbar die vollen 25000€ hinterlegt. Mich würde mal interessieren, von welchen Bankkonto die geflossen sind.

Bin mal gespannt, ob du die Tage dein Geld von der Firma vom Timo Chris Storost bekommst.[/QUOTE]

Danke für den Hinweis auf die erfolgte Eintragung der FBT-TV und bin auch überzeugt die Medienanstalten nehmen dieses Unternehmen genau unter die Lupe. Die 25.000,- EUR kann die GmbH danach gleich wieder verbrauchen, bzw. muss nur einen Tag für den Notar auf dem Konto sein.

Meine Firma oder ich hatten viel Verständnis für Timo C. Storost und sogar Ratenzahlung akzeptiert. Für einen kleinen Sender, also keinen dieser Konzerne in diesem Geschäft, ist es nicht einfach in diesem Haifischbecken zu überleben.

Letztlich muss Storost jetzt sogar persönlich haften. Der Lizenzvertrag sagt klar und deutlich, wenn die Lizenz nicht bezahlt ist/wird sendet er ohne Nutzungs- und Urheberrechte.

Auch deshalb gehen die Medienanstalten gegen Family TV bzw. blizz vor. Wie schon mal gesagt im Moment liegt alles noch beim Verwaltungsgericht. Der Rechtsanwalt von Storost (er hatte in dieser Sache schon zwei Anwälte verbraucht) hat sein Mandat niedergelegt. Es kommt jetzt ein neuer, der braucht wieder Schriftsatzfrist, muss sich einarbeiten usw, daher dauert die Entscheidung noch an.

Als Storost noch Richter Alexander Hold auf dem Sender hatte und er mit Storost über den Bankrott von Boris Becker diskutierten hatte ich Alexander Hold darauf hingewiesen: „Es wäre besser über die Insolvenz von Storost zu sprechen“.
Herr Hold hatte sich daraufhin eine Schuldnerauskunft über Storost geholt, sich bei mir bedankt und die Mitarbeit bei Familyblizz TV sofort aufgekündigt.

[QUOTE=Walter Potganski;497831]

Als Storost noch Richter Alexander Hold auf dem Sender hatte und er mit Storost über den Bankrott von Boris Becker diskutierten hatte ich Alexander Hold darauf hingewiesen: „Es wäre besser über die Insolvenz von Storost zu sprechen“.
Herr Hold hatte sich daraufhin eine Schuldnerauskunft über Storost geholt, sich bei mir bedankt und die Mitarbeit bei Familyblizz TV sofort aufgekündigt.[/QUOTE]

Ernsthaft? :shock::shock::shock: :lol::lol::lol:

Das er scheinbar nicht so liquide ist, wie er nach außen immer tut, bestätigt auch die Tatsache, dass er wie schon geschrieben quasi von 1 Uhr nachts bis abends 20:15 Uhr so gut wie ausschließlich nur noch Teleshopping sendet.

Dafür wurde uns gestern ein musikalisches Feuerwerk von Menowin Fröhlich serviert:

Timo Storost ist FREI. Live. Ohne Playback.

//youtu.be/7hq52MEr6fY

[QUOTE=Walter Potganski;497831]Auch deshalb gehen die Medienanstalten gegen Family TV bzw. blizz vor. [/QUOTE]

Wer will dem Storost überhaupt noch Lizenzen und Senderechte zur Verfügung stellen. Das ist ja generell ein Geschäftsfeld, in dem es jetzt nicht wirklich so viele Anbieter in Deutschland gibt. Und die Zahlungsmoral von ihm und seinen Firmen hat sich in der Branche bestimmt auch schon rumgesprochen.

Und müsste jetz nich auch irgendwann eine Entschiedung hinsichtlich der Sendelizenzen von family tv und blizz anstehen?

[QUOTE=TV-Seppl;497835]Ernsthaft? :shock::shock::shock: :lol::lol::lol:

Das er scheinbar nicht so liquide ist, wie er nach außen immer tut, bestätigt auch die Tatsache, dass er wie schon geschrieben quasi von 1 Uhr nachts bis abends 20:15 Uhr so gut wie ausschließlich nur noch Teleshopping sendet.[/QUOTE]

…ja ernsthaft, die Liquidität ist eine reine Selbstinszenierung und ganz wichtig seine Auftritte.
Dafür lebt er und tut auch alles, er verschuldet sich sogar dafür privat.
Eigentlich traurig, was ihm persönliche dieser Quatsch kostet.

Mit Stichtag zum 28.07.2017 lagen von 3 Gläubigeren gerichtliche Anordnungen zur Abgabe der
eidesstattlichen Versicherung gegen Timo C. Storost persönlich vor.

Jetzt umfangreiches Teleshopping und etwas zusätzliche Werbung reichen nicht aus. Wovon ich glaube
die “Rechtsberatungsshow” von Stephan Lucas bekommt er mehr oder weniger umsonst.
Anwälte brauchen ja auch Werbung und sind immer auf der Suche nach Mandanten.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Geo;497849]Wer will dem Storost überhaupt noch Lizenzen und Senderechte zur Verfügung stellen. Das ist ja generell ein Geschäftsfeld, in dem es jetzt nicht wirklich so viele Anbieter in Deutschland gibt. Und die Zahlungsmoral von ihm und seinen Firmen hat sich in der Branche bestimmt auch schon rumgesprochen.

Und müsste jetz nich auch irgendwann eine Entschiedung hinsichtlich der Sendelizenzen von family tv und blizz anstehen?[/QUOTE]

Neue Verträge mit der Firmengruppe um Storost macht sicherlich niemand mehr.
Deshalb hat er über die “Strohdame” Karin Tatz die FTB-TV GmbH gegründet und die Firma bemüht sich um eine Zulassung.
Die BLM in Bayern aber auch die LFK Baden Württemberg haben bereits abgewunken.
Jetzt probiert es gerade die FTB-TV GmbH in Thüringen um dort eine Sendelizenz zu erhalten.

Alles untaugliche Versuche.

Bei Family TV kündigt man für nächste Woche “Mallorca - Suche nach dem Paradies” und “Alle Zusammen - Jeder für sich” an.

Für kommenden Dienstag kündigt man bei blizz “Sophie - Braut wider Willen” an.

Ob das wirklich alles bezahlte UFA-Lizenzware ist oder doch wieder irgendwo geklaut?

Beim Livestream von blizz hat sich was geändert.

Alt: blizztv.de/Livestream.php (nun Error 404)
Neu: blizz-live.de

Die Domain blizz-live.de wurde am 11.10.2017 neu auf die FBT-TV GmbH und Karin Tatz beim Webhoster One.com registriert.

.[QUOTE=Walter Potganski;497852]
Dafür lebt er und tut auch alles, er verschuldet sich sogar dafür privat. Eigentlich traurig, was ihm persönliche dieser Quatsch kostet. Mit Stichtag zum 28.07.2017 lagen von 3 Gläubigeren gerichtliche Anordnungen zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung gegen Timo C. Storost persönlich.[/QUOTE]

Das ihm niemand aus seinem persönlichen Umfeld mal was sagt ist mir eigentlich unbegreiflich. Ihm mangelt es ja scheinbar in fast allen Bereichen an Fachwissen und Know How.

[QUOTE=Knatsch;497864]Bei Family TV kündigt man für nächste Woche “Mallorca - Suche nach dem Paradies” und “Alle Zusammen - Jeder für sich” an.

Für kommenden Dienstag kündigt man bei blizz “Sophie - Braut wider Willen” an.

Ob das wirklich alles bezahlte UFA-Lizenzware ist oder doch wieder irgendwo geklaut?

Beim Livestream von blizz hat sich was geändert.

Alt: blizztv.de/Livestream.php (nun Error 404)
Neu: blizz-live.de

Die Domain blizz-live.de wurde am 11.10.2017 neu auf die FBT-TV GmbH und Karin Tatz beim Webhoster One.com registriert.[/QUOTE]

Ein ehemaliger Fernsehredakteur unterstützt Storost beim Lizenzeinkauf.
Es gibt in der Branche Zwischenhändler die so Serien wie “Sophie-Braut wider Willen” einkaufen und
dann z.B. an ITV Media für blizz weiterverkaufen. Die Serie ist auf vielen Onlineportalen und sogar frei auf YouTube zu
sehen, die Kosten nicht viel und für die UFA ist die längst durch.

Der Stand zu blizz-live.de ist…
Die FBT TV GmbH vertreten durch Karin Tatz als verantwortliche für den Sendebetrieb hat überhaupt keine Zulassung.

Was will er denn mit den Serien erreichen? Guckt doch keiner? Da er sie in den PRIME-TIME-Slots programmiert, muss er sich MEGA-QUote ausrechnen bei diesen Blockbuster-Serien :ugly:mrgreen:

Das dieses blizz Ding keine Lizenz hat, stört da keinen. Das ist man bei der ITV gewohnt, da hat man es nicht so mit Lizenzen und Rechten. Hab ich so gelesen 8) Wird die Aufsichtbehörden sicher interessieren, wenn man ihnen das mitteilen würde.

Es ist ja nur die Internetadresse von der FBT TV GmbH registriert worden. Für den Sendebetrieb ist weiter die Family TVblizz Media GmbH verantwortlich.

Auf FB bei Family TV:

Am Montag um 20:15 Uhr gibt es eine ganz besondere Willkommen Zuhause-Sendung! In die „große Überraschung“ begrüßen wir einen prominenten Gast. Das besondere daran ist: Wer es sein wird, verraten wir euch erst, wenn die Live-Sendung beginnt!

Ihr dürft gespannt sein, welcher prominente Gast uns die Ehre in der neuen Show-Reihe erweisen wird…

Und Stephan Lucas soll, laut Family TV auf FB, angeblich im November bei Family TV zurückkehren.

Im November wird es aller Voraussicht nach mit der zweiten Staffel und neuen Folgen weitergehen! Die erste Staffel war auf 4 Folgen ausgelegt!

[QUOTE=TV-Seppl;497889]Was will er denn mit den Serien erreichen? Guckt doch keiner? Da er sie in den PRIME-TIME-Slots programmiert, muss er sich MEGA-QUote ausrechnen bei diesen Blockbuster-Serien :ugly:mrgreen:

Das dieses blizz Ding keine Lizenz hat, stört da keinen. Das ist man bei der ITV gewohnt, da hat man es nicht so mit Lizenzen und Rechten. Hab ich so gelesen 8) Wird die Aufsichtbehörden sicher interessieren, wenn man ihnen das mitteilen würde.[/QUOTE]

…untätig sind die Aufsichtsbehörden nicht, auf eine Fortführung unter der FTB TV GmbH hat Storost keine Chancen.
Die Mühlen der Behörden arbeiten, man hat mit solchen Unternehmen und Personen in den Medienanstalten kaum
Erfahrung.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Knatsch;497914]Auf FB bei Family TV:

Und Stephan Lucas soll, laut Family TV auf FB, angeblich im November bei Family TV zurückkehren.[/QUOTE]

Ob da Stephan Lucas weitermacht?
Mittlerweile hat er auch Kenntnis was hinter Storost wirklich steckt…

Was wäre denn, wenn sich der Storost um eine ausländische Sendelizenz bemühen würde. Könnten die deutschen Medienanstalten dann überhaupt was dagegen unternehmen?

Generell kann ich mir schon vorstellen, dass der Timo Storost unter allen Umständen versucht seine Rechnungen bei der SES Platform Services GmbH zu bezahlen um sie nicht “zu verärgern”.

Der Überraschungsgast ist: Willi Herren

Letzte Woche Menowin Fröhlich, heute Willi Herren. Das ist das MAXIMALSTE was Storost für seine Bude bekommt. Echte Promis haben ein gutes Management, dass seine Künstler da nicht hinschickt.

Fröhlich, Herren… passt da der Begriff Resterampe? :mrgreen:

Das Konzept „Erst reden, dann tanzen“ übernehme ich ab sofort. :cool: