Die Projekte von Timo C. Storost

Bei Car News TV hatte ich auch mal gefragt ob dass mit tm3 so seine Richtigkeit hat. Bisher aber noch keine Antwort erhalten. Die Antwort vom Rechteinher der Golden Globe Reihe zeigt aber, dass selbst bei den aktuellen Sendungen mitunter ohne zu Fragen ausgestrahlt wird.

Ich ebenso wenig :smiley:

1 „Gefällt mir“

TCS tobt sich bei Twitter richtig aus.
Daniel Wierer scheint nun auch nicht mehr im Boot zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Bei der 10 Jahres Show hat Storost ihn doch noch ins Bild gezerrt :D, ihm und auch den Gästen war es sehr unangenehm

Naja. Früher hat Daniel den Twitter Account bedient. Jetzt scheint er alles selbst zu machen.
Um ehrlich zu sein wundert es mich schon, dass man mehrere Sender komplett alleine zum Laufen bringen kann.

Das fehlende Personal und die fehlenden Fachkenntnisse sind bestimmt auch ein Grund weswegen die Medienanstalten dem Sender die Lizenz entziehen wollen. Dazu dann noch die diversen Rechtsverstöße und fehlende finanzielle Mittel.

Auf Twitter versucht sich der Sender ja jetzt irgendwie in der Opferrolle zu sehen. Aber vor allem die eigenen Fehler sind es ja die den Sender die Sendelizenz kosten könnten.

Wieso sollte das die Medienanstalten interessieren?

Weil sichergestellt werden muss, dass der Sender während der Lizenz Dauer in der Lage ist sein Programm ordnungsgemäß zu senden. Ich meine mal letztes Jahr irgendwo gelesen zu haben, dass den Medienanstalten vorab auch so eine Art “Personalplan” vorgelegt werden muss.

Und um einen Fernsehsender betreiben zu müssen wird auch bestimmt ein gewisses Fachwissen benötigt. Hat der Storost das überhaupt, hat der im Bereich Medien eine Ausbildung gemacht?

Naja. Anfangs waren es auch deutlich mehr Leute. Es gab vor vielen Jahren einen Artikel zum Thema, wo TCS mitteilte, sie hatten sich „gesund geschrumpft“.
Gesund heißt: TCS + DW
Aktuelle Vermutung: TCS

So, Antwort vom Produzenten des Automagazins, da ist sogar mal alles in Ordnung.

(…)ja, dies ist genehmigt. Wir verteilen kostenlosen Content und somit darf jeder nach Angabe des Senders kostenlos unser Automagazin zu verwenden. Wir versuchen (mühsam) uns durch Produktionskostenzuschüsse zu finanzieren. Der Sender (tm3) hatte uns gefragt und wir haben sogar das Intro angepaßt. Um einen größeren Fundus zu haben, wurden ältere Sendungen gleich mit angepasst. (…)

Na immerhin, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die auch was zurückkriegen für ihre Arbeit, denn dort wird ja auch Werbung geschaltet.

1 „Gefällt mir“

Moment mal. Heißt das auch Holger könnte ein Massengeschmack Automagazin anbieten, für das er nicht mal arbeiten muss?

Hehe - ja, hat er mir sogar angeboten (mir wurde nämlich ebenso geantwortet :smiley: )

„Falls von Ihrer Seite ebenfalls Interesse an unseren Sendungen besteht, so können auch Sie diese verwenden. Auch einzelne Beiträge.“

6 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Geschäftsmodell? Kann mir das jemand erklären?

Platter Reifen- Das Massengeschmack Automagazin

Ich kann mir vorstellen, dass die Autohersteller diese Beiträge bezahlen und das dafür aber absolut unkritische Jubelbeiträge sind.

3 „Gefällt mir“

Ja eben, denn kritisch sind diese Sendungen nun wahrlich nicht - ist reine Werbung für Automodelle.

1 „Gefällt mir“

Hm interessante Art der Werbung.

Wenn ich das richtig verstehe könnte man also die Ausschnitte nehmen und die Kritik quasi in die Moderation zwischen den Ausschnitten packen und hätte ein “kritisches Automagazin” bzw. eine Gegegnüberstellung?

Achtung Spoiler ist doch ein guter Titel.

5 „Gefällt mir“

Wobei man bei der nächsten Frage wäre, ob die Sendungen als Werbung oder Dauerwerbesendung ausgewiesen sind, oder man es als Schleichwerbung kategorisieren müsste.