Die Projekte von Timo C. Storost

Und am Dienstag gibt es das große „Stephan Lucas“-Spezial bei „Willkommen Zuhause“. Teil 3 des großen „Verliebt in Berlin“-Spezials kommt damit leider leider nicht zustande. :frowning:

Wollte ich mich gerade informieren, wer denn heute Abend zu Gast bei Stars&Sternchen ist und was sehe ich? Nichts. Die Show ist aus dem Programm genommen worden. Nur die Rechtbrechshow kommt noch. Wie immer Schema F bei Storost. Alles wird 2-3 Mal gesendet und dann ist es wieder vorbei. Wird der Brechshow auch so gehen.

Auf FB wurde dann auch wieder für nächste Woche eine neue Folge der Eigenlob-Sendung “Willkommen zuhause” angekündigt. Die Show war übrigens anfangs als eine Art Wochenrückblick gedacht, Für nächste Woche wird aber nicht verraten, wer kommt. Wahrscheinlich, damit man nicht wie die ARD bei “Sturm der Liebe” ihr Veto aussprechen kann und die Sendung deswegen wieder ausfällt… Was soll man noch sagen… :ugly

Tja, irgendwann merkt halt jeder mal, in was für einer Klitsche man da gelandet ist :lol:

Die Rechtsprechshow pausiert angeblich kommende Woche… wer es glaubt.

Am Mo und Di dann Willkommen zuhause. Dienstag mit Menowin Fröhlich. Da springt Storost auf den RTL2-Zug auf, in der Hoffnung auf mehr als 1000 Zuschauer :mrgreen: Für Fröhlich kann man nur hoffen, dass er sich vorher informiert hat, wo er da auftritt.

      • Aktualisiert - - -

Übrigens ist Storost dabei, Blizz (und sicher dann auch Family TV) auszulagern. http://fbt-tv.de/index.html

Er greift nach jedem Rettungsring. Werden sich die LfK und ZAK sicher genau ansehen.

Interessanterweise steht bei der FBT-TV GmbH aber derzeit nur blizz.

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei den Aufsichtsbehörden? Die beiden Sender vom Storost müssten doch eigentlich längst schwarz sein oder lässt er es auf Geldstrafen ankommen, nachdem er den Rechtsweg ausgeschöpft hat?

Müsste man mal Erkundigungen einholen, Storost wird sicher mit allen Tricks arbeiten um die Lizenzen zu behalten.

Interessant wäre auch von Walter Potganski zu erfahren, inwiefern er mit Family TV/ITV zu tun hat?!

Interessant wäre auch von Walter Potganski zu erfahren, inwiefern er mit Family TV/ITV zu tun hat?![/QUOTE]

Meine Firma hat/hatte mit der ITV Media Verwaltungs GmbH zu tun, also wo Storost auch Geschäftsführer ist.
Storost hatte 2016 Filmlizenzen gekauft - diese aber nicht vollständig bezahlt. Jetzt liegt ein Vollstreckungsbescheid
gegen die ITV vor und auch gegen Timo C. Storost selbst einer Bürgschaft vor.

Der Gerichtsvollzieher besucht also in den nächsten Tagen die Firma und Herrn Storost.

Die Medienanstalten wurden ebenfalls jetzt über seine finanzielle Unzuverlässigkeit informiert.
Die entsprechenden Gerichtsverfahren (beim Verwaltungsgericht) sind noch anhängig.

      • Aktualisiert - - -

Ergänzend kann man noch dazu sagen…

Mit den geltend gemachten Forderungen ging es nicht darum Family TV oder blizz platt zu machen.
Da hätte ich Storost schon geholfen durch Filmlizenzen und Kontakte. So kleine Programmanbieter haben es wahrlich
nicht leicht. Allerdings war ich dann auch die ganzen Lügen und Unwahrheiten leid.
Unabhängig seines dilettantischen Programms und wie er was so präsentiert.

Storost versucht jetzt über eine Mitarbeiterin und Geschäftsführerin (Frau Karin Tatz) den Versuch zu starten mit "neuer"
Firma FBT GmbH i.G. den Sender fortzuführen. Ein Schlupfloch samt Strohfrau was die Medienanstalten sicherlich nicht
genehmigen werden.

[QUOTE=Walter Potganski;497748]

Meine Firma hat/hatte mit der ITV Media Verwaltungs GmbH zu tun, also wo Storost auch Geschäftsführer ist.
Storost hatte 2016 Filmlizenzen gekauft - diese aber nicht vollständig bezahlt. Jetzt liegt ein Vollstreckungsbescheid
gegen die ITV vor und auch gegen Timo C. Storost selbst einer Bürgschaft vor.

Der Gerichtsvollzieher besucht also in den nächsten Tagen die Firma und Herrn Storost.

Die Medienanstalten wurden ebenfalls jetzt über seine finanzielle Unzuverlässigkeit informiert.
Die entsprechenden Gerichtsverfahren (beim Verwaltungsgericht) sind noch anhängig.[/QUOTE]

:mrgreen: Warum wundert mich das nicht? Das passt so ins Bild der letzten Jahre, dass man von einigen Seiten so in der Art gehört hat. Da dürfte sich die Schlinge zuziehen. Kann mir vorstellen, dass es bei Lizenzsachen nicht nur um ein paar Hundert Euro geht, sondern gleich um Tausende. Tja Herr Storost, Hochmut kommt vor dem Fall. Er wird sicher toben in seiner kleinen Sendezentrale.

Das alles zieht sich ja über die Macher des CC2 damals (die sagten, Storost hätte eine finanzielle Entschädigung versprochen, dieser behauptet das Gegenteil, die Macher von CC2 wurden dann mit einem Anwalt mundtot gemacht) etc. Die Liste ist ellenlang. Man findet bei Google noch Artikel die besagen, dass er sich eine zeitlang als Anwalt ausgegeben hat, dass er 2014 wohl Serien ohne Lizenzen ausgestrahlt hat (u.a. hier http://timostorost.blogspot.de/2014/07/die-wahrheit-uber-tmo-c-storost.html) Ob das stimmt, will ich nicht beurteilen. Das Netz ist voll.

Heute Abend wird es also laut FB-Seite ein “Willkommen zuhause Allround geben. Zitat von FB: “Willkommen Zuhause - Allround” präsentiert Moderator Timo C. Storost eine besondere Special-Ausgabe seiner Sendung.”

Traut sich denn keiner der anderen 2 oder maximal 3 Mitarbeiter ihm mal zu sagen, dass er KEIN Moderator ist? Das er eine ganz unangenehme Figur darstellt, die sicher keine Werbung für seinen Spielplatz ist? Das hat auch in dem Fall nichts mit “Hater” zu tun. Er ist einfach kein Moderator. Man merkt ihm einfach zu sehr an, dass er es als Hobby sieht und moderieren kann er nicht, auch wenn er es denkt. Aber okay, kritisieren darf man ihn nicht. Da wird dann wie auf FB gleich blockiert oder wenn einer seiner 2 Mitarbeiter Kritik äußern würde, sicher eine Abmahnung oder so folgen.

[QUOTE=Walter Potganski;497748]Der Gerichtsvollzieher besucht also in den nächsten Tagen die Firma und Herrn Storost.[/QUOTE]

Eigentlich müsste er das ja auch ohne weiters bezahlen können. Immerhin wurden letztes Jahr auf der offiziellen Internetseite seiner ITV Media Group Geschäftszahlen und Umsatzprognosen für die Geschäftsjahre 2015 und 2016 veröffentlicht. Und die Zahlen waren wirklich sehr gut.

Die besagte Internetseite wird zwar gegenwärtig überarbeitet. Man kann sich die Veröffentlichung aber trotzdem noch über die Cache Funktion von Google anzeigen lassen. Beim Wikipedia-Eintrag von family TV steht es im Übrigen auch noch mal.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Timo Chris Storost diesbezüglich falsche Angaben gemacht hat. Denn das könnte im Zweifelsfall auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

[QUOTE=Geo;497756]

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Timo Chris Storost diesbezüglich falsche Angaben gemacht hat. Denn das könnte im Zweifelsfall auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.[/QUOTE]

Wenn du denkst, dass das nicht sein kann und das macht man doch nicht, dann kommt Timo Storost. Glaub mir. Ich vermute, dass es bei Walter um mehrere Tausend Euro geht, wenn nicht sogar über 10000 E. Die wird auch Storost trotz “ganz tollen” Zahlen nicht bar haben.

Übrigens lief gerade “Willkommen zuhause”. Es war wie immer: Zuerst gaaaaanz lange das Sendungslogo und dann sofort auf Storost geschnitten, der schon mitten in der Begrüßung war. Einen richtigen, ordentlichen Schnitt am Anfang bekommt man auch nach Monaten und Jahren nicht hin,

Die „tollen Zahlen“ in seinem „alten“ Geschäftsbericht muss man im Zusammenhang der gesamten Bilanz sehen und dies kann man nur über den Bundesanzeiger. Was Storost auf seiner Website veröffentlicht hatte ist nur seiner Geltungssucht geschuldet.

Und im Bundesanzeiger wurde von ihm bisher noch keine Bilanz veröffentlicht. Ist eigentlich schon komisch, da er ja die Pflicht zur Veröffentlichung hat. Und die ITV Media Verwaltungs GmbH existiert jetzt auch schon seit fast drei Jahren.

Die GmbHs wo Storost alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ist, sind Kleinstkapitalgesellschaften und da reicht die Hinterlegung d.h. diese müssen nicht öffentlich im Bundesanzeiger für alle sein.

Man kann aber den Jahresabschluss kostenpflichtig über das Unternehmensregister abrufen. Oder über Wirtschaftsauskunfteien die Bonität hinterfragen. Derzeit versucht er über eine Frau Karin Tatz die FBT GmbH i.Gr. beim Handelsregister in Augsburg eintragen zu lassen umso die Sendergruppe fortzuführen. Die Medienanstalten beobachten
genau wer dahintersteckt.

[QUOTE=TV-Seppl;497749]

Heute Abend wird es also laut FB-Seite ein “Willkommen zuhause Allround geben. Zitat von FB: “Willkommen Zuhause - Allround” präsentiert Moderator Timo C. Storost eine besondere Special-Ausgabe seiner Sendung.”
[/QUOTE]

Eine Aufzeichnung davon scheint es nicht zu geben?
Dafür gibt es heute Abend auch nochmal eine Portion dieser Reihe mit dem selben Moderator.

[QUOTE=Adam;497784]
Dafür gibt es heute Abend auch nochmal eine Portion dieser Reihe mit dem selben Moderator.[/QUOTE]
Ja, heute gibt es das große “Menowin Fröhlich”-Spezial (darauf haben wir doch alle sehnsüchtigst gewartet) :lol:
Ich denke aber, dass es die gestrige Sendung noch bei YouTube hochgeladen wird: https://www.youtube.com/channel/UCPSiC3V-1UMEjyne-3wEkXw. Da ist der Ton dann auch nicht asynchron und das Bild halbwegs erträglich.

Man muss sich mal die FB-Kommtare zu der angekündigten Sendung heute reinziehen. Ein Desaster für Storost.

@Walter: Was kostet denn so ein Auszug mit den ganzen Daten?

[QUOTE=TV-Seppl;497787]Man muss sich mal die FB-Kommtare zu der angekündigten Sendung heute reinziehen. Ein Desaster für Storost.
[/QUOTE]
Wieso? Die Leute werden doch sofort geblockt und die Kommentare gelöscht. So hart würde hier nicht mal ExtraKlausi durchgreifen.

Ne, die geschätzten 50 negativen Kommentare (Beitrag von vor ein paar Tagen) sind alle da :mrgreen::ugly

[QUOTE=TV-Seppl;497792]Ne, die geschätzten 50 negativen Kommentare (Beitrag von vor ein paar Tagen) sind alle da :mrgreen::ugly[/QUOTE]

Wo denn?

[QUOTE=Walter Potganski;497781]Die GmbHs wo Storost alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ist, sind Kleinstkapitalgesellschaften und da reicht die Hinterlegung d.h. diese müssen nicht öffentlich im Bundesanzeiger für alle sein.[/QUOTE]

Danke für die Info.

Im Übrigen ist die FBT-TV GmbH mittlerweile auch im Handelsregister eingetragen.(https://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/4391031)

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Medienanstalten das alles akzeptieren werden. Die wissen bestimmt auch, für wen die Karin Tatz vorher gearbeitet hat. Und die Adresse sowie die Telefonnummer der neuen Firma sprechen ja schon Bände.

Geld scheint beim Storost aber noch vorhanden zu sein, die neue Firma hat scheinbar die vollen 25000€ hinterlegt. Mich würde mal interessieren, von welchen Bankkonto die geflossen sind.

Bin mal gespannt, ob du die Tage dein Geld von der Firma vom Timo Chris Storost bekommst.