Die Projekte von Timo C. Storost

#Kabelgate

Ich weiß nicht was ekliger war, diese 10 Jahre-Show oder Holger, wie er sich mit dem Finger Essensreste aus dem Mund pult. :kotz:

Interessant auch, dass “Willkommen Zuhause” so stiefmütterlich behandelt wurde.
Ich glaube es wurde länger über Mallorca Jens gesprochen als über die Eigenproduktion.

Ja und die Stephan Lucas Rechtsprechshow gar nicht, ebenso weitere Eintagsfliegenshows nicht.

Hans Meiser, Alexander Hold, Draeger, Computerclub 2,…
Stattdessen hat man den Lehrer besucht, der keinen Schlüssel hatte. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sagen wirs mal so: Weder Holgi noch Family TV haben sich gestern mit Ruhm bekleckert.

Sagen wirs mal so: Nur weil der Stream von Family TV dauernd am hängen war, ist nicht gleich die Technik bei Holger Schuld. Ja er hat ein LAN-Kabel gesucht na und?! Verpasst hat man in der Zeit sowieso nichts, bis auf die ätzende Mediashop-Werbung zur besten Sendezeit. Family TV bzw. TM3 und TM3+ war und ist immer noch der Witz des Jahres. Dagegen sind die Produktionen von MG meilenweit professioneller…

3 „Gefällt mir“

Doch. Ich war mit einem LAN Kabel drin, und der Stream lief ruckelfrei.

Klaro bei dir lief der Family TV Stream problemlos, wo etliche andere User (mich inbegriffen) Probleme hatten. Ja ich hänge auch am LAN-Kabel und nein ich habe kein Steinzeitinternet… Der Server von Family TV ging besonders bei der Countdown-Show mächtig in die Knie. Später (also als die eigentliche Show anfing) wurde es allerdings besser…

2 „Gefällt mir“

Bis auf wirklich wenige Aussetzer lief es wirklich gut. Ich hatte jedenfalls nicht die massiven Probleme, wie wir sie bei Holger feststellen konnten. Aber ist ja auch nicht so schlimm.

Via Sat war Family TV glatt eine Katastrophe, bei so vielen Aussetzern und Störungen.

1 „Gefällt mir“

Mal Hand aufs Herz, MG ist nicht perfekt, gibt ja auch oft genug Probleme hier auch mit dem Ton. Aber ganz im Ernst, bei MG sieht man immerhin eine Lernkurve. Wenn man MG vor 5 Jahren mit heute vergleicht, merkt man richtig wie viel sich verbessert hat. Während man bei Family TV gesehen hat, das sich in 10 Jahren nicht allzu viel getan hat.

Ja auch MG hat technische Probleme, aber jede Adventsnacht, die ja auch noch etwas länger ging, war technisch deutlich sauberer als das was gestern auf Family TV ablief. Da gab es gestern jede menge Pannen mit den Einspielern, falscher Einspieler, kurz vor Ende abgebrochen usw. Storost war mehrfach wieder auf Sendung und wusste es nicht. Ton der Moderatoren war nicht runtergeregelt und hörbar in den Einspielern und sogar Werbepausen! Falsche Kamera genommen, mehrfach, so das man die Person, die gerade redet, gar nicht sieht. Moderatoren in die falsche Kamera geguckt, manchmal auch in überhaupt keine. Die Kameras auch deutlich falsch eingestellt und nicht auf einander abgestimmt. Die eine rot stichig, die andere grün, bei der nächsten dunkles Licht, bei der anderen zu hell usw.

Dazu sind mehrfach die Family TV Server wohl in die Knie gegangen, gegen Ende hatte ich auch leichte Probleme, das der Stream einfor. Dann ging die TM3 Webseite online, wo man erst mal nicht die Seite angezeigt bekam, sondern den Quellcode zum Download angeboten bekam usw.

Das war ja eine voll Katastrophe, von der Langeweile im Inhalt mal gar nicht angefangen…Da ist ja MG vor 5 Jahren schon professioneller gewesen als das. Wie gesagt, jede Adventsnacht war technisch besser und deutlich unterhaltsamer als der Käse hier und die 5 Jahre MG Show war erst recht besser mit nem sehr guten Moderator.

7 „Gefällt mir“

Ja, wobei ich mir das am wenigsten erklären kann. Liegt das an SES oder an FTV? Letztendlich war die Übertragung über den Family TV Stream am besten.

wo kann man sich das Spektakel denn anschauen? auf YT finde ich zumindest nichts


Hier steht einiges darüber.

Ich zitiere Mal den User ‘Wambologe’:
" Für blizz hat er aktuell keine Sendelizenz. Das VG Augsburg hat ihm damals bei seiner Klage keine aufschiebende Wirkung zugesprochen, so dass die BLM Zwangsmaßnahmen einleiten konnte und das wohl auch getan hat. Vom VGH München wurde das bestätigt.

Er kann online theoretisch nur dann rechtlich legal mit beliebig vielen weiteren Kanälen senden, wenn das Angebot “weniger als 500 potenziellen Nutzern zum zeitgleichen Empfang angeboten” wird. Dann ist er nach §2 Abs. 3 kein Rundfunk und benötigt damit auch keine Sendelizenz.

Ich tippe, dass das seine aktuelle Argumentation ist, zumal er als Betreiber von tm3+ seine FBT Deutschland GmbH nennt, die blizz-Zulassung aber über Storost als Einzelunternehmer (als ITV Interactive e.K.) lief. Allerdings muss, so erklären die Medienanstalten, die Ausstrahlung so erfolgen, dass technisch überhaupt nicht mehr als 500 Zuschauer erreicht werden können. Die tatsächliche Anzahl gleichzeitiger Nutzer spielt keine Rolle. Wer nur 10 Zuschauer erreicht, aber über YouTube streamt, braucht trotzdem eine Lizenz. Ob Storost seinen Stream für den 501. Zuschauer blockt, ist fraglich.

Auch als er sich für eine Lizenz von Family TV beworben hat (Ende 2011), hat er damals angegeben, dass er weniger als 500 potentielle Nutzer gleichzeitig erreichen würde. Aber schon damals gab es keinen Block und die Aussage beim Lizenzantrag widersprach auch den Zahlen, die er auf seiner Webseite kommunizierte. In einem Interview, dass er mit sonnenklar.tv führte, behauptete er Mitte 2011, dass die Ausstrahlung schon 50.000 Zuschauer erreicht hätte. Und der sonnenklar-Chef meinte (sofern Storost da nicht den Relotius machte), dass er in Kürze sogar mit 100.000 Zuschauern rechne."

2 „Gefällt mir“

Was willste den sehen? Das wo er sich über die Sache mit den LMA und den bösen die ihm Content angedreht hatte, die er gar nicht hätte bekommen dürfen und das die Medien falsch berichtet hätten?

Ich schaue gerne Katastrophen.

2 „Gefällt mir“

Das minutenlange Schwarzbild nach Ende der After-Show-Party war auch ein ziemlich schlechter “Senderstart”.

Ich habe mir gerade noch mal die Programmvorschau angeschaut. Bis Freitag gibt es folgende Sendungen (weiter ist das Programm noch nicht veröffentlicht):

  • tm3 Automagazin
  • Teleshopping
  • tm3 Reisetraum
  • Sonnenklar TV
  • Acapulco H.E.A.T.
  • Golden Globe
  • Conan, der Abenteurer
  • Tarzan – die Rückkehr
  • Bubble Gum TV

tm3+ bietet ein ziemlich ähnliches Programm:

  • Acapulco H.E.A.T.
  • Teleshopping
  • World Wide Fails
  • Kaminfeuer
  • CULT@THECITY (Reisemagazin)
  • So schmeckt die Welt (Reisemagazin)
  • tm3 Automagazin
  • Conan, der Abenteurer
  • Entdecke die Welt (Reisemagazin)
  • Tarzan – die Rückkehr

Im Ernst: Wie kann das irgendwer gut finden? Es gibt nicht ein einziges Highlight.

Er hat die Show schon sehr zur Selbstdarstellung genutzt, auch die Medienanstalten hat er angegriffen, ist das denn überhaupt rechtens? tm3+ sendet ganz ohne Sendelizenz?

tm3+ ist doch einfach blizz in neuem Gewand.