Massengeschmack-TV Shop

Family TV - Live!

https://www.lfk.de/programme/fernseh-programme/bundesweite-veranstalter.html

Dort wird es wieder aufgeführt, in der TV-Senderdatenbank hat man den Sender auch rausgenommen, dort wurde er bisher nicht wieder hinzugefügt.

Die Mahlen der Justiz mahlen langsam. Bis zu einer entgültigen Entscheidung wird es noch dauern und wenn es bis zum 14. März 2020 dauert. So lange läuft die erteilte (und noch nicht wirksam widerrufene) Zulassung von Family TV.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich außergerichtlich geeinigt hat, die Medienanstalten sind ja an sich offen für neue Medien und wenn man bedenkt wie weich gespült man mit Vorschlägen von 9Live umgegangen ist, was die Gewinnspielsatzung angeht sowie handelt es sich hier nicht um eine große Sendergruppe, könnte Timo mit dem Erhalt der Sendelizenz tatsächlich Fernsehgeschichte schreiben, für die Medienanstalten wäre es allerdings kein gutes Zeichen, so bestechlich zu sein . Family TV war vorher übrigens als Vollprogramm gelistet, was aufgrund der fehlenden Nachrichten absurd ist, aber gut RTL2 macht ja auch was es will.

Bemerkenswert ist aber dennoch, dass Family TV über Astra gesendet wird. Das spricht dafür, dass TCS irgendwelche Geldtöpfe zur Verfügung hat.

Die Sendequalität via Astra ist auch nicht gerade berauschend. Andere SD-Sender sehen da im Vergleich um einiges besser an.

Gibt es eigentlich öffentliche Preislisten? Mich würde interessieren, wie viel das kostet.
Offensichtlich scheinen die Dauerwerbesendungen einiges an Kohle einzubringen.

Mit Dauerwerbesendung verdient ein normaler Fernsehsender nichts. Für einen Storost und family tv kann das aber schon etwas besser aussehen, da er ja nicht so hohe Ausgaben haben wird wie ein professionell geführter Fernsehsender.

Die Preise für eine Astraausstrahlung haben sich in den letzten Jahren aber auf jeden Fall deutlich reduziert. Vielleicht gibt es auch “Dritte” (Provider), über die man an eine günstige Aufschaltung kommen kann. Man muss sich nur mal anschauen was für Fernsehsender über Astra mittlerweile ihr Programm verbreiten. TV Oberfranken und und Oberpfalz TV senden zum Beispiel über Astra, sogar in HD-Qualität. .

Die schlechte Bild- und Tonqualität hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass family tv nur die minmalsten Anforderungen für die Aufschaltung erfüllt. Eine höhere Qualität bei Ton und Bild dürfte bei einer Astra-Ausstrahlung vermutlich auch zu höheren Kosten vführen.

Es ist definitiv so, das man für den “Traffic” bezahlt. Also je höher die Bitrate, desto mehr muss man abdrücken.

Diese Lokalsender bekommen schließlich auch eine Förderung vom bayerischen Staat.

Hier ein älterer Artikel dazu: https://www.meinungsbarometer.info/beitrag/Bayern-hilft-Lokal-TV-mit-Millionen-Foerderung_1771.html

Es gab Mal vor etlichen Jahren ein Video, wo TCS persönlich bei Astra vor Ort war um das Ereignis zu feiern. Vielleicht findet das ja noch einer der User.
Edit: hier ist ein Thread mit weiteren Informationen über FTV und TCS

Das Video von Storost bei SES Platform Services ist hier zu sehen: https://www.facebook.com/FamilyTV/videos/10153380148202234/

Die seriöseste und glaubhafteste Werbung stammt, Stand heute, immer noch von Karl-Heinz von den Amigos:

ab 25:07

Sehr geil :smiley:

“Also hier hab ich ein Mittel, das ich seit kurzem einnehme das heißt…” glotzt auf die Tüte “… Nopal”, ich brech ab, sehr geil :smiley:

Wo kein Kläger, dort kein Richter!

Wie gesagt: Petry will sich ja juristisch wehren!

wenn du davon mehr hörst, wäre das doch auch was für die Mediatheke.

Na mal sehen wer von den Gäste da sonst noch nichts von seinem Glück weiß, das er bei der Jubiläums Show auftreten soll. Das ist auf jedenfall mal wieder ein typischer Storost.

DAs wird ein Leckerbissen der Extra-Klasse.

Bei Eventim kosten die weiterhin verfügbaren Tickets noch was. :slight_smile:

https://www.eventim.de/10-jahre-family-tv-das-grosse-jubilaeum-dortmund-tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2374851%2411540491&jumpIn=yTix&kuid=&hideArtist=true&from=erdetaila

Herrlich herrlich herrlich, das wird feinstes Mett am Samstag :slight_smile: