Die Projekte von Timo C. Storost

und ich nur ein gestutzter LZA. :wink:

Ich kann deinen Punkt definitiv nachvollziehen, nur wird es sicherlich schwierig da investigativ jemanden einzuschleusen. Das muss dann jemand sein, den man nur selten bis gar nicht bei MG sieht oder hört. Schließlich sind ja Holger und Storost schon mal auf einander geprallt.

Und der Livekommentar war da halt als “Alternative” in gewisser Weiße gedacht, zudem denke ich, das Holger da bestimmt auch einiges sagen kann. Neben kritisieren vll. auch sagen wie man es besser machen kann etc. Fände das schon durchaus interessant.

Und da die Livekommentare ja eh nie auf Youtube kommen, zumindest nicht durch MG direkt, kann man da ja kein großes Publikum erwarten bzw. damit Werbung machen.

Und es kommt drauf an, wie viele Family TV kennen, Holger hatte ja einen längeren Beitrag über den Sender und Storost in FKTV #209 gemacht. Ich meine, das mit der Verfügung und dem Scheitern seitens Storost wurde von Holger auch in FKTV mal gesagt. Auch das mit dem Entzug der Sendelizenz wenn ich mich recht errinere. Also ich denke mal, das ein gewisser Teil Family TV noch ein Begriff ist.

Aber im Endeffekt ist der Livekommentar zur Live Sendung auch nur ein Vorschlag von vielen und muss ja erst durchs Voting. Wenn er gewählt wird, dürfte ja doch vielen Family TV ein Begriff sein und Interesse haben, wenn nicht, dann halt nicht.

Vorab wäre dann auch ein Beitrag zu diesem Sender sinnvoll. Da kommt dann der eine oder andere sicher auf den Geschmack und guckt sich dann den Live Kommentar live oder als Aufzeichnung an.

3 „Gefällt mir“

So wie ich, höre immer nur schlechtes. Und DESWEGEN werde ich dafür stimmen. Denn lieber gucke ich mir das kommentiert von Holger an als alleine.

2 „Gefällt mir“

Bei einem Vorab-Beitrag wären vor allem auch Informationen zur finanzeillen Situation des Senders sinnvoll (vielleicht mal Walter Potganski fragen)l. Darüber liest man ja nicht sehr viel im Netz. Für manch einen Geschäftspartner wären solche Infos im Vorfeld vermutlich hilfreich gewesen. Oder man könnte den Kontakt zu ehemaligen (Geschäfts-) Partnern aufnehmen.

Man könnte da auf jeden Fall was draus machen! Es müssen ja auch nicht immer persönliche Interviews sein, also ein direkter Besuch. Ein Skype Interview tut es auch.

Ja das ist eine gute Idee. Unsere Galionsfigur @Fernsehkritiker könnte während der Sendung mit @Walter_Potganski skypen.

1 „Gefällt mir“

Aber nur, wenn du wieder so gut gelaunt bist wie bei der Adventsnacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Bier stellen.

2 „Gefällt mir“

Das bin ich immer. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es bleibt ja ein Rätsel, wie er es geschafft hat, damals die ganzen Promis zu überreden.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile wird Family TV von der LFK wieder aufgeführt, jetzt als Spartenprogramm der Unterhaltung.

Gibt es einen Link, wo man es nachlesen kann?

Ich finde über die Suche nur das: https://www.lfk.de/aktuelles/pressecenter/pressemitteilungen/detail/artikel/lfk-entzieht-zulassung-fuer-einen-fernsehsender.html

Edit: Habe es in https://www.lfk.de/programme/fernseh-programme/bundesweite-veranstalter.html und https://www.lfk.de/programme/fernseh-programme/televisdetails/sender/familytv.html gefunden.

War Family TV dort raus?

https://www.lfk.de/programme/fernseh-programme/bundesweite-veranstalter.html

Dort wird es wieder aufgeführt, in der TV-Senderdatenbank hat man den Sender auch rausgenommen, dort wurde er bisher nicht wieder hinzugefügt.

Die Mahlen der Justiz mahlen langsam. Bis zu einer entgültigen Entscheidung wird es noch dauern und wenn es bis zum 14. März 2020 dauert. So lange läuft die erteilte (und noch nicht wirksam widerrufene) Zulassung von Family TV.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich außergerichtlich geeinigt hat, die Medienanstalten sind ja an sich offen für neue Medien und wenn man bedenkt wie weich gespült man mit Vorschlägen von 9Live umgegangen ist, was die Gewinnspielsatzung angeht sowie handelt es sich hier nicht um eine große Sendergruppe, könnte Timo mit dem Erhalt der Sendelizenz tatsächlich Fernsehgeschichte schreiben, für die Medienanstalten wäre es allerdings kein gutes Zeichen, so bestechlich zu sein . Family TV war vorher übrigens als Vollprogramm gelistet, was aufgrund der fehlenden Nachrichten absurd ist, aber gut RTL2 macht ja auch was es will.

Bemerkenswert ist aber dennoch, dass Family TV über Astra gesendet wird. Das spricht dafür, dass TCS irgendwelche Geldtöpfe zur Verfügung hat.

Die Sendequalität via Astra ist auch nicht gerade berauschend. Andere SD-Sender sehen da im Vergleich um einiges besser an.

Gibt es eigentlich öffentliche Preislisten? Mich würde interessieren, wie viel das kostet.
Offensichtlich scheinen die Dauerwerbesendungen einiges an Kohle einzubringen.

Mit Dauerwerbesendung verdient ein normaler Fernsehsender nichts. Für einen Storost und family tv kann das aber schon etwas besser aussehen, da er ja nicht so hohe Ausgaben haben wird wie ein professionell geführter Fernsehsender.

Die Preise für eine Astraausstrahlung haben sich in den letzten Jahren aber auf jeden Fall deutlich reduziert. Vielleicht gibt es auch “Dritte” (Provider), über die man an eine günstige Aufschaltung kommen kann. Man muss sich nur mal anschauen was für Fernsehsender über Astra mittlerweile ihr Programm verbreiten. TV Oberfranken und und Oberpfalz TV senden zum Beispiel über Astra, sogar in HD-Qualität. .

Die schlechte Bild- und Tonqualität hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass family tv nur die minmalsten Anforderungen für die Aufschaltung erfüllt. Eine höhere Qualität bei Ton und Bild dürfte bei einer Astra-Ausstrahlung vermutlich auch zu höheren Kosten vführen.