Family TV / blizz Sendercheck

Hallo,
ich würde gerne mal einen Sendercheck zu den beiden Storost-Sendern Family TV und blizz sehen. Family TV sendet neuerdings über Astra Satellit und einigen Kabelnetzen und blizz über Eutelsat. In Medienforen wird darüber diskutiert, ob der Senderchef seine Ware, die er dort ausstrahlt, auch tatsächlich gekauft hat. Holger könnte doch da mal recherchieren. Auch ist mir aufgefallen, keine Ahnung ob das nun problematisch ist oder nicht, aber auf Facebook wird die Steuernummer nicht angegeben: Dort steht
"Steuer-Nr.: folgt…
Finanzamt Augsburg-Stadt
Geschäftsführer: Timo C. Storost

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: wird nachgereicht"

Die Sender kann man sich auch online ansehen


Ich weiß, du hattest mit Storost juristische Auseinandersetzungen, aber das heißt ja noch lange nicht, das du nun einfach ihn machen lässt und es komplett ignorierst. Er bietet ja durchaus einige Klassiker im Programm, aber es stellt sich für viele die Frage, legt er einfach nur eine DVD rein und strahlt die aus (bei Dokumentationen war schon das Logo von National Geographic Channel zu sehen) oder hat er tatsächlich Ausstrahlungsrechte. Würde mich über einen Sendercheck sowie Recherchen freuen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über Jahre hinweg diverse alte Serie von verschiedenen Rechteinhabern ohne Zustimmung zeigen kann, zumal damit groß Werbung auf der Seite gemacht wird. Wahrscheinlich sind die Ausstrahlungsrechte inzwischen billig genug für das alte Zeug.