Familienfälle

Als ich vorhin durchs die Sender gezappt habe, ist mir die Sendung “Familienfälle” aufgefallen.
Das ist so eine Art Mischung aus Dokusoap und Gerichtsshow.
Ich finde, dass das eine sehr seltsame Sendung ist.
Zum einen sprechen da die Anwesendem im Gerichtssaal.
Dann gibt es aber auch Szenen außerhalb des Gerichtssals.
Mir wird da irgendwie nicht klar, was diese Sendung nun sein soll.
Eine Doku-Gerichts-Soap?
Was denkt ihr denn darüber?

Sowas gibt’s schon länger. Da hat RTL auch schon vor Jahren getestet (als da noch 2-3 Gerichtsshows am Stück liefen) und dann zwischendrin hatte man z.B. den Anwalt im „Außendienst“ als Retter in der not und ähnliche Scherze. Nicht wirklich sehenswert (die RTL-Gerichtsshows habe ich damals zu Beginn auf RTL - vor so 10 Jahren - immer wieder gerne geguckt, denn da waren Fälle auch noch interessant und glaubhaft - nicht nur übertrieben dramatisch oder so). :slight_smile:

Bei Familienfälle knattert heute übrigens ein 18 Jähriger seine Halbschwester (16)

Unfassbar- und ich dachte die Macher dieser Assisendungen haben irgendwann Ihren Tiefpunkt erreicht

EDIT: Jetzt ist Sie auch noch schwanger… wer hätte das gedacht?! :smt011

Aus purer Langeweile hab ich mal scheißRTL angelassen wo gerade “Familienfälle” läuft.
Ich hätte es lassen sollen… Da war so eine echt dumme, dumme Blonde und es tat echt weh diese Sendung zu schauen. So billig produziert und “Schauspieler” die soooo schlecht spielen, daß es einem hoch kommt! Und diese Dialoge; ich schmeiß mich weg… :smt005
Ich frage mich was sowas soll? Schaut das jemand? Das ist “Hirnvergewaltigung”!!
Ich weiß, das ist halt so, aber ob es sich auch mal ändern wird? Zur Zeit wird es eher dümmer als gehaltvoller!

Ich kann nicht umhin den Fernseher die ganze Zeit anzuschreien!! :smt021 :mrgreen:

EDIT: Sorry, war doch “Familien im Brennpunkt” (RTL), ist aber nur 'ne Fußnote
(Da kommt doch keiner mehr mit, bei diesem ganzen Familien…dingelingdongscheiß!)

Aus purer Langeweile hab ich mal scheißRTL angelassen wo gerade „Familienfälle“ läuft.

Familienfälle läuft nicht auf RTL sondern bei Sat. 1. Aber diese Scripted-Reality Sendungen laufen ja querbett auf allen möglichen Sendern…