Familien im Brennpunkt (RTL)

Folge: Ehefrau wird immer mannstoller

Teil 3 → circa ab der 3. Minute…

Da kommt ernsthaft der Kommentar/die Szene: Der Kameramann gibt seinen Kommentar dazu und dann geht er gegen den Mann vor und schmeißt ihn aus der Wohnung (zur Vorgeschichte: der Kerl ist glaub ich ein Date ihrer Stiefmutter) …

Was zur Hölle haben sich die da im Drehbuch gedacht? „Oh, wir bringen mal etwas rein damit es so wirkt als sei unser Zeugs echt?“ oder „Hey, lass uns mal Dramatik erzeugen“ WAAAS sollte das?

Und nein, ich denke nicht mal im Ansatz dass diese ganzen Soaps echt wären, aber RTL denkt wohl man müsse das dem Zuschauer klar machen oder wie kommt man sonst auf so eine hirnverbrannte Idee? :smiley:

Ich bitte dich. Realismus ist nicht gleich Realität!

Ach Quatsch, das ist doch nicht echt. :smiley: Die wollten wahrscheinlich nur ein wenig ‚origineller‘ sein. Lächerlich absurde Story.

Zur Zeit sind Brecht-Wochen beim RTL. Nach dem von Dir richtig erkannten, eher zögerlichen V-Effekt bei [I]Familien im Brenpunkt[/I] folgt am Mittwoch um 20:15 Uhr ein Tine Wittler-Special unter dem Titel “Durchbruch von vier Wänden.”

@nonamer
Wäre es dir möglich die Folge ab der genannten Szene zu verlinken? Ich hab echt kein Bock die ganzen Werbeblöcke bis dahin zu ertragen! :wink:

Hab davor noch auf Youtube,etc. gesucht, ich find die Folge leider nur auf RTL Now …
Habs zumindest soweit eingegrenzt wie ich konnte (also dass man direkt Teil 3 anklicken kann und auf Minute 3 vorspulen)… Sorry, dass ich keine Direktverlinkung hinkrieg aber das geht bei RTL Now doch garnicht oder? (ich kenn das nur von YouTube :))

OK, ich versuchs nochmal! :wink:

:mrgreen: durch diese Szene wirkt der Schmarrn noch künstlicher…

ja eben, dass würde doch keiner machen wenn da ne Kamera bei wär :ugly

Zudem passt die Szenen mit einer späteren gar nicht zusammen, die macht eine “Aussage” bei der Polizei, wo sie sagt das sie schreiend rausgerannt ist, dass ist ja nach dem Filmmaterial gar nicht passiert. Zudem hätte die Polizei das Filmmaterial ja beschlagnahmt :ugly:

Danach verklagt der die Tochter wegen Verleumdung, man hätte doch die Aussage des Kameramannes + die Filmaufnahmen …

Auf Youtube wirst du kaum noch Mitschnitte aus Sendungen von RTL oder RTL2 finden, RTL hat dort fast alles sperren lassen, aber diese Szene mit dem Kamerafritzen real? Das ist obergefakter Doppelfake, totale Schmierenkomödie, Laienspielgruppe auf[-] höchstem [/-]niedrigsten Niveau! :ugly

Das ist so herrlich künstlich