Familie Fesselmann

http://www.bildblog.de/7725/wie-man-das … -rausholt/

immer wieder schön zu lesen :mrgreen:

Könnte man dies theoretisch nicht auch in den Themenvorschlagbereich verschieben? Denn bei dieser Familie scheint es sich um ernsthafte Profis zu handeln, die mit ihren teilweise erfundenen HartzIV-Geschichten durch mehrere Sendungen getingelt sind und gerne zur Stimmungsmache instrumentalisiert werden.

http://ad-sinistram.blogspot.com/2009/0 … an-in.html
http://notatio.blogspot.com/2009/04/pri … tz-iv.html

Könnte man dies theoretisch nicht auch in den Themenvorschlagbereich verschieben?

Hab es jetzt mal praktisch umgesetzt und den Fred hier rüber geschubst.

… Wenn das nicht flexibel ist, wie die Fesselmanns sich als „Honorarkräfte“ durch die Medien ackern. Erinnert mich ein bisschen an die Knetemännchen einer alten Kindersendung, die jede Form annehmen können, wie es die Situation gerade so erfordert.
Finde ich in diesem Fall aber weniger komisch.

Ganz schön dreist von dieser Familie, bzw. dem Vater. Aber ohne das Ganze gutheißen zu wollen muss ich sagen an sich keine dumme Idee. Durch erfundene Geschichten das Dauer-Aufreger Thema Hartz IV ausnutzen, aber er sollte immer die gleiche Geschichte erzählen.

Nur, damit ich dich richtig verstehe: Es ist also legitim, erfundene Geschichten in den Medien zu repräsentieren, obwohl diese nachweislich gravierende Falschinformationen enthalten und als passende Argumentationshilfe missbraucht werden? Hauptsache, man bleibt bei einer Version?