Falsche Antwortmöglichkeiten beim "RTL Punkt 12"-Quiz

Bei der Ausgabe von Punkt 12 vom Mittwoch, dem 23.12.2015, ist den Redakteuren ein grober Fehler unterlaufen.

Am Schluss einer jeden Folge gibt es ein Quiz, bei dem ein Zuschauer durch die Beantwortung zweier Fragen Geld gewinnen kann. Die erste Frage, einschließlich ihrer zwei Antwortmöglichkeiten, ist ihm schon im Vorhinein bekannt und kann deshalb ohne Probleme beantwortet werden. Bei der zweiten Frage hat der Kandidat fünf Sekunden um zu entscheiden, ob er für deren Beantwortung zwei Antwortmöglichkeiten benötigt oder ob er sie ohne Hilfestellung lösen kann. Im ersteren Falle erhält er bei korrekter Antwort nur 1.000 € zusätzlich; im letzteren Falle spielt er um den Jackpot.

Am 23. Dezember wollte Roberta Bieling bei der zweiten Frage von der Zuschauerin wissen, wann Schrei nach Liebe das erste Mal auf Platz 1 der deutschen Charts stand. Als Antwortmöglichkeiten wurden “1992” und “1993” vorgeschlagen, wobei sich die Kandidatin für letztere Option entschied, was von RTL auch als korrekte Antwort ausgegeben wurde. Dies ist aber nachweislich falsch:
In jenem Jahr hat es die Single der Ärzte nur auf Platz 9 geschafft. Erst durch die offensive Promotion eines Gutmenschen im Rahmen der “Aktion Arschloch” landete die Single in diesem Jahr erstmals an der Spitze der Single-Charts.

Hier findet ihr eine detaillierte Chartverfolgung des Songs Schrei nach Liebe:
https://www.offiziellecharts.de/titel-details-6600

Wäre ich der Kandidat gewesen, hätte ich sofort die richtige Antwort genannt (2015). Was dann wohl passiert wäre?
Und hätte die Zuschauerin einen Rechtsanspruch auf eine neue Frage, wenn sie “1992” geantwortet hätte?

Quelle: http://www.nowtv.de/rtl/punkt-12/teil-22-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal-2015-12-23-13-00-00/player (ab 34:27)

Achtung: Das Video ist nur noch heute kostenlos verfügbar!

Ist zwar OT
[SPOILER][QUOTE=niemcy;435112]Erst durch die offensive Promotion eines [B]Gutmenschen[/B][/QUOTE]
Man kann anscheinend nicht ohne das Wort auskommen oder?[/SPOILER]

Ist das echt noch einen Aufreger Wert? Es hat einen guten Grund weshalb ich Punkt12 eher als Boulevardsatire, als ein ernsthaftes Nachrichtenjournal bezeichne, wirklich wichtige Meldung des Tages werden mal eben am Rande abgefertigt, und was kommt dann? Werbung in eigener Sache, die neue DSDS-Jury, Kuhmist-Romantik bei Bauer sucht Frau, Promigedödel den keinen interessiert “Ist (hier beliebigen Namen einsetzen) wieder schwanger?”, " Hat (hier beliebigen Namen einsetzen) mit (hier beliebigen Namen einsetzten) betrogen?", als Lückenfüller muss auch mal ein über drei Monate alter Bericht herhalten (siehe Korinthenkacker-Thread) und am Ende das Punkt12-Quiz, wo man mit einer zuerst gestellten Gaga-Frage zu überteuerten Gebühren anrufen kann, kurzum jeden Tag derselbe Mumpitz!

[QUOTE=nix;435114]
Man kann anscheinend nicht ohne das Wort auskommen oder?[/QUOTE]
Der Nutzer ist auch Fan der AfD, also wundere dich nicht. Ich weiß nicht, warum man selbst solche irrelevanten Ereignisse, die - und damit hat TV-Dragon vollkommen recht - wenn überhaupt in den Korinthenkackerthread gehören, auch noch mit seiner ideologischen Grütze färben muss :roll:

[QUOTE=Kirin;435127] und damit hat TV-Dragon vollkommen recht - wenn überhaupt in den Korinthenkackerthread gehören, [/QUOTE]

Eigentlich meinte ich ja den drei Monate alten Quatsch mit dem Hottehü in der Bahn, den Punkt12 gestern präsentierte, aber für einen Beitrag in FKTV reicht die Quizfrage meineserachtens auch nicht, zumal die dämlichen Fragen im Punkt12-Quiz einfach nur von steinerweichender Blödheit sind, um durch möglichst viele Anrufversuche in zwei Stunden den Gebührenzähler ordentlich ticken zu lassen, und sobald jemand bei der zweiten Quizfrage Hilfe benötigt, hat er keine Chance mehr um den Jackpot zu spielen, daher reine Volksverarsche im allerbesten 9Live-Stil !!