Fake bei "Klein gegen Groß"? (Das Erste)

Schaue gerade durch Zufall „Klein gegen Groß“ in der ARD mit Kai Pflaume.

Ein kleiner Kandidat wettete, dass er Autos nur anhand des Blinkergeräusches erkennen könne. Er soll gegen Tim Bendzko antreten. Wer aus jeweils 4 Autos die meisten erkennt gewinnt. Was gerade Tim Bendzko dazu befähigt hier gegen den Kandidaten anzutreten wird nicht erklärt.
Am Beginn der Wette sucht Kai Pflaume dann die 8 Autos (+ einen für ein eventuelles Stechen) aus. hier schon merkwürdig: Kai Pflaume hält zwar die ausgewählten Autos in die Kamera, um welches Modell es sicher hierbei handelt weiß der Zuschauer aber nicht, da auf der Unterseite nicht die Modellbezeichnung steht sondern eine Nummer.
Als nächstes werden die Autos ins Studio gefahren. Selbstverständlich sehen die beiden Kandidaten diese nicht. Selbstverständlich erkennt der kleine Herausforderer die Autos schon binnen einer Sekunde korrekt.
Tim Bendzko braucht eine Weile, durckst herum „Also ich kann es auf eines von 300 einschränken“, plötzlich kommt wie aus der Pistole die richtige Antwort. Woher dieses Talent bei ihm kommt bleibt unerklärt. Beim nächsten Auto das selbe Spiel bei beiden Kandidaten.

Bei Auto Nummer 3 wird es dann interessant. Während der kleine Kandidaten dieses mal etwas länger braucht gibt Bendzko dieses mal sofort seine Einschätzung ab „Ah, ein kleines Auto“ kurzes Überlegen, „Ich glaube es ist ein Fiat Punto!“. Leider falsch, es handelte sich um einen Mercedes Geländewagen. Nicht weiter verwunderlich denkt man, denn man weiß ja immer noch nicht, warum Bendzko sich nun auf einmal mit Autoblinkern auskennen sollte.
Der kleine Kandidat „verwandelt“ dann auch noch souverän sein viertes Auto und gewinnt. Dann wird es aber etwas… schräg? Mit einmal bekommt man eine Ahnung, warum Bendzko so souverän die ersten beiden Autos erraten hat: Das Vierte Auto wäre zufällig (?) ein Fiat Punto gewesen. Hat Bendzko also einfach vor der Sendung die Reihenfolge der Autos genannt bekommen um irgendwie einen Gegener für das kleine Genie zu erschaffen?

Sicher ist dies alles kein Beweis und eher eine Theorie. Merkwürdig ist aber schon, dass die Autos zwar vor den Augen des Publikums ausgewählt werden, dies aber eigentlich eine Farce ist, weil niemand genau weiß welches Auto da nun wirklich gezogen wurde. Also mri kommt das spanisch vor.

Vielleicht was für Kurz kommentiert? :slight_smile:

Man kann’s auch mit den “Verschwörungstheorien” übertreiben.

Vielleicht war es so:

Der Junge hat vorher dem Sender mitgeteilt, welche Autos so in Frage kommen,
damit man ein paar davon aussuchen kann.
Der Fairness halber hat man dann Tim Bendzko aufgezählt welche Autos in diesem Spiel dabei sein könnten,
natürlich nicht die Reihenfolge.
Irgendwie muss man das ja, für den Jungen und auch für Bendzko, ein wenig eingrenzen,
denn alle Autos die es gibt könnte ja niemand kennen.

[QUOTE=P-Joker;325880]Der Fairness halber hat man dann Tim Bendzko aufgezählt welche Autos in diesem Spiel dabei sein könnten,
natürlich nicht die Reihenfolge. [/QUOTE]
Es war von vorneherein auf die 100 in Deutschland am meisten verkauften Modelle eingeschränkt worden.

Uns ist es genauso aufgefallen, Hr. Geistertreiber, so dass wir jetzt am morgen google mussten ob wir die einzigen waren die es bemerkt haben. Hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen da sonst ja die Sendung nett ist. Liebe Grüsse, und danke für die scharfe Beobachtung.

[QUOTE=geistertreiber;325857]Hat Bendzko also einfach vor der Sendung die Reihenfolge der Autos genannt bekommen um irgendwie einen Gegener für das kleine Genie zu erschaffen?[/QUOTE]
Einen Verdacht in diese Richtung hegten wir auch.[I] Tim Bendzko[/I] konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Denn, wie du angemerkt hast, [I]was gerade Tim Bendzko dazu befähigt, hier gegen den Kandidaten anzutreten wurde nicht erkl[/I]ärt. Man fragt sich, warum ein Erwachsener den Ehrgeiz haben sollte, Autos am Blinkergeräusch zu unterscheiden, ich frage mich das schon bei einem Kind.

Insgesamt: Abgesehen von dem Asterix-Ding, waren die Duelle keine Wette wert, weil der Ausgang zu 90% voraussehbar war. – Nach den Kriterien der Show hätte ich unter umgekehrtem Vorzeichen antreten können:[I] „Wetten dass es die kleine Judomeisterin es nicht schafft, mich unsportlichen 60jährigen von 80kg innerhalb von 10 Minuten auf die Matte zu legen“[/I] -
Dabei hätte die Judowette (ebenso die anderen Wetten) leicht spannender gemacht werden können. Wenn die Kleine nicht gegen einen Schwergewichtler von 100kg, sondern gegen einen Leichtgewichtler angetreten wäre.

Insgesamt fanden wir die Sendung in der Durchführung (nicht von der Idee her) langweilig, so dass wir sie wohl das letzte mal genossen haben. Zudem, mit drei Stunden ist die Show viel zu lang. Zumal sie vor allem aus Verpackung besteht, weil die Wettstreite an sich kaum mehr als wenige Minuten dauern.

All dies wurde schon einmal hier im Forum in Hoffnung der Besserung diskutiert.
http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?11413-Klein-gegen-Gro�-�-das-unglaubliche-Duell
Allerdings vergebens (außer dass die Kids nicht mehr übermäßig auf den Putz hauen.) Verbesserung ist auch nicht zu erwarten, da die Quote stimmt.

Pflaume zeigt auch hier wieder seine kongenialen Couchplausch-Fähigkeiten…

Frage an Annika (13):[I] “Trägst Du auch mal Röcke?”[/I]
Antwort:[I] “Nee, eher Hosen”[/I]

Ist mir ein Rätsel, wie man diese Sendung drei Stunden ohne Pulsaufschneiden durchhält. Ich musste bereits den Notarzt rufen, als Pflaume im drölfzigsten dämlich-gefakten Einspielfilmchen mit dem lütten Racker Jan Hendrik (7) den Gangnam-Style tanzt.