Fake bei "1, 2 oder 3?" ?

Ich schaue mir ja gerne die Sendung “1, 2 oder 3?” an. Da gibt es ja immer bei der 1. Frage eine kleine Straßenumfrage.
Und wenn habe ich heute da gesehen? Nein, nicht unseren Benny, sondern “Dr. Wolf” - bekannt u.a. aus “HundKatzeMaus” von VOX.
Entweder wurde er für die Frage dorthin “bestellt” oder der lief wirklich zufällig vor die Linse und Elton hat ihn nicht erkannt…

Die Sache erinnert mich an die Straßenumfrage von “Zimmer frei” :mrgreen:

ja krass… dann ist der gar kein Dr.??? :confused: HKM hatte ich mal wirklich gedacht, wäre voll mit Leuten, die das ernst nehmen… zum Glück gucke ich schon Jahre sowas nicht mehr… bestätigt nur, echt abzuschalten

Nicht nur HKM, auch 1,2 oder 3 ist das einschalten nicht mehr wert, seit Raab-Pummelchen Elton dort Moderator wurde, ist das nur noch ein Narkotikum für meine eingeschlafenen Füße!

Der “Dr. Wolf” ist schon ein echter Doktor - aber für Tiere eben.

Mir ging es hier aber, das ein “Prominenter” bei so einer Straßenumfrage (zufällig) mitmacht und da auch (zufällig) die richtige Antwort vorgegeben hat.

is mir schon klar, Andilein… Sollte er aber tatsächlich buchbar sein, kann man doch auch von ausgehen, dass in der Praxis von Herrn Wolf Sachen erzählt werden, die man hören will…

Nun ja, er hat damals in der Sendung “hundkatzemaus” auch vor der Kamera operiert und so. Wenn er kein echter Doktor (bzw. echter Tierarzt, denn den Doktortitel muss man nicht unbedingt haben, um praktizierender Tierarzt zu sein) wäre, dann… naja.
Könnte purer Zufall sein, keine Ahnung. Aber worum ging es denn überhaupt in der Frage?

[QUOTE=voegelchen;430257]
Könnte purer Zufall sein, keine Ahnung. Aber worum ging es denn überhaupt in der Frage?[/QUOTE]

Andilein hinterfragt ob dieser Doktor von HKM rein zufällig Elton vors Mikro gestolpert ist, oder ob er vom ZDF bestellt wurde. Da das ZDF sich in den letzten Jahren vom Niveaupegel deutlich den privaten angepasst hat, würde ich das zumindest nicht ganz außschliessen.

Und wo ist das Problem, wenn man ihn hinbestellt hat? So lange er die Antwort nicht vorgesagt bekommen hat, ist es doch egal.

[QUOTE=voegelchen;430257]Könnte purer Zufall sein, keine Ahnung. Aber worum ging es denn überhaupt in der Frage?[/QUOTE]
Die Frage war "Warum bekommen die Säuglinge immer ihren 1. Zahn von unten?"
Die Antwort war/ist: “Damit die Säuglinge beim saugen an der Mutterbrust nicht beißen, da beim saugen die Zunge sich drüberlegt.”

Die Sendung ist noch bis nächsten samstag in der ZDFmediathek zu sehen -> http://www.tivi.de/fernsehen/12oder3/start/index.html

OOPS, Die Frage war gemeint, Sorry, ich habs ja nicht gesehen, seit Jörg Palaver hab ich aufgehört die Sendung zu kucken.

Ist eigentlich jemanden aufgefallen, das das alte 1, 2 oder 3 -Logo die Hausfarben von RTL trägt, sogar in der richtigen Reihenfolge? :ugly

[QUOTE=Andilein;430318]
Die Sendung ist noch bis nächsten samstag in der ZDFmediathek zu sehen -> http://www.tivi.de/fernsehen/12oder3/start/index.html[/QUOTE]

hast du auch noch die Minute zufällig im Kopf?

Durch umfangreiche Recherche habe ich herausbekommen, das Dr Wolf Echter Tierarzt ist, eine Praxis in Wiesbaden hat, und gar nicht Dr Wolf heißt sondern Dr. Wolfgang Altstaedten.

Gute Arbeit, Bob!

Ich selbst habe mich von Dr. Wolf kastrieren lassen und bin sehr zufrieden.

Aber Spaß beiseite: Auf meinem Zivildienstlehrgang 1994 haben wir eine Selbsterfahrungsübung als Rollstuhlfahrer in der Kölner Innenstadt gemacht. Wir sollten Interviews mit Passanten führen und diese (es war 1994!) auf einem Cassettenrecorder aufnehmen. Die zweite Person, die meiner Gruppe über den Weg und ins Mikro lief, war Bettina Boettinger.

Wir haben bestimmt geschummelt und ihrem Management zehn Dosen Hansa für das Interview gezahlt.

[QUOTE=TV-Dragon;430212]Nicht nur HKM, auch 1,2 oder 3 ist das einschalten nicht mehr wert, seit Raab-Pummelchen Elton dort Moderator wurde, ist das nur noch ein Narkotikum für meine eingeschlafenen Füße! [/QUOTE]
Früher waren die Fragen: Welches Gas befindet sich überwiegend in einem von einem Menschen aufgeblasenen Luftballon?
Heute lauten die Fragen: Welcher Baum wird in Oh Tannenbaum angepriesen?

[QUOTE=Miraculum;430383]hast du auch noch die Minute zufällig im Kopf?[/QUOTE]
So genau weiß ich es nicht, aber es war einigermaßen am Anfang, denn es ist ja (wie schon erwähnt) die 1. Frage gewesen - ich würde so zwischen 5 und 10min. sagen

[QUOTE=Bala619;430499]Früher waren die Fragen: Welches Gas befindet sich überwiegend in einem von einem Menschen aufgeblasenen Luftballon?
[/QUOTE]

Das war die allererste Sendung mit Michael Schanze, bei der auch noch ein Fehler gemacht wurde:

oder die haben einfach einen Richtige Antwort gebraucht und die Passanten habens alle nicht gewusst. Da haben se ihn dann angerufen… fänd ich noch nichtmal schlimm…Weil ja die Antwortmöglichkeiten scheinbar aus den Antworten der Passanten genommen werden.

Also ich glaube, dass die Passanten zwar zufällig ausgewählt werden, allerdings sind ihre Antworten mit ziemlicher Sicherheit vorgegeben. Ich sehe die Sendung regelmäßig und einige Antworten der Befragten sind so bescheuert bzw. auf “witzig” angelegt, dass sie nur vom Team wie in einem Drehbuch vorgegeben sein können, da wie schon oben geschrieben alle drei Antwortmöglichkeiten der ersten Frage wirklich immer bei den Passanten vorkamen.

[QUOTE=TV-Dragon;430557]Das war die allererste Sendung mit Michael Schanze, bei der auch noch ein Fehler gemacht wurde:[/QUOTE]

Ich weiß-ich hab den Zusatz ja gemacht und die Zehn Jahre Jubiläums Sendung gesehen beim 20 Jährigen Jubiläum