"Extra - Das RTL Magazin", Mikro reinkopiert?

Ich habe gerade auf “Extra - Das RTL-Magazin” den Bericht über das verschleppte Mädchen gesehen. Kann es sein, dass die Jungs von RTL beim Interview der farbigen Nachbarin ihr Mikro einfach ins Bild kopiert haben? Sah zumindest verdächtig danach aus. Kann das wer überprüfen?

Ein Ausschnitt in möglichst guter Qualität wäre schön, am besten nicht nur ein Bild sondern das Video oder nur ein Teil davon. Dann wirds dir sicher wer sagen können.

Was für ein Mikro wo rein kopiert? Ich versteh nichtmal worum es geht :smt017

Ich versuche gerade es runterzuladen. Dauert ein wenig. Ich wohn’ auf’m Land. :sunglasses:

Beitrag zusammenlegen

Hab’s jetzt von Onlinetvrecorder heruntergeladen und die entsprechende Passage geschnitten:
http://rapidshare.de/files/48264686/Ext … g.avi.html

Leider ist die Qualität nicht berauschend; und über DVB-T gestern sah es (das Mikro) noch „künstlicher“ aus. Vielleicht ist aber auch alles in Ordnung. Auf jeden Fall leider nichts Verwertbares. Sorry.

Die Qualität ist in ordnung. Schwer zu sagen ob da manupiliert wurde, aber ich finde zumindest dass das Mikro so wirkt als hätte es andere Helligkeits / Intensität-Werte als das “originalbild”, aber das kann sicher auch täuschen.

Das ist schwer zu sagen. Aber aus welchem Grund sollten die das denn machen? Ich bin mir sicher, dass die Fachleute bei RTL das deutlich realistischer hinbekommen hätten, wenn sie da wirklich etwas hätten fälschen wollen.

Das sieht wirklich so aus als hätte man das eingefügt, son bisschen wie aus paint ausgeschnitten und dann mit ein bisschen wackeln ins Video rein, mysteriös :smt017

Aber die Frage die uns alle bewegt ist… „Was haben die Illuminaten damit zu tun?“

Haha, seltsam sieht es durchaus aus.
Hier mal ab 0:44 ein “echtes” Mikro als Vergleich http://www.youtube.com/watch?v=9P-tUwXguLo

könnte reinkopiert sein… der Grund liegt ja auf der Hand: Man sah das Mikro des Senders, der das Interview ursprünglich gedreht hat - und deswegen hat RTL seines rübergepappt! :mrgreen:

ich leg mir das mal beiseite :wink:

Hab den Beitrag auch Live gesehen und mir ist das garnicht aufgefallen. Aber die Farbe des Mikros ist wirklich Heller als der Rest der Umgebung.

Was irittiert ist die Tatsache, dass das Mikro zwar lustig durch die Gegend wackelt, aber offenber niemals die Ausrichtung ändert (achtet mal auf die beiden RTL-Logos, die bewegen sich nur auf den xy-Achsen).

Was irittiert ist die Tatsache, dass das Mikro zwar lustig durch die Gegend wackelt, aber offenber niemals die Ausrichtung ändert (achtet mal auf die beiden RTL-Logos, die bewegen sich nur auf den xy-Achsen).

Exakt, das ist es!!!
Was stört ist nicht die Farbe oder das Aussehen des Mikrofons, sondern tatsächlich nur die unnatürliche Bewegung! Es bewegt sich zwar hin und her, aber dreht sich nicht im geringsten, und es bewegt sich nicht mal einen Milimeter in der Tiefe des Bildes.
Gut analysiert, Respekt!! :smt023

-Catboy

Sieht schon sehr komisch aus. Besonders die Bewegungen bei 0:24 - 0:25 und 0:28 - 0:29 wirken sehr unnatürlich.
Dummerweise lässt sich eventuelles Originalmaterial nicht ausfindig machen aber ich bin mir sicher, dass bei dem Dreh dieses Interviews kein RTL-Mikrofon vor Ort war.

könnte reinkopiert sein… der Grund liegt ja auf der Hand: Man sah das Mikro des Senders, der das Interview ursprünglich gedreht hat - und deswegen hat RTL seines rübergepappt! :mrgreen:

ich leg mir das mal beiseite :wink:

Ich seh’ das so:

Seit einiger Zeit ist bei Sendergesellschaften (Kabel1-Pro7-N24) und (RTL-VOX-RTL II - NTV) vermehrt festzustellen, das sie bei jeder Gelegenheit ALLE Logos in’s Bild bringen müssen,… nicht nur das, des gerade arbeitenden Senders.

(Mir ist früher aufgefallen, das bei N24 auf den Schaumstoff-Windschutz-Überzügen auf jeder Seite ein anderes Logo war, das - je nach Sender - nach oben gedreht wurde. Steffen Schwarzkopf (N24) hatte mal - obwohl er für N24 kommentierte, das Pro 7 Logo hochgedreht und niemand hatte es bemerkt :mrgreen: )

Der hier gezeigte Windschutz sieht mir flammneu aus und - so wie Sender meistens das Logo einer anderen Sendeanstalt durch Weichzeichnung unkenntlich machen - hat man hier seine „Marke“ d’rübergepappt.

Wenn man mal mit dem Namen der interviewten Nachbarin googled, dann findet man schnell eine Seite des amerikanischen Nachrichtenkanals „News10 (ziemlich in der Mitte)“ das stark an das „RTL“-Video erinnert. Achtet man dann auf den Logoträger auf dem Mikro, kann man (auch mit Hinblick auf die Bewegungen) sehr stark an ein „Draufpappen“ denken.

Fazit:
Ich denke, RTL hat das Videointerview gekauft und auch das Recht, sein Mikro „einzublenden“. Die gezeigte Szene taucht sonst nirgendwo auf und wurde wahrscheinlich zugunsten anderer Interviews mit Mrs. Molino nicht gesendet … aber um es zu verkaufen war es gut genug. :mrgreen:

Denke wegen ErstverwertungsRechten und/oder Alleinverwertungsr.
Vermutlich wurden Urheber/-Kopierrechte über Verbindungen verkauft.

Markenidentität ,-Strategie ,