Extra 3 - neu auf RTL mit Mario Barth

Über die Idee Mario Barth eine investigative Sendung zu geben, wurde ja bereits gespottet. Momentan läuft sie, dort werden skurrile Steuerverschwendungen gezeigt, quasi eine XXL-Version von “Der reale Irrsinn” aus Extra 3.
Aber wie kann man so eine Sendung billig machen? Na ganz einfach, man nimmt einfach Beiträge aus “Der reale Irrsinn”…
Bahnübergang im Wald von Handeloh
Keksologie
Skurrile Bus-Eskorte in Schwerin

u.A. diese Beiträge waren in der Barth-Show zu sehen, wenn ich mich nicht komplett täusche, dann war es exakt dieses Bildmaterial (nur umgeschnitten). Ein Quellenvermerk ist mir nur in dem Bus-Eskorten-Beitrag aufgefallen, wo “Quelle: Extra 3” angegeben waren.

Auch ein Beispiel, welches von Florian Schröder vorgestellt wurde, strotzt nicht von unfassbarer Rechercheleistung. Er nahm eine Wildkatzenbrücke in Niedersachsen unter die Augen, welche Extra 3 schon 2012 vorgestellt hatte

Ach, der gute alte Bahnübergang in Handeloh - da hätte man differenzierter berichten können. Und zwar wurde die Bahnstrecke für 120 km/h ertüchtigt. Bei so hohen Geschwindigkeiten müssen Bahnübergänge technisch gesichert sein. Aus Kostengründen wurden in diesem Zuge zahlreiche vergleichbare Wald- und Wiesen-BÜs auf dieser Strecke geschlossen. Nur dieser BÜ wurde gemäß der gesetzlichen Anforderungen für viel Geld technisch gesichert, da nicht nur Radfahrer, Wanderer und Reiter in den anderen Teil des Waldes möchten, sondern im Falle eines Falles auch die Feuerwehr. Ohne diesen Bahnübergang hätte sie im Falle eines Waldbrandes keine Möglichkeit, in dieses Waldstück zu gelangen. Und deshalb wurde diese Anlage erreichtet. Aus dieser Perspektive klingt diese Maßnahme doch plausibel, oder? Und es ist kaum auszudenken, was in den Medien los wäre, wenn man diesen Bahnübergang im bisherigen Zustand (also nur mit Andreaskreuzen) gelassen und sich ein Unfall ereignet hätte.

Wie man es macht, man macht es falsch. :wink:

[QUOTE=MadTV;327072]Florian Schröder[/QUOTE]

Von der eigenen ARD-Satiresendung (nach einer Show abgesetzt) bis in die RTL-Rumpelkammer für und mit Gehirnamputierte in knapp einem Jahr …das muss man auch erstmal schaffen. Was sollte denn diese grauenhafte Geschichte mit dem Führerschein und den Grünen?

Das Grauen!

Das Grauen!

Same here Kiyotake.
Wobei Schröder für mich schon immer zu sehr mediengeil ist/war. Ist ja nicht seine erste Trash-Show für nen Privatsender (RTL2 kotzsmily). Mit Satire oder Kabarett hat der imho sehr wenig zu tun.

Wer Mitternachtsspitzen kennt oder gar deren Jubiläumssendung (http://www.wdr.de/tv/mitternachtsspitzen/sendungsbeitraege/2013/0921/index.jsp) gesehen hat, der wird den Schröder folglich für immer in eine gewisse Medienklientel einordnen können.

Da sind vor allem Fehler drin.

Die Bundesreserve ist eine Zivile Reserve und wird vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz verwaltet, nicht vom Verteidigungsministerium. Außerdem ist die Reserve nicht nur für Kriege gedacht, sondern auch für Große Katastrophenfälle. Das ist im Prinzip die Lebensversicherung der Nation. Die abzuschaffen halte ich für nicht sinnvoll, auch wenn man da Geld sparen würde. Man könnte auch die Feuerwehr abschaffen. denn wenn es nicht brennt sitzen die ja eh nur Rum.

Wer hat alles den Seitenhieb von x3 auf die Idis vom RTL gesehen?
http://youtu.be/JPSWC4flsEo?t=1m32s