Extra 3 im Ersten

Hallo zusammen,

ich habe, als ich neulich mal wieder Extra 3 in der Mediathek schauen wollte, festgestellt, dass das Format anscheinend zur ARD gewandert ist. Ich habe nicht so recht verstanden, warum das jetzt sein musste, und war erst mal verärgert, weil man nun anscheinend die älteren, noch auf NDR ausgestrahlten Folgen nicht mehr ansehen kann.

Nun habe ich die beiden ersten Folgen von Extra 3 online geschaut und muss sagen, dass mir die Richtung, die das Format auf ARD nimmt, gar nicht gefällt. Warum muss man in eine lustige Satiresendung jetzt unbedingt solche schrecklichen ARD-Gesichter wie Waldemar Hartmann und Armin Rohde einbauen? Schon allein wenn ich die beiden sehe, weiß ich, dass ich im Seniorenfernsehen angekommen bin. Ich hoffe, es kommt jetzt nicht jedes Mal ein Auftritt von so einem „Gaststar“. Das brauch ich absolut nicht… Habe jedenfalls bei den ARD-Folgen auch wesentlich weniger gelacht als sonst.

Was denkt ihr über das neue „Extra 3“? Bitte keine spielverderberischen Kommentare wie „Extra 3 ist eh seit langem schon scheiße und unlustig und ich schau das nicht mehr“. Danke! :slight_smile:

War Hartmann nicht auch schon bei Extra3 bevor es im ARD Programm angekommen ist?
Und soweit ich weiss, gibt es immer noch Wöchentlich Folgen auf NDR, in der ARD gibts jeden Monat nur eine Folge.

Es gibt Jede Woche eine folge im NDR, nur in den Wochen wo die Sendung im Ersten ist gibt es statt einer regulären Ausgabe den realen Irrsinn.

Ich Glaube aber an deinem Beitrag erkennen zu können, das du die erste der “Das erste” Ausgabe nicht gesehen hast.

Zur Mediathek: Jede Extra3 Ausgabe gibt es auch bei Youtube: https://www.youtube.com/user/extra3

Aber vorher konnte man doch auf der Seite x3.de alle Folgen schauen. Jetzt ist dort alles mit ARD zugekleistert und man kann nur die beiden ARD-Folgen sehen. Wo sind die restlichen Folgen geblieben?

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/rueckschau/index.html Da dürften die alten sein :stuck_out_tongue:

Müsste die Sendung dann jetzt nicht “Extra 1” heissen?
Klar, dann geht das Wortspiel bei flöten, aber Sinn macht’s nun nicht mehr wirklich :voegsm:

@Rynam: Vielen Dank!

[QUOTE=Mara_Jade;384114] Warum muss man in eine lustige Satiresendung jetzt unbedingt solche schrecklichen ARD-Gesichter wie Waldemar Hartmann und Armin Rohde einbauen? Schon allein wenn ich die beiden sehe, weiß ich, dass ich im Seniorenfernsehen angekommen bin. [/QUOTE]

Was bitte hat Armin Rohde mit Seniorenfernsehen zu tun?

Naja nervig ist nur, das extra 3 jetzt deutlich öfters ( bewusst) Informationen vedreht und nur noch einseitig Witze macht, sprich Amerika wird nahezu garnicht mehr kritisiert. Dafür Russland um so mehr, ( die scheinen mir nun auch nicht mehr ganz umabhängigen zu sei. )

Naja Extra 3 greift ja hauptsächlich das auf, was so in den Nachrichten und der allgemeinen TV-Landschaft läuft. Und da ist Russland derzeit nunmal eines der Hauptthemen. Ich bin mir sicher, dass da auch wieder andere Zeiten kommen.
Hauptsache, die holen die Pappnase Tobias Schlegel nicht zurück. Ehring find ich schon gut.