Externe Links im neuen Tab oeffnen

Wenn es mehrere Verlinkungsarten gibt und sich eine/mehrere automatisch in einem neuen Tab öffnen,
wäre es dan nicht eine gute Behelfslösung wenn man sich darauf verständigt erstmal nur diese/n Verlinkung/en
zu verwenden?

Ich reg mich jetzt mal auf:

Meine Güte, habt ihr keine anderen Probleme? “rechtsklick —> im neuem Tab öffnen… fertig” Das geht mitn Lappi genauso wie an einem normalem Pc.

Ich bin es auch gewohnt das woanders die Links mit einfachem Linksklick die Seiten im neuem Tab öffnen. Ich bin es aber auch gewohnt das es hier generell auf Fk.tv nicht der Fall ist, daher ist es schon mittlerweile automatisch drin hier mit Rechtsklick die Links zu benutzen.

Das Thema dreht sich im Grunde nur um einen Mausklick. Wer zu faul ist einmal die Maustaste mehr zu benutzen… ja sry, selber schuld. Das hier ist ein sehr gut moderiertes Forum, das schätze ich mehr als die Art und Weise wie sich hier Links öffnen lassen.

Tschuldigung für meinen Ausbruch, aber mir geht dieses Meckern und Jammern langsam aufn Keks. :smt011

@ Kimimila
Getroffene Hunde bellen. :stuck_out_tongue:

Es war ein Vorschlag, der (wie man dem Thread entnehmen kann) nun schon mehrfach aufkam. Wenn das (noch) nicht umsetzbar ist, so ist das schade und dann akzeptiere ich das auch. Damals hieß es, das sei eventuell möglich. Jetzt eben doch nicht. Akzeptiert.

Ist eben Jammern auf hohem Niveau. Das machen wir Deutsche nun mal am liebsten. :wink:

@offtopic
Versteh ich jetzt nicht, aber ist für mich wie geschnitten Brot oder aufgewärmte Teigtaschen. Und selbst bei getippten URLs reicht ein Doppelklick zum markieren und dann (ja meinetwegen, wenn man sich das mini add-on fürn firefox nicht installieren will…) der elende Rechtsklick zum „öffnen im neuen tab“. Wer das nicht auf die Reihe bekommt, zahlt eben Lehrgeld.

Meine Güte, habt ihr keine anderen Probleme? „rechtsklick —> im neuem Tab öffnen… fertig“ Das geht mitn Lappi genauso wie an einem normalem Pc.

Es ist ja kein Problem, nur unnötiger Weise umständlich.

Und bevor ich es wieder vergesse zu posten:
Strg+Linksklick geht auch.

Die mittlere Maustaste gibt es schon länger als das Mausrad, nur wurde sie früher halt kaum eingesetzt, und daher durch das (drückbare) Mausrad ersetzt.

Weis ich :wink: , ändert aber nix dran dass die Idee dass Rad zur Taste zu machen nicht sehr sinnvoll ist.

PS: Bin ganz froh das Meine Maus es offenbar nicht hat. :smiley: