Massengeschmack.TV Shop

"Expertenfolgen" (z.B. Schach)

Könntet ihr euch vorstellen, mal ein oder zwei Spezialfolgen von PaschTV zu machen, in denen ihr Experten für Spiele wie Schach oder Go einladet (z.B. aus einem Hamburger Schachverein), der ein paar Strategien für das Spiel erklärt und wie man einen Blick für interessante Situationen entwickeln kann? Vielleicht so eine halbe Folge Interview, das zwischendurch unterbrochen wird durch Spielszenen von Holger, Mario, Nils und/oder einem weiteren, die eine Runde oder ein Miniturnier gegeneinander spielen. Ich verfolge sehr gerne die Schach-WM und für mich könnte das durchaus unterhaltsam sein. Weiß nur nicht, ob so viele andere Zuschauer und vor allem ihr selbst Spaß daran hätten.

Fiel mir gerade beim Schauen von Folge 118 ein, wo Nils meinte, dass man Züge wie beim Schach vorausschauen sollte :wink:

Halte ich ehrlich gesagt persönlich für etwas öde! Aber möglicherweise fänden das andere super… kann ich gerade nicht einschätzen!