Eurovision Song Contest - Vote for Sex

…die deutsche Jury hatte null Musikkompetenz…

Das würde ich so nicht sagen.Ich hab schon öfters gelesen,dasas Gildo Horn angedeutet haben soll das der Mist der für uns antrat tatsächlich noch das Beste war was zurAuswahl stand.Wobei man das Best in den Fall mit einfach als geringstes Übel bezeichnen kann.

Guido war in Ordnung. Aber H.P. Baxxter, Jeanette Biedermann, Sylvia Kollek und Tobias Künzel (haha! k ünzel)?

Ich hatte es, glaube ich, schonmal irgendwann geschrieben, aber Tatsache ist: Kein Land tritt nur so “als Füllmaterial” beim ESC an. Gewinnen wollen sie alle, und jedes Lied ist (für das betreffende Land) immer das schönste.

Aber wenn wir denn nun unbedingt auf irgendwelchen Verschwörungen gegen uns herumhacken müssen, dann hätte ich noch folgende Idee dazu…

Wäre es eventuell möglich, dass uns der Rest einfach deshalb mit wenigen Punkten straft, weil wir - anders als die meisten anderen Kandidaten - nicht zum Halbfinale müssen, sondern grundsätzlich für das Finale gesetzt sind???

Was meint ihr?

-Catboy

Das würde ich so nicht sagen, denn Großbritannien z.B. muss auch auch kein Halbfinale bestreiten.
Trotzdem sind sie dieses Jahr auf einem 5. Platz gelandet.

Aber prinzipiell kann es ein Vorteil sein, denn dann ist das Lied wenigstens bekannter unter den abstimmenden Ländern.

Hat zwar mit dem “eigentlichen” Thema nichts zu tun, aber wer das große Drumherum mitbekommen hat, der hat bestimmt auch von der Schwulen- und Lesbendemo erfahren, die mit Polizeigewalt beendet wurde. Dazu habe ich ein kleines Video, was ich als Verhöhnung der Opfer ansehe.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=euhZ72M1nbk&feature=player_embedded[/video]

Was ich genau damit meine ist der letzte Spruch von diesem Wladimir über Russlands Haltung gegenüber Homosexuellen.

Das Video habe ich übrigens bei Stefan Niggemeier gefunden. Nur so am Rande.

wasn das für ein spast.
und das ganze hetero publikum klatscht für mehr toleranz und schwulen und lesbenrechte höööö. keine ahnung von nix, daheim wieder verbot der homoehe fordern, aber hööööö

wasn das für ein spast.

Der „Spast“ ist eigentlich ein intelligenter, witziger Schriftsteller.

Ich kann’s kaum glauben, was Kaminer da plötzlich so unbeholfen daherredet. Ich habe einige seiner Bücher gelesen und Interviews mit ihm gesehen und da kam er ganz anders rüber. Ich hätte etwas mehr Schlagfertigkeit von ihm erwartet (egal wie er zum Thema steht), stattdessen kam merkwürdiges, defensives Gestammel. Ich bin enttäuscht…

(Und der Satz „wir sind schwulenfreundlich, wir zeigen es nur nicht“ ist angesichts der gegenwärtigen Ereignisse ja weit interpretierbar. :twisted:)

mir ist schon klar, wer das is und dass er was draufhat, sonst hätte man ihn ja auch nicht eingeladen. allerdings finde ich es bedenklich, dass eben ein so frei denkender mensch nicht mal seine eigene meinung in seinem land äußern will (oder hat er etwa eine ebenso schwulenfeindliche meinung?)

Ich hatte den Eindruck, daß es ihm nicht sonderlich angenehm war sich dazu äußern zu müssen und er kam mir etwas „neben der Spur“ vor. Wie er tatsächlich zu Schwulen steht, weiß ich nicht. Ich finde aber, daß dieser Auftritt ziemlich aus der Rolle fällt, verglichen mit anderen, die man von ihm kennt.

allerdings finde ich es bedenklich, dass eben ein so frei denkender mensch nicht mal seine eigene meinung in seinem land äußern will

Meinst Du mit „seinem Land“ Deutschland oder Rußland? Vielleicht ist man generell vorsichtig oder unsicher, wenn es darum geht das Verhalten der eigenen Landsleute beurteilen bzw. rechtfertigen zu müssen?

Ich will nicht rechtfertigen, was er gesagt hat, aber wer weiß, wie ich reagieren würde und was mir so entfleuchen würde, wenn man mir unter diesen Umständen ein öffentliches Statement abringen wollte. Ich würde mich zunächst einmal unter Druck fühlen, ganz egal welche Einstellung ich zu dem Thema hätte.

Sie haben ihn doch gar nicht ausreden lassen, vermutlich wollte er irgendwas in der Art sagen, dass es in Russland viele gibt die nichts gegen Schwule und Lesben haben und nicht mit der Regierung übereinstimmen oder so. (Hab ich mir jednefalls so gedacht - anders konnte ichs mir nicht erklären). Übrigens war kaminer ziemlich gereizt, er wurde ja dann noch gefragt für welches Land er ist, und als nicht Deutschland kam reagierte das Publikum etwas unschön. Kaminer sagte dann recht genervt: “ach soll doch der bessere gewinnen”.

Ich habe gerade gelesen, dass ARD und ProSieben zusammenarbeiten wollen für den nächsten Euroversion Song Contest.

Edit: Ich sah gerade, dass dafür sogar schon einen Thread gibt. Sorry.

Ich habe mir den Eurovision Song Contest zwar nicht angesehen, habe mich aber im Vorfeld und danach damit beschäftigt, vor allem mit der Debatte um die Demonstrationen der Homosexuellen in Moskau, während des ESC’s. Ich fand es gut, dass einige Künstler mit Boykott des ESC gedroht haben, sollte die Homodemo verboten werden. Ich fand es erbärmlich und feige, dass erstens die Demo verboten wurde und zweitens diese besagten Künstler nicht reagiert haben. Ich hätte mir da Konsequenz gewünscht, kann doch nicht angehen, dass die Menschen heutzutage noch aus oberflächlichen Gründen, in der westlichen Welt wohlgemerkt,vermeintlich “andere” Menschen (anders im Sinne von nicht “normal”) diskriminieren…

allerdings. wenn ich mit sowas drohe, dann muss ich das auch durchziehen. das war wie mit der sache mit den olympischen spielen. das gewinnen und vor allem das damit verbundene geld scheint dann doch wichtiger zu sein als die eigene integrität.