Eurovision Song Contest 2013

Tach,

Guckt das jemand?
Mir ist eben bei Estland aufgefallen, dass die den Anfang in schwarz/weiß gezeigt haben.
Wenn das gewollt ist, frage ich mich ob das nicht eine Ungleichheit für den Zuschauer darstellt, denn der Zuschauer sollte doch alle Beiträge gleich schauen und nicht einen mit nem Effekt.

Also entweder alle optisch gleich: in Farbe ohne irgendwelche Bildeffekte/Kamerazoomerei oder bei allen irgendwas Rumgefummeltes …

Was meint ihr?

Grüße

Naja, wäre nach der Logik dann nicht die Bühnenshow jedes Beitrags genauso eine Beeinflussung des Zuschauers?

Ist Absicht, stand in der Presse, und die anderen Teilnehmer hätten solche Effekte ja auch einbauen können. Soweit ich weiß haben die Teilnehmer relative viele Rechte, können z. B. auch vorgeben wie die Kameras genau filmen und welcher Schnipsel im Schnelldurchlauf verwendet wird (habe ich mal irgendwo gelesen).

Theoretisch ja, aber ich finde das man da zwischen dem Saalpublikum und den TV-Zuschauern unterscheiden sollte.
Als TV-Zuschauer will ich eine klare Übertragung der Show sehen ohne Bildeffekte.

Als Beispiel: Hatsune Miku
Wenn da nun das Saalpublikum nur die Band sehen würde, aber der Fernsehzuschauer die Projektion der Sängerin ist das doch irgendwie eine Verzerrung.

Oder es gibt normales Sommerlied und nen Weihnachtslied, und im TV werden am Bildrand Glocken eingeblendet aber beim Sommerlied fehlen die eingeblendeten Blumen.

Fand ich jedenfalls irgendwie ungerecht :wink:

Edit: achso wusste ich nicht, dass sie es aussuchen konnten.

Ich schaue das gerade im PIP oben rechts… bin etwas erstaunt darüber dass ich so gut wie nichts über die Deutsche Teilnehmerin mitbekommen habe. Da ich sonst eigentlich sehr interessiert bin, nehme ich an die ARD hat beim Marketing voll versagt.

Eben war “Erdbeben” beim Wikinger. Kommt dann wohl öfters vor.

Mein ich das nur oder klangen 99% der Beitrage gleich?

Nur Griechenland war anders

Ich geb mal ne Wette ab das Deutschland auf den letzten Platz bleibt.

Glaube ich eher nicht, obwohl es verdient wäre für die dreiste Kopie. Mein Favorit ist ja Norwegen aber die Beiträge im Allgemeinen waren wirklich unglaublich langweilig. Allein Azerbaidschan schon wieder, Herrin, wie kann man so einen bescheidenen Geschmack haben, sowas uninteressantes schon wieder nach oben zu voten. Schon der Bakusiegersong damals war ja absolut schnulziger Mist. Der beste Song der ganzen Veranstaltung war aufjedenfall ausgerechnet einer, der zwar zur Show, nicht aber zum Contest gehörte. Der Schwedensong, der hob sich auch stilistisch angenehm ab. Den hätte ich gewählt, stünde er denn zur Wahl.

Glaube ich eher nicht, obwohl es verdient wäre für die dreiste Kopie.

Hätte auch glatt als Song für Schweden durchgehen können, da hat man ja eigentlich alles weggeklaut. :ugly

Immer wenn ich die Landpute höre, möchte ich sie mit etwas […]. Eingebildete Tusse mit Möchtegern-Akzent, aber zu blöd, drei Zahlen fehlerfrei vorzulesen. Ansonsten ist der deutsche Beitrag genau dort, wo er hingehört.

Erwartungsgemässig hinteres Feld, aber das hätte man nach den Debakeln mit den No Angels und Alex Christensen (U96/Alex C) wissen können. Schade um Griechenland.

@Enzio Lass Lena in Ruhe, die hatte halt wieder Kackwurst in der Hose.

Ich habe heute zum ersten Mal die Beiträge gehört. Gefühlt 2/3 der Songs waren irgendwelche Balladen und absolut austauschbar. Besonders gut gefallen haben mir Norwegen und natürlich die Griechen. Schon während der Songs hatte ich die recht weit vorne erwartet. Schade, dass es für die Griechen nicht noch mehr wurde.
Deutschland ist mit Platz 21 wohl noch gut bedient. :ugly

Oh, wie schön, das Lied, das mich schon seit Wochen nervt, wird jetzt im Radio noch mehr rauf- und runtergedudelt. :? Aber vielleicht kann sich das Mädchen ja nun wenigstens Schuhe kaufen…

Meine persönlichen Favoriten:

  • Draculas Song über Regelblutung
  • Kuschel-Thor aus Island
  • Elch-Burlesquetänzerinnen
  • das Flamingokleid der Moderatorin

Jetzt machen die sich wieder über die anderen Kandidaten lustig und heulen über die nicht nachvollziehbare Niederlage. Deutsche sind so schlechte Verlierer…

Deutsche sind so schlechte Verlierer…

Würd ich so nicht sagen.
Die Niederlage war verdient, das Lustigmachen hat aber durchaus seine Berechtigung bei manchen Beiträgen.

Der ungarische Vorzeige-Hipster bekam ja 12 Punkte aus Deutschland. Vermutlich nur ironisch.

So langsam glaube ich, dass Lenas Sieg in 2010 nur eine einzige Schiebung war. Dadurch sollte sich Deutschland so geschmeichelt fühlen, dass man sich zum weitermachen entschließt, und weiterhin Geld in den ESC steckt. Es kann doch nicht Zufall sein, dass Deutschland mit Ausnahme von 2010 ständig so schlecht abschneidet. Wir dürfen zahlen, und Rest-Europa lacht sich kaputt über uns. Schluss damit! Deutschland soll sich schön vom ESC zurückziehen, da kann der Rest ja mal gucken wo er bleibt!

Die “Hipster” kamen aus Ungarn und waren genau mein Geschmack. :smt023

girl on fire, aber Kritik zum deutschen Beitrag sucht man bei der Veranstaltung wohl vergeblich.