Eurovision Song Contest 2012

Ja, bald ist es wieder soweit. Der ESC 2012 in Baku steht vor der Tür!

Was sind Eure Favoriten für den Event? Wird Roman Lob verdient auf die letzten Plätze verwiesen werden? Und werden die deutschen Medien hinterher wieder die Schuld an den Ostblock schieben, statt einzusehen das der deutsche Beitrag mal wieder saumäßig langweilig ist? Werden im Finale nur wieder die langweiligen Songs kommen und all die anderen interessanten Acts im Vorentscheid ausscheiden wie in den letzten Jahren? Fragen über Fragen!

Die Termine:
22. Mai 2012 - 1. Halbfinale um 21:00 Uhr auf EinsFestival (0.00 im NDR)
24. Mai 2012 - 2. Halbfinale um 21:00 Uhr auf Phoenix
26. Mai 2012 - Finale um 21:00 Uhr im Ersten

Und hier nun meine Top 3 Favourites!

[spoiler]Ganz vorne steht bei mir dieser wunderbare Singer/Songwriter Song aus Dänemark - einfach nur geil!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=eiqFpLLLnrA[/video]

Aus Mazedonien kommt diese ziemlich coole klassisch-rockige Balade. Man muss es 3x hören, aber dann bleibts im Ohr!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=98FZchoQxvc[/video]

Und dann noch dieser klassische Walzer aus Finnland!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=43GWoVxRk2Y[/video][/spoiler]

Was sind Eure Favoriten für den Event?

Kann ich nicht sagen. Ich höre mir nicht im Vorfeld die Lieder an und lass mich überraschen, falls ich den ESC überhaupt schaue.

Wird Roman Lob verdient auf die letzten Plätze verwiesen werden?

Warum hoffen manche prinzipiell, dass der deutsche Beitrag auf den letzten Platz landet? Ich kann zwar weder mit Lied noch Interpret besonders viel anfangen, hoffe aber trotzdem, dass Deutschland bei diesem Beliebtheitswettbewerb halbwegs gut abschneidet. Denn alles andere würde uns schwach vor unseren Verbündeten und Feinden in Europa erscheinen lassen! Oder so ähnlich. :ugly

Und werden die deutschen Medien hinterher wieder die Schuld an den Ostblock schieben, statt einzusehen das der deutsche Beitrag mal wieder saumäßig langweilig ist?

Vor allem werden sie es auch dann auf den Ostblock schieben, wenn ein skandinavisches oder westeuropäisches Land siegen sollte. Vielleicht sollte das Regelwerk geändert werden. Der Ostblock darf nur noch einen gemeinsamen Beitrag senden, Deutschland dafür aber drei. Das wäre doch mal fair. :smt023

Edit: Obwohl! Noch einmal genauer drüber nachgedacht: Wenn Deutschland drei und der Ostblock nur einen Kandidaten schickt, gewinnt der Ostblock ja erst recht. Also muss er komplett ausgeschlossen werden. So, jetzt ist es fair.

Werden im Finale nur wieder die langweiligen Songs kommen und all die anderen interessanten Acts im Vorentscheid ausscheiden wie in den letzten Jahren?

Weiß ich nicht. Wer schaut denn die Halbfinals? :smt102

Fragen über Fragen!

Die ich alle beantwortete. Auch, wenn die ein oder andere Gegenfrage dabei ist. :wink:

Aus Mazedonien kommt diese ziemlich coole klassisch-rockige Balade. Man muss es 3x hören, aber dann bleibts im Ohr!

Ein ESC-Beitrag, welcher mehrmals gehört werden muss, um zu gefallen, fällt doch eigentlich unter die Kategorie ‚Ziel verfehlt‘.

Ich würd mir wünschen das nur noch solche bescheuerten Novelty Acts wie Alf Poier oder Verka Serduchka oder die allseits beliebten Lordi.

Warum hoffen manche prinzipiell, dass der deutsche Beitrag auf den letzten Platz landet? Ich kann zwar weder mit Lied noch Interpret besonders viel anfangen, hoffe aber trotzdem, dass Deutschland bei diesem Beliebtheitswettbewerb halbwegs gut abschneidet. Denn alles andere würde uns schwach vor unseren Verbündeten und Feinden in Europa erscheinen lassen! Oder so ähnlich. :ugly

Würden wir mal wirklich mit guter Musik dort vertreten sein, dann wäre ich auch für Deutschland. Eine Band wie Edguy beispielsweise würde ich dort gerne mal sehen. :mrgreen: Oder wenn es schon Pop sein muss, dann doch wenigstens Element of Crime. Oder warum nicht mal den [b]Vicki Vomit[/b] [sic!] dahinschicken? :ugly Dann würde ich auch Deutschland abfeiern! Aber so? :smt017

Weiß ich nicht. Wer schaut denn die Halbfinals? :smt102

ICH! Eben weil meist in den Finals nur die langweiligen Acts kommen! :wink:

Ein ESC-Beitrag, welcher mehrmals gehört werden muss, um zu gefallen, fällt doch eigentlich unter die Kategorie ‚Ziel verfehlt‘.

Und dafür gibts dann ja die Halbfinals!

Dänemark: Wirklich putzig, hat gute Chancen.
Mazedonien: Hm… so ein halbgares pseudo-Gerocke landet doch jedes Jahr irgendwo am unteren Ende.
Finnland: Nicht schlecht, aber etwas arg einschläfernd und monoton.

Tja, und was soll man zu Roman Lob sagen? Ich hoffe einfach, dass es in Europa genug Menschen gibt, die auf seichten Pop stehen und auch noch bereit sind, dafür Geld auszugeben.

Österreich wird gewinnen, hahaha. Haha… ha… …
ha…


:cry:

Ja, bald ist es wieder soweit. Der ESC 2012 in Baku steht vor der Tür!

Und man soll’s nicht glauben, aber es gibt schon seit März einen Thread dazu.
viewtopic.php?f=12&t=10662&hilit=eurovision+song+contest

:thread-geschlossen