Eurovision mit Stefan Raab

Die ARD will am Dienstag bekannt geben, welche Konsequenzen aus dem erneuten deutschen Debakel beim Eurovision Song Contest (ESC) gezogen werden sollen. Vorher werde es keine Stellungnahme zu Spekulationen über ein mögliches Engagement von Stefan Raab als quasi letzter Hoffnung geben, sagte eine ARD-Sprecherin in Hamburg. Nach einem Bericht der “Süddeutschen Zeitung” wollten die Programmdirektoren der ARD in Köln eine Kooperation mit Raabs Haussender ProSieben beraten.

Dem Bericht der “SZ” zufolge stammt der Vorschlag für eine Kooperation des beim ESC federführenden NDR mit ProSieben von Thomas Schreiber, dem beim NDR für den Eurovision Song Contest Verantwortlichen. ProSieben ist vor allem mit Raab bei seinen Fernseh-Shows außerordentlich erfolgreich. Forderungen nach einem Comeback Raabs beim ESC hatte es bereits nach dem letzten Platz der No Angels im vergangenen Jahr gegeben.

Qulle: http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/musik/8172850-ARD-kuendigt-Zukunftsplaene-fuer-Eurovision-Song-Contest-an,cc=000005537900081728501rAYnm.html

Daraus spricht die pure Verzweiflung. :mrgreen:

Jedes Jahr dasselbe. Immer werden radikale Änderungen, neue Wege etc. angekündigt und immer wieder scheitert man. Die sollten sich einfach nur mal fragen, weshalb Raab mit seinen Sachen so erfolgreich war und ihre Lehren daraus ziehen. Sind die Verantwortlichen eigentlich Profis oder nicht? :roll: Es wird immer peinlicher.

Hat sich erledigt! Schon peinlich.

Wahrscheinlich hat sich Raab geweigert im 2. Teil vom “Hotel am Wolfgangsee” mitzuwirken…

Hm, Jauch, Pocher, Raab… so langsam müsste die ARD dahinter kommen, dass man sich nicht wie der Nabel der Welt aufführen darf, und seine Gremien etwas entschlacken müsste… aber wie ich die ARD kenne werden sie noch weitere Pleiten brauchen, bis sich vielleicht etwas ändert…

Ich weiß nicht, ob ich mit dieser Meinung allein dastehe, aber: schade.

Ich bin da ein wenig zwiegespalten - einerseits denke ich, dass die ARD hier eine riesige Chance auf junges Publikum verspielt hat (kaum jemand dürfte so viele Zuschauer zwischen 14 und 20 ziehen wie Raab) - andererseits gibts meiner Meinung nach schon genug Casting-Shows - da muss es nicht noch eine geben…

Ich finde das gleich zweifach schade. Zum Einen halte ich den Herrn Raab für einen sehr talentierten Menschen, der uns durchaus in die Top-10 hätte bringen können. Zum Anderen steht nun schon Bohlen an der Tür und will unser sinkendes Schiff retten. Und dass seine Künstler durch und durch scheiterten, sollte jeder begriffen haben. Mehr als One-Hit-Wonder hat der bisher nicht fabrizieren können.

Ich hoffe, dass die Entscheidung von beiden Seiten nochmals überdacht wird!

Mehr als One-Hit-Wonder hat der bisher nicht fabrizieren können.

Also genau der Richtige für den ESC.

Naja, fast… Das Hauptproblem besteht darin, dass seine OHW nur national erfolgreich waren. International hat sie keiner gesehen.

So langsam wird mir dieser ESC sc***ß egal!

Genau. Nächstes Jahr drücke ich wenn ESC läuft die ESC-Taste - äh den Ausknopf mein ich :lol:

Der ESC ist doch sowieso für Deutschland ein Witz. Mich interessiert er auch gar nciht, da es nicht meine Musik ist.
Den einzigen den ich auch gut fand war der Schützling vom Raab.
Aber das hat sich wohl erledigt.

Raab kann auch wieder selber antreten. Das wäre doch mal wieder was.

Raab will jetzt wohl doch.

Hehe, habs auch gerade gelesen. Ganz ehrlich: ich freu mich drauf. Nichts kann schlimmer werden als die letzten 2 Teilnehmer. Besonders der Auftritt der No Angels war ein völliges Debakel. Ich hätte ja damals gerne Seeed gesehen…

Warum schicken die eigentlich nicht Tokio Hotel hin???
Ich meine wenn alle wirklich so auf die abfahren kann das ja nur ein Gewinn werden.

Nicht das mich das interessieren würde, ich schau mir das ja eh nich an. Thihihi!

Warum schicken die eigentlich nicht Tokio Hotel hin???
Ich meine wenn alle wirklich so auf die abfahren kann das ja nur ein Gewinn werden.

Nicht das mich das interessieren würde, ich schau mir das ja eh nich an. Thihihi!

Na dann lieber einen qualitativ guten Interpreten, der letzter wird. :wink:

Das interessiert mich jetzt aber auch, ob das klappt.
Dann zieh ich mein Hut vor Raab, wenn er das nochmal schafft in die Top10 zu kommen.

Ich meine wenn alle wirklich so auf die abfahren kann das ja nur ein Gewinn werden.

Allerdings ist die Zielgruppe dieser Band noch nicht berechtigt ein Telefon zum anrufen zu besitzen. Geschweige denn alleine schon den Schnuller vorher aus dem Mund zu nehmen.

Na dann lieber einen qualitativ guten Interpreten, der letzter wird. :wink:

Das wäre ja nich schlimmer, wenn man sehen müsste das ein Interpret den man mag von anderen verschmäht wird.