Massengeschmack-TV Shop

Euro Truck Simulator 2 - Welche DLCs?

Ich überlege gerade mir den Euro Truck Simulator 2 zu kaufen. Welche DLCs lohnen sich?

Es geht natürlich hauptsächlich um jene welche keine Paint Jobs Packs sind,
daher stellt sich auch die Frage nach dem “Essentials” Bundle.

Essential bundle + Vive la france.

oder ETS2 + Map expansion Bundle

Der Punica-Flaschen DLC soll supi sein. :stuck_out_tongue:

Punica? Also nen Code in/an Punica-Flaschen?

Ähm… so ähnlich! :lol:

Wenn es ausserhalb eines DLC sein soll, kann man die Truck Sim Map als Mod wärmstens empfehlen.

ABER:
TSM setzt immer die aktuellste Version mit allen Karten-DLCs voraus, da unbedingt die Release-Notes beachten. Wenn ein größeres Update kommt kann es sein, daß der Mod nicht mehr funktioniert. Ist halt ein privates Projekt, da kann die Anpassung schon mal etwas dauern, hatte das bei der Erweiterung auf Vive la France, da hat der aktualisierte Mod ne Weile gebraucht, weil die Änderung im Hauptspiel sehr umgreifend war.

Für nötig empfinde ich nur die Maps, welche aktuell wären:

[ul]
[li]Vive la France
[/li][li]Scandinavia
[/li][li]Going East
[/li][/ul]

Alle gerade für wenig Geld im Angebot in Steam. Zuschlagen lohnt sich, da ca 18€ pro Map Originalpreis weh tun können.

Der Rest ist nur [I]Blinka Blinka[/I] und kann wesentlich attraktiver aus dem Steam-Workshop gratis entnommen werden.

Ebenso zu empfehlen ist die Gratis-Trucksim-Map, welche mein Vorredner schon empfohlen hat.
Es ist kaum zu glauben was die Entwickler dieser Mod dort erschaffen haben, von realistischeren Grafiken, nachbauten des Elbtunnels bis hin zur Wüstenstrecken durch halb Afrika.
Aber, ebenso bereits erwähnt, kann ich auch nur raten vorsicht zu bewahren. Wenn du mit der Trucksim-Map spielst bist du fast daran gebunden sie zu behalten.
Ich habe damals mein Profil geteilt. Mein TSM-Profil ist leider nicht mehr reparierbar. Das Ding hat seit 2014 fast jeden Mod ausprobiert und soviele Konvertierungen durchgemacht, dass es ich es weder im Werkszustand des Spiels noch mit den aktuellen Mods zum laufen kriege.
Also wenn SCS-Software wieder den ETS2 updatet dauert es in der Regel eine Weile bis Trucksim-Map nachzieht und alles wieder flutscht.

Ok, hEssentials-Pack is gekauft und Frankreich auf der Merkliste

[QUOTE=!CF;499655]
Alle gerade für wenig Geld im Angebot in Steam. Zuschlagen lohnt sich, da ca 18€ pro Map Originalpreis weh tun können.
[/QUOTE]

In nem Monat ist eh wieder ein Sale da ists sicher wieder günstiger. Und wahrscheinlich ist Italia bis dahin auch scho raus.