Eure Themenvorschläge für “Das Sonntagsfrühstück”

Der Titel war wie ich finde n bisschen schräg formuliert, vielleicht hat das den ersten Platz gekostet… bei kommenden Umfragen bitte weiter versuchen – das Thema war in der Liste mein Favorit.

3 „Gefällt mir“

Meine Stimme hast du sicher, bis das Thema gewählt wird. :slight_smile:

Hmmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll…ich als Thema einer ganzen Sendung? :smiley:

Aber „ja“, das sollte nächstes mal anders formuliert werden. Eventuell schlicht „Das Forum und seine User“ oder so?

Naja, mir geht es ja gerade darum, wenn das Forum mal wieder durchdreht und wie das MG-Team damit umgeht oder auch selbst das geschriebene reflektiert.

Vielleicht machen wir aus „Beef“ einfach das allgemeinverständlichere „Streit“?

Immer wenn ich hier solche Worte lese, beschleicht mich der Eindruck, dass ich der einzige User bin, der nicht nur dieses Forum kennt.

Ich bewege mich in einigen Onlineforen, aber es gibt nur sehr wenige, in denen so viel Randale sowohl gegeneinander, als auch gegen die Betreiber geschoben wird (wenn man mal von gelegentlichen Shitstorms absieht, wie neulich gegen Blizzard).

Wenn ich der Stelle von Massengeschmack wäre, würde ich alle Unterforen dicht machen, die nichts mit dem Programm zu tun haben oder diese wenigstens sehr streng moderieren.

Gibt es überall, wo weltanschauliche Fragen diskutiert werden. Im direkten Vergleich zu anderen mir bekannten Foren mit mehr als einer Meinung geht es hier überdurchschnittlich fair zu.

Hier gebe ich dir recht. Ginge ich nach den Bewertungen, die hier üblich sind, hätte ich nie ein Abo abgeschlossen. Die einen wüten gegen die Inhalte, die anderen gegen die Umsetzung, die nächsten gegen die Technik. Immer und immer wieder, egal was geschieht.

Und fast immer, wenn mir etwas besonders gut gefällt und ich den dazugehörigen Thread aufrufe, stelle ich fest, dass es einen regelrechten Shitstorm dagegen gibt. Dann komme ich mir nicht nur wie ein Idiot vor, sondern fürchte auch, dass es sofort wieder geändert oder abgesetzt wird.

Ich dachte eigentlich hier wäre der Thread für Themenvorschläge?! Man sollte hier schon bei Vorschlägen bleiben und sie nicht kaputtdiskutieren oder?! Kann man ja in nem anderen Thread machen…

Vorschläge:

  • Erlebnisse mit dem anderen Geschlecht
  • Erlebnisse nach Alkoholgenuss
  • Anekdoten aus dem Studioalltag (Stichwort: Fernseher :smiley: )
  • Erlebnisse mit Kunden von MG (Hier würde das Forum-Thema reinpassen, zudem gibt es ja auch andere Kunden, die das Studio gemietet haben oder mieten wollten etc.)

heb sie dir für den nächsten Thread auf, damit sie nicht vergessen werden :wink:

Au man wie kompliziert - Wieso ein Vorschlagthread pro Sendung?! Warum nicht einen zentralen Thread?! Man kann den Thread doch nach Abschluss der Umfrage von alten Vorschlägen befreien, indem man dann die Beiträge löscht. Na ok, danke für den Hinweis! :wink:

einen pro zwei.

Weil dann jedesmal die Vorschläge aus den vorherigen Abstimmungen erst wieder rausgesucht werden, auch jene mit kaum oder keiner Zustimmung, selbst wenn der Vorschlagende den gar nicht nochmal vorschlagen würde. Die Liste wäre irgendwann 100 Positionen lang.

Gibt also einige Gründe, ich meine mich auch zu erinnern, dass Holger den Thread nach der Abstimmung immer dicht gemacht hatte, weiß gar nicht, warum der noch offen ist.