Eure Lieblings-TV-Serien-Themes und -Intros

Gute Laune bringt bei mir [B]Death in Paradise[/B] und deren Titelsong. Die Serie kann ich allen Krimifans nur empfehlen.Da gibt es noch das klassische Whodunit.
[SPOILER]
//youtu.be/R3sj1g2H7f0
[/SPOILER]

[B]Nostalgisches Anime Medley mit einigen großartigen Songs![/B]
Einfach mal komplett geben - lohnt sich!
[SPOILER][video=youtube_share;JVFIN0ty3Q4]http://youtu.be/JVFIN0ty3Q4[/video][/SPOILER]
Quelle: Robin von YooouuuTuuube aka. “DeservingDeath”

@Scumdog, das ist ja supi!
Da lacht das sporadische Kind in mir. Wenn du irgendwann zufällig etwas Konkretes erfährst, dann darfste mich gern per PN belästigen. Aber erst mal danke für diese Info.

Mir kommt gerade eine fabelhafte Kinderserie aus den 1980er Jahren in den Sinn:
[B]„Der kleine Vampir“[/B] mit dem [-]großartigen Gert Fröbe[/-] arglistigen Geiermeier.
Jim Gray - der damalige Leadsänger der kanadischen Band “Darkroom” - singt den schnuckligen Titelsong.
Vorhang auf!
[SPOILER]
//youtu.be/hA_hUiKHPbM
[/SPOILER]

[QUOTE=derJOgelle;326790][B]“Sailor Moon”[/B] (Ja bin n Junge und nein, ich schäm mich kein bisschen!;P):
[SPOILER]
//youtu.be/u00Iyk5zXZU
[/SPOILER][/QUOTE]
Warum sollte man sich dafür schämen? Sailor Moon war schon ziemlich cool. Ich schau ja in letzter Zeit immer wieder Pokemon.
[SPOILER]
//youtu.be/oZvDIxFlMZ8
[/SPOILER]

Passend dazu spiel ich grad auch Pokemon und freu mich übelst auf Pokemon X und Y. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread. :mrgreen:

Eine meiner Lieblingsserien der 1980er war MIAMI VICE mit der Titelmusik von Jan Hammer.

Was leider etwas unterging, war „Crockett´s-Theme“ vom selben Komponisten.

Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn auch Klamauk-Serien dazugehören, darf natürlich folgendes Intro nicht fehlen:

[I][B]Tool Time [/B][/I] :mrgreen:[SPOILER]
//youtu.be/RjqOeybb6Mw
[/SPOILER]

[B]McGyver[/B]

[SPOILER]
//youtu.be/EoMh3gkRg0w
[/SPOILER]

[B]Sopranos[/B]

[SPOILER]
//youtu.be/NUT07eZoXPw
[/SPOILER]

Und jetzt kommt etwas von dem ich erst kürzlich gehört habe und bis jetzt nur das Intro gesehen habe. Das ist aber so gut… Der Absolute Hammer. Dieser Song geht nicht mehr aus meinem Kopf. [B]Beck: Mongolian Chop Squad[/B]

[SPOILER]
//youtu.be/4z0aEVTLsd0
[/SPOILER]

Alle Fans bitte mitsingen:

Love and marriage, love and marriage,
Go together like a horse and carriage.
This I tell ya, brother, you can’t have one without the other.

Try, try, try to separate them, it’s an illusion.
Try, try, try and you only come to this conclusion: …

Quelle: LyricsFreak

Kenner wissen natürlich, daß es sich hier um das Titellied von [B]Eine schrecklich nette Familie[/B] (Im Original: Married … with children) handelt.

Infos zur Serie bietet wie immer Wikipedia

Derzeit werden auf Kabel 1 und ATV Wiederholungen ausgestrahlt.
Die Sendetermine findet Ihr auf fernsehserien.de

Auch ein schönes Intro, leider keine TV-Serie, darum muss ichs ersatzweise hier posten: :mrgreen:

[B]Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe

[/B][SPOILER]
//youtu.be/FiEPtDNS_NM
[/SPOILER]

Im Vergleich zum deutschen Intro auf RTL, gefällt mir das Originalintro von Dr. House, nämlich der Song Teardrop von Massive Attack wesentlich besser. Schade, dass es immer an irgendwelchen Lizenzstreitigkeiten scheitern muss. Irgendwie leicht hypnotisch der Song.

Dr. House Original Intro

Und wer den tollen Song mal im ganzen hören will:

Das schon öfter erwähnte Game of Thrones Intro Theme ist auch klasse :slight_smile:

Und was sowieso auf alle Zeiten DAS Intro schlechthin bleiben wird :p:

Wenn ich diese tollen Serien aus den 80ern und 90ern mit dem Dreck von heute vergleiche, werd ich ganz wehmütig. Was hab ich mich als Stift immer gefreut, wenn diese Songs hier zu hören waren! Seinerzeit waren selbst die Intros einfach nur cool!

[SPOILER]
//youtu.be/qLLyS88_DB8

//youtu.be/yKH2lk5vb0w

//youtu.be/W8DqLwdkgdk
[/SPOILER]

Da fällt mir auch noch etwas ein:
[B]Das Outro von Darkwing Duck[/B]

[SPOILER]
//youtu.be/oVp_xPQ-eDU
[/SPOILER]

Mit dem absolut geilstem Saxophon ever!

Kennt von Euch eigentlich noch jemand die ganzen Space-Action-Cartoons aus den 80ern? Die waren zum großen Teil inhaltlich zwar trashig, aber hatten dafür so richtig geile Soundtracks! Weches von diesen hier ist Euer Lieblingssong?

Da wir man wirklich ganz nostalgisch und wehmütig, weil heute sowas geiles wie bspw. Silvehaws ja nicht mehr produziert wird! :frowning:

[B]Nutzt bitte auch hier die Spoilerfunktion, um lange Wartezeiten zu vermeiden. [/B]

Das „Bob Morane“-Intro. Hab noch nie sowas Cooles gesehen - damals :smiley:

„Lou Sheimer“, der die He-man Zeichentrick-Serie kreiert und produziert hat, ist übrigens vor ein paar Wochen verstorben.
http://www.stern.de/kultur/film/zeichentrick-produzent-lou-scheimer-gestorben-2065881.html
Ich bin regelrecht in der phantastischen Welt, die der gute Lou erschaffen hat, aufgewachsen, ob jetzt über seine Fernsehserie auf VHS, das tägliche Spielen mit den He-man Spielzeugfiguren von Mattel oder die Hörspiele dazu aus dem Europa-Verlag.

Saber-Rider habe ich auch gerne geguckt, damals Bim Bam Bino auf Tele5.
Clever finde ich an der Geschichte von Saber-Rider, dass zwar viel geballert und abgeknallt wird, aber ohne echte Tote zu produzieren, und zwar dadurch, dass getroffene Bösewichter in die Phantomzone zurückversetzt werden und bei der nächsten Schlacht wieder einsetzbar sind.
Sehr sinnbildlich. Das Böse kann man immer nur kurzzeitig in die Schranken weisen.

Vielleicht konnte die Serie überhaupt dadurch im Nachmittags-Kinderprogramm gesendet werden, weil die Figuren nicht tatsächlich abkratzen.
Viele Animes werden ja immer noch durch Entschärfungen am „Schneidetisch“ verhunzt, weil die Deutschen Fernsehsender anscheinend nicht kapieren, dass die Storys in der Regel ein jugendlich bis erwachsenes Publikum ansprechen sollen und keine Kinder.
Z.B. die Anime-Version der erfolgreichen Manga-Serie Kimagure Orange Road, eine romantic-fantasy-comedy, wo es praktisch nur um eine Dreiecksbeziehung geht, wurde nie ins Deutsche übersetzt oder in Deutschland gesendet oder damals auf VHS veröffentlicht, wahrscheinlich weil die Serie den Deutschen zu uneindeutig vorkam.
Zu sehr auf das Thema Liebesbeziehung beschränkt, und das auf eine relativ unzüchtige Weise, so dass sie den Kindern nicht zugemutet werden kann. Doch zu exotisch und ungewohnt, als dass sie für’s Abendprogramm geeignet wäre.
Frankreich und Italien scheinen ihren Kindern da mehr Liebe und Erotik zuzumuten:

Die Fernsehserie lief unter dem Titel Max et Compagnie mehrmals im französischen Fernsehen. Die Erstausstrahlung fand 1990 in der Zeichentricksparte Youpi ! L’école est finie des Fernsehsenders La Cinq statt. Im italienischen Fernsehen war der Anime ab 1989 unter dem Titel È quasi magia Johnny zu sehen.
Kimagure Orange Road – Wikipedia

Die (vielen über die Episoden verteilten) Themes von „Kimagure Orange Road“:

Opening theme:

weitere:

[SPOILER]

Das „Bob Morane“-Intro. Hab noch nie sowas Cooles gesehen - damals

Ging mir als Kind ähnlich. Ich fand die Sendung damals immer echt cool. Damals.

[QUOTE=aganim;327341]Da fällt mir auch noch etwas ein:
Das Outro von Darkwing Duck

Mit dem absolut geilstem Saxophon ever![/QUOTE]

Das fand ich auch immer genial, hab eh nen Hang zu Jazz. Das könnte glatt von dem hier stammen:


//youtu.be/gy1B3agGNxw
[/SPOILER]

Meine Favorit ist ganz klar das Intro von Samurai Champloo: Musik von Nujabes, geniale Sendung. Passt.

Auch noch gut, aber mit hoher warscheinlichkeit schon genannt: Akte X, Boondocks, Sopranos.

OT:

Da es mal auf einem der Digitalsender der ARD lief:

Coldmirrors Japano-Schlampen :ugly
[SPOILER]
//youtu.be/Ka4UjOcqs-Y
[/SPOILER]

Ja, Sailor Moon ist ne geniale Serie, wenn auch manchmal ein wenig zu „girlie“ für mich - zumindest heutzutage!
(Hab ein paar der ersten Folgen aus der Animax-Wiederholung noch auf der Platte und schau die grad wieder!)

Erinnerst du dich noch daran, wie so ein Dämon mithilfe verhexter Juwelen (im Geschäft der Mutter von Bunny’s Freundin) die Energie/Seele/… aus den dortigen Kunden gesogen hat?xD

Aber na gut, wenn man solche offensichtlich an Mädchen gerichtete Settings/Stories ausblendet, wars immer super-unterhaltsam!:smiley:

Pokémon war auch immer super[-], solange ich es gesehen hab (als 150 Taschenmonster noch gereicht haben ;P)[/-]!

Hab hier sogar noch irgendwo die Soundtrack-CD rumfliegen…
Weißt du, wo der vollständige deutsche Pokérap, das Titellied, Team Rocket’s „Gleich gibt es Ärger“-Rap in voller Länge und noch viel mehr drauf war?!^^

Hachja, bin ja eigentlich nich so der typische „Früher war alles besser!“-Typ, aber irgendwie fehlt mir das ganze Gemisch aus schlechtem CGI, Graffiti, Anime und Serien-langer Actionfiguren-Werbung meiner Kindheit/Jugend!:cry::wink:

Da dieser Thread ja eigentlich kein reiner Chat ist, hier noch ein paar Intros, die ich einfach großartig finde, die oft vergessen werden:

Max Steel (Action Man-ish CGI Serie mit passender Toy line) (in DE war’s ohne Narration):

Dog City (geniales Jazz-Sax Theme & ein Opening, dass die einzigartige[-]?[/-] Prämisse der Sendung super „erklärt“):

[video=youtube_share;SI_zRK2SEqY]http://youtu.be/SI_zRK2SEqY[/video]

Prinz Eisenherz (Prince Valiant):

[video=youtube_share;xOtxBsULjk0]http://youtu.be/xOtxBsULjk0[/video]

Piratenfamilie:

[video=youtube_share;Ny3wuBw3v_8]http://youtu.be/Ny3wuBw3v_8[/video]

Ivanhoe (konnte das deutsche Opening nicht finden, deshalb hier das englische):

[video=youtube_share;lk76vWzQtyc]http://youtu.be/lk76vWzQtyc[/video]

P.S.: Super Thread! Lob nochmal!