Eure Fragen an Serdar Somuncu

Am Dienstag interviewe ich Serdar Somuncu für die Mediatheke. Anlass ist natürlich das neu bei uns startende Format XStream - aber natürlich soll es auch um andere Dinge gehen.
Daher freue ich mich hier über Anregungen und Fragen.

1 „Gefällt mir“

Frage ihn zu Beginn oder zum Ende: Hegel oder Adorno?

Er wird es schon gut beantworten

1 „Gefällt mir“

Wie findest du Holger Kreymeiers Arbeit?

5 „Gefällt mir“

Am 19.01. hast du einen kritischen Text zum Umgang mit Corona veröffentlicht- die Kommentarspalte war deaktiviert. Der Tenor widersprach dem oft sehr Lauterbach-gläubigen Ansatz der ÖR und der Twitter-Filterblasen. Gab es darauf Reaktionen der ÖR? Heute Show? Forderungen in Richtung Cancel Culture?

1 „Gefällt mir“

Wir leben in Zeiten, in denen Künstler gecancelt, Denkmäler beschmiert und Literatur und Filme früherer Zeiten abgeändert werden. Denkt Serdar Somuncu, dass wir es hier mit einem Zeitgeist-Phänomen zu tun haben? Und wann und wie könnte sich dieser Zeitgeist wieder wandeln?

2 „Gefällt mir“

Wie ist das Verhältnis zu Jan Böhmermann? Es schien so, als habe er sich bei der ntv-Talkshow damals nicht wohl gefühlt und danach gab es immer mal wieder Spitzen in Richtung Serdar. Generell: Fühlt sich Serdar manchmal von Kollegen „verraten“?

2 „Gefällt mir“

Leider schon im Kasten, das Interview :pleading_face:

Hast du ihn im Interview dann wenigstens standesgemäß mit „Hallo, alter Schwurbler!“ begrüßt? :laughing: In seinem Facebook-Statement hat Serdar ja ziemlich genau das geschrieben, was auch viele der Leute sagen, die gegen die Maßnahmen-Politik hundertausendfach auf die Straße gegangen sind. Denen wiederum hast du dafür pauschal den Schwurbler- und Leugnerstempel aufgedrückt. Gilt das auch für Serdar?

1 „Gefällt mir“

Wann geht das Interview online? Kannst du schon sagen, wie lang ihr gesprochen habt?

Samstag - 30 Minuten

2 „Gefällt mir“

Gab es wenigstens diesmal ein anständiges Foto?

:roll_eyes: Nein - das Interview fand online statt

Einfach dieses liebenswerte Knuddelbildchen nehmen:

https://forum.massengeschmack.tv/uploads/default/original/2X/3/3d5b97c39e5c357fe977771319dac7fbaaa05e8f.png

Da fällt mir im Nachhinein sogar noch eine richtig geniale Interviewfrage ein: „Serdar, kannst du uns bitte den Namen von deinem Zahnarzt verraten?“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Hamsterbacken

1 „Gefällt mir“

Meine Frage wurde definitiv beantwortet^

Dacht du machst des so: „Jetzt noch ein paar Fragen aus unserem Massengeschmack Forum“