Eure Fragen an Hella von Sinnen

Am 27. Juli werden wir das Interview mit Hella von Sinnen in Köln aufzeichnen! Einen Live-Chat wird’s logischerweise diesmal nicht geben - aber sehr gern könnt Ihr natürlich hier Eure Fragen posten. Ich lasse diese dann ins Interview einfließen.

Würde sie das Angebot annehmen, mit einem Co-Moderator (Balder, Pastewka,…) eine Neuauflage von Wetten, dass…? zu moderieren?

Hi Holger
Ich freue mich auf das Interview riesig und sage schonmal DANKE an alle Beteiligten. :smiley:
btw. Gibt es bereits einen Sendetermin? Im Juli evtl. noch? Oder erst im August?

ein paar Fragen

  1. Was sagt Hella zu der derzeitigen „Nein ist Nein“-Debatte nebst den Rummel über Gina Lisa bzw. das Einmischen von Politik, Medien in dieses extrem heikle Thema ?
    1.1. Wie kritisch sieht Hella die ganze Sache um Kachelmann, die Vorwürfe dazu bzw. die Aufklärung letztendlich und die Auswirkungen aus 1. „Nein ist Nein“ in Bezug auf mögliche Vorwürfe seitens Frau in Bezug auf Mann (bzw. geschlechterneutral) -> „wo fängt ein NEIN! an und wo hört ein NEIN! auf“?

  2. Was sagt Hella zu der Affäre rund um die Steuersache bei und mit Frau Alice Schwarzer? bzw. wie kritisch sieht Hella den Umgang mit Aufklärern der Emanzipation wie Frau Schwarzer in Bezug auch auf die Themen aus 1. / 1.1. und letztendlich 2.
    Ist Moral und Ethik ebenso wichtig in der Aufklärungsarbeit wie die Sache (Emanzipation) an sich? Kann ein Mensch Wasser predigen und Wein saufen (Beispiele Friedmann / Schwarzer).

  3. Wann wird es ENDLICH! eine Neuauflage von „Alles Nichts Oder“ geben? Wie gut ist der Kontakt noch zum alten „Haudegen“ Hugo Egon Balder?
    3.1. Wenn nein, kann Hella positiv einwirken, dass wir zumindest alle Folgen von „Alles Nicht Oder“ mal auf DVD bekommen werden?

  4. Gibt es in (naher) Zukunft irgendwas Neues von Hella mit Hugo im Gespann?

  5. Was sagt Hella über das nun baldige Aus von „Domian“? Da sie sicherlich noch Kontakt zu ihm hat… hat Domian etwas verlauten lassen, was er in Zukunft machen möchte?

  1. Denkt Hella heute noch oft an Dirk Bach bzw. wie steht sie selbst zu dem Thema Tod? Hat sie sich nach dem Tod von Dirk Bach damit intensiver auseinandergesetzt?

  2. Was sagt Hella in der Rolle der Komikerin / Satirikerin zum „Spottgedicht“ von Böhmermann? Darf Satire alles oder nur, wenn es „der Obrigkeit“ genehm ist?

Wenn da die eine oder Frage mit reinkommt… wäre das prima. :slight_smile:

Frag sie lieber nach einer Neuauflage von “Alles Nichts Oder?!” , weil Torten im Gesicht jetzt wieder “in” sind.

/Lener war schneller, aber: egal.

Mich würde interessieren, ob es einen besonderen Grund für Sie gab, nach langer „Genial daneben“-Mitgliedschaft aufzuhören.

Ich fand das damals sehr schade, weil Sie doch ein sehr wichtiger Bestandteil der Show war. Kurze Zeit später ist die Sendung dann ja leider auch eingestellt worden… :frowning:

Guß Iwan

Ihre Karriere begann ja mit Theater und Kabarett, jedoch sieht man sie selten bis gar nicht in Serien, Fernsehfilmen oder im Kino.

Würde sie sich vielleicht gerne mehr als Schauspielerin betätigen, bekommt aber keine Rollenangebote?

Vielleicht weil Regisseure und Produzenten befürchten, ihr Image als schrille Fernsehpersönlichkeit würde sich negativ auf den Film übertragen.

  • Was hält sie von der GenDeralisierungs-Debatte?
    Frauenquote bzgl Jobs, Ausbildungen, Einführung femininer Begriffe etc… Gerechtfertigt oder nicht?

  • in welcher Folge von DKKN (Tele5) war sie am betrunkensten und haben die Promis nach den Schluss noch weiter dort mit dem gemeinen Pöbel getrunken?

  • Was guckt sie gerne, was nicht?

  • Na, wie gehts denn so?:cool:

Würde mich freuen, wenn du sie hinsichtlich ihrer Teilnahme an der Schwiegertochter gesucht-Jubiläumsshow, in der sie sich über die unbedarften Leute lustig machte, ein wenig kritisch in die Mangel nehmen würdest.

Das hat sie getan!
Ist sie denn von Sinnen?!

Gibt es bereits einen Sendetermin? Im Juli evtl. noch? Oder erst im August?

Erscheint am 5. August als reguläre 187. Folge! Wir sind ja im August nicht live.

Würde mich freuen, wenn du sie hinsichtlich ihrer Teilnahme an der Schwiegertochter gesucht-Jubiläumsshow, in der sie sich über die unbedarften Leute lustig machte, ein wenig kritisch in die Mangel nehmen würdest.

Das spreche ich selbstverständlich an!

Danke für die Info! :smiley:

Hella hat schon mehrmals kundgetan, dass sie die Sendung “Tutti Frutti” nicht gut fand. Aber sie hat nie die Gründe genannt. An der Art des Humors (absolute Sinnfreiheit) kann es ja nicht gelegen haben. Frag sie doch mal ernsthaft, was ihr an “Tutti Frutti” missfiel.

[QUOTE=rldml;467394]Mich würde interessieren, ob es einen besonderen Grund für Sie gab, nach langer “Genial daneben”-Mitgliedschaft aufzuhören.

Ich fand das damals sehr schade, weil Sie doch ein sehr wichtiger Bestandteil der Show war. Kurze Zeit später ist die Sendung dann ja leider auch eingestellt worden… :([/QUOTE]
Das würde mich auch interessieren und

1.) Wie und wo genau haben Hella und Hugo sich kennen gelernt?
2.) Wann haben Sie gemerkt, das die beiden ein “Fernseh-Traum-Paar” sind?
3.) Wer hat immer diese tollen Kostüme (bei “Alles Nicht oder?”) und die tollen Overalls (bei “Genial daneben”) gemacht/geschneidert?

4.) Wie kam sie auf den “adeligen Künstlername” (…von Sinnen)?

[QUOTE=rldml;467394]Mich würde interessieren, ob es einen besonderen Grund für Sie gab, nach langer “Genial daneben”-Mitgliedschaft aufzuhören.[/QUOTE]
Das hat doch schon Herr Balder beantwortet: Sein Vertrag mit Sat.1 lief aus - und er hatte kein Verlangen diesen zu verlängern.
Wenn ich mich recht entsinne, hat er ziemlich deutlich seine Meinung über die aktuelle Sat.1-Situation geschildert.
Und wenn der Produzent “aussteigt” kann Frau von Sinnen auch nicht viel dran drehen.

Vielleicht sollte man dieses Thema in Bezug auf Herrn Balders Antwort anschneiden.

Inwiefern ähnelt die reale Person hinter Hella von Sinnen der von ihr präsentierten medialen Kunstfigur, und inwiefern nicht? Ist sie im realen Leben ähnlich wie Hella von Sinnen (z.B. schrill) oder doch eher ziemlich anders?

Ich habe auch eine Frage an Hella von sinnen:

"sie sind bzw. waren ja immer ein großer Fan von stefan Raab - insbesondere von TV Total und haben ja auch einige “Blamieren oder Kassieren” Ausgaben moderiert. seit wann wussten sie, dass stefan Ende 2015 mit dem Fernsehen aufhören will und hat er Ihnen auch gesagt warum er aufhören will? Und wie stehen sie allgemein zu seiner Entscheidung?

Dazu vielleicht die selbe Frage ähnlich formuliert an Domian, der ja 2016 ebenfalls aufhören wird.

Danke

[…]
Drei Fragen an Frau v. Sinnen hab ich auch noch:

  1. Kann sie etwas zur Absetzung von „Der Klügere kippt nach“ sagen? Das Statement von Kai Blasberg war eher kryptisch, vermutet wurde u.a. ein tiefes Zerwürfnis zwischen Frau v. S. und Desiree Nick. - ist da was dran?
  2. DKKN war bei jüngeren Zuschauern relativ beliebt, offenbar kam sie gut an bei dieser Zuschauergruppe - da sie besonders viel Redezeit hatte, liegt diese Vermutung nahe :wink: Bei konservativen Politikern kam die Sendung aber eher nicht so gut an; was sagt sie nachträglich zur Kritik Alkoholmissbrauch würde verharmlost, der insbesondere von der unvermeidlichen CSU-Drogenbeauftragten Marlene Mortler kam?
  3. Hat Sie etwas zu tun mit der berühmten Kolumnistin des Deutschen MAD Magazin, Mafalda von Sinnen? :wink:

[QUOTE=Andilein;468078]
4.) Wie kam sie auf den “adeligen Künstlername” (…von Sinnen)?[/QUOTE]

Weil sie die verrückte Ulknudel spielt? Keine Ahnung, würde mich auch interessieren, ihr bürgerlicher Name ist Hella Kemper.

[…]

[QUOTE=RonnieB666;468290]1. Kann sie etwas zur Absetzung von “Der Klügere kippt nach” sagen? Das Statement von Kai Blasberg war eher kryptisch, vermutet wurde u.a. ein tiefes Zerwürfnis zwischen Frau v. S. und Desiree Nick. - ist da was dran? [/QUOTE]
Jup, das würde mich auch interessieren!

[QUOTE=Fernsehkritiker;467427]
Das spreche ich selbstverständlich an![/QUOTE]
Sehr schön das du das dann machst, Holger. Hab gerade in der Mediathek von RTL dazu auch was gesehen. Ich kotze gleich was für ein Geschleime hat den die Hella da der Vera gemacht wegen dem Jubiläum der Sendung Schwiegertochter gesucht.