Euer größter TV-Moment 2014

Hallo,

auch wenn das Jahr noch nicht herum ist, möchte ich in Tradition der TV Sender das Jahr schon abschließen und wissen, welcher euer schönster TV Moment dieses Jahres war?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Wars die WM? War es ein neuer Tatort?

MfG

P.S. Ich lege einfach los. Da ich sehr politisiert bin, fand ich die neue Anstalt allgemein als Gewinn für die Fernsehlandschaft. Der beste Moment für mich war speziell als Klaus von Wagner Joachim Gauck den Frieden erklärt hat. Für mich sehr bewegend.

  1. Juni: WM-Vorrunde, Italien gegen Costa Rica auf Großbildschirm in einer Pizzakneterei, Grottencalcio allerletzter Kajüte; dennoch das Highlight des Jahres: Mein erstes Date mit meiner derzeit Festen.

Zwei auf die schnelle:

Das WM-Halbfinale Brasilien - Deutschland.

Mitte des Jahres habe ich zufällig in der ARD Mediathek die Doku “[B]Der Banker - Master of the Universe[/B]” entdeckt. Die Doku habe ich nicht nur einmal angeschaut.

“Ein Banker erzählt. 90 Minuten lang. Über das Leben, das man verliert. Und das Geld, das man gewinnt. “
Quelle: http://www.zeit.de/kultur/film/2014-06/master-of-the-universe-doku-arte

Die Doku ist nicht mehr in der Mediathek verfügbar, dafür es gibt noch YT https://www.youtube.com/watch?v=g6S0s1YQmzs

Ja, die Doku wurde auch schon mal von Fefe empfohlen. Ich fand die nicht schlecht, aber irgendwie war der Typ seltsam.

Ich habe dieses Jahr nur ein einziges mal bewußt ferngesehen und das war ausgerechnet auf RTL die Ausstrahlung der „Die drei Fragezeichen“-Livetournee, somit wird das wohl mein persönliches Highlight gewesen sein :cool:
„Die Anstalt“ schaue ich grundsätzlich via Stream, wenn das auch zählt, muß die ebenfalls mit auf die Liste.

[QUOTE=Greggy;386371]dennoch das Highlight des Jahres: Mein erstes Date mit meiner derzeit Festen.[/QUOTE]

Gab’s das denn auch im TV? Wundern tut mich heute ja eh nix mehr :shock:

Mein TV-Highlight: Von der 20. - 30. Spielminute des WM-Halbfinals Brasilien-Deutschland, weil ich da das Gefühl hatte, dass dies etwas ist, von dem man in vielen Jahren noch sprechen wird und es als (sport-)historisch zu bewerten ist. Da gibt’s ja noch nicht so viele Momente, bei denen ich mitreden kann, wenn es wieder heißt: “Wo warst du als…”.

Ansonsten jedesmal, wenn ich ein Interview mit Harald Schmidt sehe, da er über alles abledert und das ist wunderbar.

[QUOTE=Affenboss;386389] die Doku “[B]Der Banker - Master of the Universe[/B]”[/QUOTE]
Läuft wieder morgen (Dienstag 02.12.14) um 21:50 Uhr auf 3sat.

Ich habe zwei Personen durch das Fernsehen wiederentdeckt, die inzwischen eine andere Tätigkeit ausüben als ich mit ihnen noch zutun hatte.

Beim Hören des “phoenix Runde” Podcasts erkannte ich eine Stimme wieder. Ein ehemaliger Kommilitone und Kollege ist jetzt MdB.
[SPOILER]Exzellenter Elfenbeinturm-Lebenslauf: Abi, studieren, promovieren, für weniger als 12 Monate eine “Alibitätigkeit” als Post-Doc an der Uni nachgehen und dann über die Landesliste in den Bundestag … für die kommenden 10 Legislaturperioden. Wo geht’s bitte zur nächsten Montagsdemo!!! [/SPOILER]
Rund 1,5 - 2 Jahre vor dem Bürgerkrieg in Syrien durfte ich bei einer Firma ein Praktikum machen, welche u.a. Firmen und öffentlichen Einrichtungen (z.B. Handelskammern) in Syrien beraten hat. Eine Schlüsselfunktion für diesen Bereich hatte der syrienstämmige Herr N. M. K…
Im Frühjahr blieb ich beim Durchscrollen meiner Youtube Abos bei einem [I]report Mainz[/I] Beitrag hängen. Ich hatte Herrn N. M. K. auf dem YT Thumbnail wiedererkannt. Im diesem Beitrag wurde er interviewt und war als FSA Brigardeführer mit Kalaschnikov zu sehen. Interessante 180°Wende.

Ich würde mal ganz klar sagen der Moment, als Deutschland Weltmeister wurde. Deutschland-Brasilien kommt aber gleich danach.

Kurz und Knapp:

Fußball. WM-Halbfinale. Wahrscheinlich sogar noch vor dem Finale. 3:0 nach 30 Minuten. Ungläubig und unglaublich.

Es stand sogar 5:0 nach 30 Minuten :wink:

Das ist in der Tat ein sehr interessanter Film.

Mein persönliches Highlight ist die Ausstrahlung der ersten Staffel von Lilyhammer auf arte. Eine der amüsantesten Serien der letzten Jahre. Steven van Zandt :cool: und die Art, in der sich die Norweger selbst auf die Schippe nehmen sind einfach herrlich. Hoffentlich sendet arte auch noch den Rest der Serie.

Mein größter TV-Moment 2014 war das Abschalten

Der Alkoholabsturz von Roman Kilchsberger beim Donnschtig-Jass.

Das WM Halbfinale gegen Brasilien steht natürlich ganz oben, so ein Moment ist einfach selten. Ansonsten muss ich mich Nachteule anschließen, Lilyhammer war eine totale Überraschung, hab ohne Erwartung bei Arte reingeschaltet und was ich da sah war einfach großartig. Daneben würde ich direkt auch Geister einordnen. Die Lars von Trier Serie ist zwar uralt und wurde schon häufig ausgestrahlt aber für mich war es das erste Mal und da ich noch nichts von Lars von Trier gesehen hatte, war auch das eine absolute Überraschung gewesen, im positiven Sinne. Ansonsten würde ich noch ProSieben Maxx generelles Kinder/Animeprogramm erwähnen, dass ich dieses Jahr das erste Mal sah, darunter eine ganze Woche jeden Tag ein One Piece Film (oder sogar mehr als eine Woche), das war schon was besonderes, wenn auch etwas blöd platziert so in der Klausurenzeit.^^

In irgendeiner FKTV-Folge bemängelte Holger zu Recht die Unsitte von Jahresrückblicken Anfang Dezember - und hier fragt ein Hans Wurst schon im November nach dem Highlight des Jahres :stuck_out_tongue:

Ok, zugegeben: das Halbfinale Schland-Brasilien ist schwer zu toppen. Aber das Beste kommt zum Schluss, wenn RTL zu Silvester eine Liveschalte ins Alsterfilmstudio macht! #Silvestergala2014

Die Ankündigung der Absetzung von “Wetten, dass…”. Danke!

[QUOTE=Corbeau;388249]In irgendeiner FKTV-Folge bemängelte Holger zu Recht die Unsitte von Jahresrückblicken Anfang Dezember […][/QUOTE]
Eine kleine Hilfe zur Integritätsbeurteilung:
[SPOILER] [/SPOILER]

Tja, dass der FK offenbar nach der Maxime lebt „was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an“, wurde ja schon in anderen Fäden festgestellt…
Aber der 22.11. (siehe OP) dürfte trotzdem ein neuer Rekord sein :stuck_out_tongue: