ESC - Unfaires Abstimmungsverfahren?

Hallo Holger,

wusstest du, dass die jeweiligen Juroren der ESC-Länder die Telefonvotings für ein Land ungültig machen können (unabhängig der Anzahl der Anrufe), indem sie einem Land keine Punkte gibt?
So können die Juroren Länder oder Beiträge aus politischer Korrektheit ausschließen(bsp. Russland oder die Polen mit ihrem Beitag, der ein komplettes Gegenteil zu Conchita Wurst ist :smiley: ).

Findest du das nicht auch unfair, dass hunderttausende für ein Land kostenpflichtig anrufen, und diese Stimmen dann einfach nirgendso reinfließen? Ich bin da schon eher für die reinen Televonabstimmungen wie vor paar Jahren…

Polen und Russland wären da halt schon viele Plätze höher gewesen:

Gruß.

Ne, wusste ich nicht - ob das so stimmt, weiß ich auch nicht. Am Ergebnis auf Platz 1 ändert es ja nichts, insofern… Wurst :smiley: