ESC-Tippspiel für Samstag!

Am Samstag gibt es den Livekommentar zum diesjährigen ESC!

Und natürlich werden wir auch wieder ein Gewinnspiel veranstalten, an dem Ihr teilnehmen könnt.
Bitte gebt bis Samstag, 20 Uhr, hier in diesem Thread folgende drei Tipps ab:

- Welches Land gewinnt den ESC?

- Welches Land belegt den letzten Platz?

- Welche Position belegt Deutschland?

Gewonnen hat, wer am Ende mit seinen drei Tipps zusammengezählt am wenigsten abweicht vom Endergebnis.

Der Gewinner bekommt ein T-Shirt oder eine Tasse eigener Wahl. Sollte es mehrere Punktgleiche geben, gelten sie alle als Gewinner.

Hier schon mal eine Gesamtübersicht:

Unter ESC 2023 in Großbritannien: Kandidaten und Länder im Überblick | eurovision.de könnt Ihr euch alle Songs anhören!

3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Gibt es noch ein Teammitglied, das zufällig auch interessiert ist, mit dir den ESC morgen zu kommentieren? @etiennemza Étienne vielleicht? Wäre zumindest interessant auch mal seine Perspektive zum ESC und den unterschiedlichen Musikbeiträgen zu hören, falls ihn das interessiert :slight_smile: .
Mit dir alleine macht das natürlich sowieso Spaß. Frage nur wegen einer zusätzlichen neuen Meinung oder Perspektive dazu.

1 „Gefällt mir“

Sieger: Schweden,
Letzter U.K.
Deutschland 14.

Sieger: Finnland.
Letzter: Albanien.
Deutschland: Platz 21.

Sieger: Polen
Letzter: Kroatien
Deutscher Beitrag: Platz 12

Sieger: Schweden
Letzter: Großbritannien
Deutschland: Platz 10

Sieg: Finnland
Letzter Platz: Albanien
Deutschland: Platz 12

Sieg: Schweden
Letzter: Deutschland

1 „Gefällt mir“

Sieger: Finnland
Letzter:England
Deutschland: Platz 7

Sieg: Schweden
Letzter Platz: Portugal
Deutschland: Platz 15

Sieg: Schweden (trotz mäßigen Songs)

Letzter: Österreich

Deutschland: Platz 10

Schwierig, da ich mich erst entscheide, wenn alle final gesungen haben… :smiley:
Ich weiss nicht, die Lenazeit ist vorbei. Nie mehr wurde soviel Werbung gemacht, daher tippe ich auch dieses Jahr wieder, dass: Deutschland ganz hinten landen wird…

Italien: Sieg
Deutschland → letzter Platz

btw. Hupfdohlen wie aus Schweden werden nicht gewinnen… :stuck_out_tongue:

Sieg: Finnland

Letzter: Portugal

Deutschland: Platz 17

Sieger: Finnland (leider)
Letzter Platz: UK
Deutschland: 18

1 „Gefällt mir“

Sieger: Schweden
Letzter: UK
Deutschland: Platz 17

Sieger: Norwegen
Letzter: Albanien
Deutschland: Platz 18

Sieger: Finnland
Letzer: Slowenien
Deutschland: 16

Sieger: Schweden
Letzter: United Kingdom
Deutschland: 18

Wunschsieger wäre jedoch Finnland. It’s crazy, it’s party! :grin:

Sieger: Kroatien
Letzter: Zypern
Deutschland: 17

Sieger: Schweden
Letzter: Albanien
Deutschland: 18