Erwähnung im Abspann jetzt um 25€ käuflich zu erwerben

Genauso ist das ja auch gedacht. Wie gesagt: Der Wunsch dies zu ermöglichen kam aus der Community - warum also sollen wir das dann nicht machen? In „Achtung: Spoiler“ feiert das übrigens heute bereits seine Premiere :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und für 5€ einen Forum Thread adoptieren :raised_hands:

Farbige nicks für 10. :stuck_out_tongue:
(nicht wirklich)

Würde ich sofort machen. Ich nehme die zu politischem Smalltalk und BGE…

Naja, so schlecht is die Idee nicht. Tilo Jung verdient mit der Idee auch gutes Geld. Wieso soll es bei Holger nicht funktionieren?

Diese Leute soll es ja auch geben und hat es auch immer gegeben.

Für Geburtstagsgrüße und dergleichen bietet es sich allemal an. Mal sehen, vielleicht kommt das für mich demnächst in Frage.

Die bloße Namensnennung… naja, wenn da jetzt irgendein Mitarbeiter - sagen wir: Adam - auf die Idee kommt, Suzie Grime oder Bibi zu interviewen, und ich das vorher nicht wusste und also im Abspann versehentlich als Unterstützer auftauche, dann ist das ja Rufselbstmord…

…wobei ein auf das Dorian-Interview folgendes “Herzlichen Dank für die Unterstützung an: Bittersweet” wirklich witzig gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich irre ich, aber gemessen daran, dass es ein, Zitat: “Wunsch aus der Community” war, ist die Nachfrage doch vergleichsweise klein, oder? Immerhin sind 5 Wochen vergangen seit dem Start. Sonderlich häufig fielen mir diese Abspanngrüße noch nicht auf.

Tja, so ist das immer - erst wird es gewünscht, und dann will es doch kaum einer :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker überleg dir doch lieber so ein Modell wie „Jung & Naiv“, und sag dass z.B. alle Spender über 10 Euro im nächsten Monat im Abspann jeder MG-Folge durchlaufen. Da kannst du dann die Endlich-Montag-Spender auch gleich mit dazu nehmen. Die Liste wirbt dann nämlich für sich, und bietet anderen Leuten den Anreiz ebenfalls zu spenden, um auch mal einen Monat in der Liste zu stehen. Ein Beispiel wie das aussehen kann hab ich ja oben gepostet (Emmi-Zeulner-Video).

Natürlich ist der Anreiz zu spenden bei MG viel geringer, da ihr ein anderes Finanzierungsmodell habt, daher wird die Liste immer viel kürzer sein, aber das macht ja nichts.

Vielleicht könnte man es so formulieren:

Danke an alle Massengeschmack-Abonnenten, die diese Folge ermöglicht haben, und einen besonderen Dank an die Spender im Monat März:

A.
B.
C.
D.

Wenn du auch spenden möchtest: paypal.

Und das dann ans Ende jeder April-Folge von FKTV bis Hoaxilla.

1 „Gefällt mir“

Der Anreiz ist generell geringer, weil MG gepaywallt ist, so würde ich das sehen. Bei Jung ist ja alles sichtbar bei Youtube, da hat es eine viiiiiiiel größere Reichweite als bei MG. Das sagt ja Holger auch selber. Das mindert den Reiz, würde ich sagen.
Wenn man Jung schon kopiert bzw. sich an ihm inspiriert, fände ich es viel spannender, wenn man bei MG Direkt 5 EUR spendet (oder 10, oder 15, oder 20…, oder pro Minute) und erhält dafür im Gegensatz die Möglichkeit nach dem Abspann eine Audiobotschaft (z.B. eine WhatsApp-Message, oder eine AB-Nachricht oder ganz einfach per Mail-Anhang (aufnehmen kann heutzutage ja jeder mit dem Smartphone)) einzureichen.

MG Direkt besteht heutzutage ja nur noch aus
-15 Minuten Verspätung
-mind. einer Essenslieferung
-vier Stammanrufer

  • je nach Gast ein Schwerpunktthema
    -maximal drei E-Mails

Ich verspreche mir davon, dass sich nach der offiziellen Sendung auch die zu Wort melden können, die nicht anrufen wollen, aber dennoch ihre Meinung sagen wollen. Zum Beispiel all diejenigen, die die Sendung nicht LIVE sehen können oder wollen. Oder die, die sich nicht vom LIVE-Chat beeinflussen lassen wollen.
Und mal ehrlich: eine Audio-Botschaft, wo man vernünftig betonen kann, ist doch heutzutage viel konfliktbefreiter und schneller gemacht als eine Mail.
Die Spende übrigens soll keine “Demokratieabgabe” oder “Meinungsschutzgeld” sein, sondern lediglich den Arbeitsaufwand für Holger refinanzieren. Daher sollte sie auch nicht höher als 5 EUR sein.
Aber: durch die Menge, die ich mir pro Sendung vorstellen könnte, ist es lukrativer als der Abspann.
Aber wenn man MG DIrekt 2018 mal mit den ersten Folgen 1-20 vergleicht, dann merkt man erst so richtig den Unterschied. Von den Studio-Postecken und erst recht den “roter Vorhang”-Postecken fange ich jetzt mal gar nicht an…

Oder, @Fernsehkritiker?

1 „Gefällt mir“