Ersatzprogramm für Fußball WM

Ich bin ein begeisterter WM-Gucker und deshalb läuft die WM bei mir derzeit nahezu rund um die Uhr. Interessant finde ich aber, dass es derzeit in den Programmen, die nicht die WM übertragen, sehr viele sehr gute Filme gibt. Das sind natürlich alles Wiederholungen, denn kein Sender würde wohl eine Free-TV-Premiere eines Blockbusters parallel zum Spiel der Deutschen ansetzen :wink:

Ich finde es aber bemerkenswert, wie viele für ein breites Publikum interessante Filme (darunter auch viele Klassiker) in den letzten Tagen liefen. Hier eine Auswahl:

Samstag, 12. Juni
American Dreamz - Alles nur Show
Last action Hero
From Dusk Till Dawn
Der Manchurian Kandidat
Der Tod steht ihr gut
Solaris
Daylight
Gigi

Sonntag, 13. Juni
Ein (un)möglicher Härtefall
3 Engel für Charlie 2
Ein perfekter Mord
Ein Amerikaner in Paris
Die blonde Versuchung
Schnappt Shorty
Misery
Klang der Stille

Montag, 14. Juni
Match Point
Wedding Date
Alien

Und das ist nur eine Auswahl. Auch in den nächsten Tagen laufen gute Sachen (z.B. Brokeback Mountain und Gladiator). Für Filmfans ist es derzeit also wirklich ein Fest. Irgendwie schade, dass man so eine Filmauswahl nicht ein wenig besser verteilt anbietet. Denn selbst aufnehmen ist da schwierig, wenn alle guten Filme parallel laufen und man eigentlich Fußball sehen will. Zum Glück, gibt es Onlinedienste, die alles aufnehmen, aber ärgerlich ist es schon, dass man gute Filme nun „verpulvert“ und wenn die WM und das Sommerloch beendet ist, wieder den üblichen Müll sendet. Schade…

Irgendwie müssen ja die Sender ohne exklusive WM-Rechte dagegen halten - kommt mir eigentlich ganz recht als wenig Fußballintressierter- außer DE spielt ab 1/8 Finale. Da schalt ich dann auch ma ein.

Alter Schwede! Ich bin kein Filmfan, aber in der Liste sind ja einige gute Filme dabei. Kann ich auch nicht ganz verstehen, warum die zur WM verpulvert werden. Vlt weil die Programmmacher dumm sind? Also, FKer, klär uns auf! :wink:

Naja ein Teil der Filme ist auch schon etwas angestaubt (was sie aber nicht schlechter macht)

Schnappt Shorty kam wieder? Verdammt…

3sat hat da relativ gute Sendungen, zum Beispiel:

“Der Jazzsänger”: Ein US-amerikanischer Film mit Ton. Bei denen werden aber nur die Gesangseinlagen mit Ton gemacht, die eigentliche Handlung wird ohne Ton erzählt. Das hört sich spannend an, das kennt man in Europa so nicht.
“Frühling für Hitler”: Ein Theaterbetreiber und sein Buchhalter finden heraus, dass man mit einem fehlgeschlagenen Theaterstück viel mehr Geld verdienen kann, als mit einem Erfolg. Deshalb produzieren sie das schlechteste Theaterstück der Welt, “Frühling für Hitler”.

Irgendwie müssen ja die Sender ohne exklusive WM-Rechte dagegen halten…

Naja, aber warum fangen die Sender ausgerechnet bei der WM an Qualität zu senden? Muss ich dann wieder 4 Jahre warten, um so ein qualitativ hochwertiges Programm zu bekommen?

Naja ein Teil der Filme ist auch schon etwas angestaubt (was sie aber nicht schlechter macht)

Das stimmt auf jeden Fall. Aber wie gesagt, so doof ist kein Sender, dass er einen aktuellen Blockbuster während der WM sendet. Der Vorteil der alten Filme könnte sein, dass man nicht viel Geld für die Senderechte ausgeben muss. Aber man könnte ja sogar noch mehr sparen, indem man einfach richtig schlechte Filme sendet. Die Welt guckt eh WM oder ist draußen, bei gutem Wetter :slight_smile:

Mir kommt das eigentlich ganz gelegen, da ich mit Fußball absolut nichts anfangen kann. Ich schalte privat nie Fußball ein, weils mich einfach nicht interessiert (auch nicht wenn Deutschland ins Finale kommen sollte :wink: ). Und da macht sich ein solches alternatives Angebot sehr gut. Hab mich am Sonntag schon gefreut, als „Ein Amerikaner in Paris“ kam.

Heute lief auch mal wieder “Das Millionenspiel” im Hauptprogramm der ARD (Einsfestival). Das wird in der Nacht auf morgen wiederholt.

Ach ja für die die “Das Millionenspiel” nicht kennen. Das ist ein Science Fiction Film von 1971(?) welcher die nicht all zu ferne Zukunft von 1981 vorhersagt. Privatfernsehen ist erlaubt und in der populärsten Sendung spielt der Kandidat um eine Million und sein Leben, oder den Tod durch eine Killerbande. Den Moderator spielt “Dieter Thomas Heck”, bekannt aus Radio Luxemburg. Den Anführer der Killer-Bande spielt übrigens “Dieter Hallervorden”. Wer also mal “Didi” in einer richtig ernsten Rolle sehen will, der sollte einschalten.