Erneut Schummelei bei Galileo

In der heutigen Sendung von Galileo (also vom 08.03.2013) wurde erneut geschummelt.
Konkret ging es im Beitrag um die Idee mit einem Modellhubschrauber eine Weinflasche zu öffnen.
Letzendlich gelingt dies.
In der letzten Szene des Beitrags wird der geglückte Versuch erneut dargestellt. Hier ist dank der Nahaufnahme aber klar erkennbar, dass der Wasserspiegel innerhalb der Flasche schwankt. Bei einer vollen (=ungeöffneten) Flasche wäre dies aufrgrund des Füllstandes nicht möglich. Die Flasche muss also bereits geöffnet gewesen sein. Bei einer geöffneten Flasche sitzt der Korken natürlich deutlich lockerer, von daher kann es sich wohl nur um einen Fake handeln.

Mir ist klar, dass diese Erkenntnis nicht für einen Beitrag reicht, aber eine Erwähnung in „kurz Kommentiert“ dürfte es wohl wert sein.

MfG, Schönes Wochenende :slight_smile:
franzmeuller

Konkret ging es im Beitrag um die Idee mit einem Modellhubschrauber eine Weinflasche zu öffnen.

dass der Wasserspiegel innerhalb der Flasche schwankt.

Na was denn nun? Wein oder Wasser?

Bei einer geöffneten Flasche sitzt der Korken natürlich deutlich lockerer,

Im Normalfall bekommt man den gezogenen Korken nie wieder ganz in die Flasche hinein …

Na was denn nun? Wein oder Wasser?

Wein, aber Weinspiegel sagt keine Sau^^

Im Normalfall bekommt man den gezogenen Korken nie wieder ganz in die Flasche hinein …

Vielleicht wars auch eine Korken einer anderen Flasche? es sah für mich jedoch sehr danach aus, als wäre die Flasche nicht voll gewesen. Und, ganz ehrlich, ich habe noch nie zu drei-viertel volle Weinflaschen gekauft :wink:

Unter http://www.myvideo.de/tv#764843_9015390 lässt sich mittlerweile die angesproche Folge ansehen.
Die Szene beginnt etwa bei 10:48
Hab von dem Ganzen mal nen Screenshot gemacht, damit man sieht, was ich meine: http://postimage.org/image/pfpl6hpox/

Ich habe folgende Ungereimtheiten, was auf irgend ein Fake hinweist.

DIe Szene wurde mehrmals gedreht und total falsch zusammengeschnitten.

1. Einmal greift der Haken bei der Querverbindung des Drahtes.
  2. Bei der von unten Ansicht ist es dann die diagonale Drahtverbindung.
  3. Bei der POV-Hubschrauber hängt der Haken und Korken lange am Helikopter.
  4. Bei einer von unten Ansicht sieht man den Haken alleine runterfallen.

Meiner Meinung sehr verdächtig. Irgendwie ist die fehlende Freude des Piloten auch verdächtig… :lol:

Ich schreib das mal hier rein statt bei dem Galileo Thread. Ich glaube der ist am ende.

Galileo hat heute folgendes behauptet: „Das fernsehen wird immer besser“
Es ist schon Dreist wenn man die ganze zeit den Gegenbeweis sieht.

außerdem haben die in einem Beitrag über den Rundfunkbeitrag ständig den „Ard ZDF deutschlandradio Beitragsservice“, der in der eigenen kurzform „Beitragsservice“ genannt wird ständig als „Zentraler Beitragsservice“ bezeichnet. Wo kommt dieses „Zentraler her“?

Galileo hat heute folgendes behauptet: „Das fernsehen wird immer besser“

Na gut, wenn man es als Geschmackssache durchgehen lässt, dann dürfen sie so was ja mal behaupten … :ugly

Vielleicht meinen sie aber auch nur die technischen Möglichkeiten. Da hätten sie dann in der Tat Recht! :smt017

Während dieser worte wurden folgende bilder gezeigt:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=qIHBbqhXhWo[/video]

also Pro sieben hat das Fernsehen besser gemacht.

In genau dieser Folge wurde auch gesagt, dass Sammelklagen gegen die Rundfunkgebühr billiger sind, weil sich viele zusammen schließen. Es gibt in Deutschland aber keine Sammelklagen.
Außerdem wurde das Preisschild eines alten Fernseher´s gezeigt (10.000) und im Offtext gesagt, der Fernseher kostete 10.000 €. :smt017

Aber Nebenkläger und das können mMn auch mehrere sein!