In der heutigen Sendung von Galileo (also vom 08.03.2013) wurde erneut geschummelt.
Konkret ging es im Beitrag um die Idee mit einem Modellhubschrauber eine Weinflasche zu öffnen.
Letzendlich gelingt dies.
In der letzten Szene des Beitrags wird der geglückte Versuch erneut dargestellt. Hier ist dank der Nahaufnahme aber klar erkennbar, dass der Wasserspiegel innerhalb der Flasche schwankt. Bei einer vollen (=ungeöffneten) Flasche wäre dies aufrgrund des Füllstandes nicht möglich. Die Flasche muss also bereits geöffnet gewesen sein. Bei einer geöffneten Flasche sitzt der Korken natürlich deutlich lockerer, von daher kann es sich wohl nur um einen Fake handeln.
Mir ist klar, dass diese Erkenntnis nicht für einen Beitrag reicht, aber eine Erwähnung in „kurz Kommentiert“ dürfte es wohl wert sein.
Im Normalfall bekommt man den gezogenen Korken nie wieder ganz in die Flasche hinein …
Vielleicht wars auch eine Korken einer anderen Flasche? es sah für mich jedoch sehr danach aus, als wäre die Flasche nicht voll gewesen. Und, ganz ehrlich, ich habe noch nie zu drei-viertel volle Weinflaschen gekauft
Ich schreib das mal hier rein statt bei dem Galileo Thread. Ich glaube der ist am ende.
Galileo hat heute folgendes behauptet: „Das fernsehen wird immer besser“
Es ist schon Dreist wenn man die ganze zeit den Gegenbeweis sieht.
außerdem haben die in einem Beitrag über den Rundfunkbeitrag ständig den „Ard ZDF deutschlandradio Beitragsservice“, der in der eigenen kurzform „Beitragsservice“ genannt wird ständig als „Zentraler Beitragsservice“ bezeichnet. Wo kommt dieses „Zentraler her“?
In genau dieser Folge wurde auch gesagt, dass Sammelklagen gegen die Rundfunkgebühr billiger sind, weil sich viele zusammen schließen. Es gibt in Deutschland aber keine Sammelklagen.
Außerdem wurde das Preisschild eines alten Fernseher´s gezeigt (10.000) und im Offtext gesagt, der Fernseher kostete 10.000 €. :smt017