Erinnert ihr Euch noch an die gute alte Mittelwelle?

Hallo Leute könnt ihr euch noch Errinnern als Das Mittelwellenband (AM) Damals Randvoll war?
Könnt ihr euch noch an die Jeweiligen Sender erinnern?

Ich Kenne einen Guten Mittelwellensender nähmlich SWR Cont.ra Der Sender war echt superschön!
Aber seit dem 8 Januar 2012 ist auf der 576 Khz (AM) Nichts Mehr zuhören!

SWR Cont.ra heißt seit dem 9 Januar 2012 SWRInfo Das Programm von SWRInfo kann ich leider nicht mehr in meinem Auto Hören da ich nur LW,MW,FM im Auto Hören kann!

SWRInfo wird über Digitalradio Ausgestrahlt aber ein Digitalradio ist mir noch zu Teuer!

Den Einzigen Sender den ich Jetzt noch auf Mittelwelle Hören kann ist AFN Power Network auf 1143 Khz (AM)
Traurig aber Wahr! Das Gute alte Mittelwellenradio schade das diese Zeiten bald zu ende sein Werden!

Errinerrt ihr euch noch an Gute alte Analogzeiten (Mittelwelle)?

An die alte Mittelwelle kann ich mich noch erinnern. Was an der aber gut gewesen sein soll weiß ich nicht!
Und sie sich zurückwünschen …
Nun ja, dass wäre ja als würde man sich auch das Schwarz-Weiß-Fernsehen zurück wünschen … :smt009

Ich weiß noch als mein Computerbildschirm ein fetter Klotz war, der kaum auf den Tisch gepasst hat, aber die Bildröhre, ich vermisse sie.

Mann, das waren noch Zeiten.
@OP:
http://www.swr.de/swrinfo/-/id=7612/nid … index.html

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-ke … efox-de-21

so teuer sind die gar nich

Edit2: NdrInfo ist eh besser

Edit2: NdrInfo ist eh besser

NDRInfo MDRInfo SWRInfo

Sind eigentlich alle das Gleiche bis auf die Regionalsendungen!

Pah, komm mir nicht mit Infoprogrammen! Habe als Kind immer fasziniert den Tastfunk gehört, ohne zu wissen, was es bedeutet. Jetzt kommst Du! :ugly

Das Nachrichtenradio “MDR Info” kann man (leider) tw. nur über Mittelwelle empfangen - wenn man sein Radio über Antenne empfangt. Klick!

Hier in Görlitz kann (oder konnte) man noch ein paar polnische und tschechische Sender empfangen.

Klar, die Mittelwelle war klasse! Gab nix schönes als Nachts mit seinem Radio draußen zu sitzen und nach ausländischen Sendern zu suchen! Das war wirklich ziemlich geil! Oder wenn ich mit meiner Cousine spätabends/nachts über auf der Autobahn in der Nähe der polnischen Grenze gefahren sind…

War schon ne geile Zeit!

Kauft euch für 20 Euro einen Weltempfänger, über Kurzwelle bekommt man immer noch genug ausländische Sender rein. Teilweise sogar Programmfenster in Deutscher Sprache, auch wenn das mit Sicherheit sehr zurückgeht.

Kauft euch für 20 Euro einen Weltempfänger, über Kurzwelle bekommt man immer noch genug ausländische Sender rein. Teilweise sogar Programmfenster in Deutscher Sprache, auch wenn das mit Sicherheit sehr zurückgeht.

Ich habe seit einiger zeit einen Alten aber gut Funktionierenden Weltempfänger bei Ebay bekommen! Ich kann damit zwar kein VOA auf kurzwelle empfangen aber den DLF auf Langwelle als Nachtprogramm schon :smiley:

Jaja, die gute Mittelwelle …
Es ist ein wahrer Genuß, hier nach ausländischen Sendern zu suchen.
Auf was ich aber verzichten kann, ist Kurzwelle über dem Atlantik …

Empfange neben AFN auf 1143 khz (Hirschlanden) auch den DLF auf 1422khz (Heusweiler) und auf 549 khz (Nordkirchen)